Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 11:02:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Personalnummern Datenbank & Sicherheit im Forum  (Gelesen 8514 mal)

Change

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Personalnummern Datenbank & Sicherheit im Forum
« am: 29. Juli 2010, 15:30:55 »

Hallo an alle schlauen Leute hier unter euch, besonders an die Mods:

Ich bin in dem Forum soldatenfrauen.foren-city.de angemeldet.
Dort haben wir nun erstmal die Sicherheit weiter ausgebaut und ein wenig dran verändert.
Mein Freund meinte, es gibt eine Datenbank für Personalnummern. Als Forum mit einem solchen Hintergrund (wie ja auch eures, was die Sicherheit anbelangt) könnte man beantragen, darauf Zugriff zu bekommen, indem man die anschreibt oder so.
Somit kann man sich von Nutzern die Personr. geben lassen und diese nachprüfen, ob sich da nun wirklich der und der hinter verbirgt.

Habt ihr damit Erfahrung??
Wisst ihr etwas darüber?
Wie sind eure Sicherheitseinstellungen?
Wir machen es momentan so, dass sich jeder Neue erst einmal vorstellen muss. Dabei werden einige Fragen gestellt und je nach dem was das Bauchgefühl sagt, wird er fürs Forum freigeschaltet. Dann gibt es noch eine extra Soldatenfrauen-Lounge, in der Einsatz Tagebücher etc enthalten sind. Dafür kann man erst ab 100 Beiträge freigeschaltet werden.