Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 16:43:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Hosenträger  (Gelesen 5384 mal)

TigerII

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Hosenträger
« am: 08. August 2010, 02:13:31 »

Hi Kameraden!

ich benutze gerne die hosenträger. leider finde ich die dienstlich gelieferten nicht so gut, da sie oft von den schultern rutschen. Es liegt daran, wie einige vll auch wissen, das die hosenträger eher eine "V-Form" anstatt einer "Y-Form" haben. ich suche daher hosenträger, die erst weiter oben zur schulter sich teilen. kann mir da jemand helfen. die hosenträger sollten auch die enden wie die dienstlich gelieferten haben, also die man an den knöpfen anbringt.

thx & mfg
TigerII
Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Re:Hosenträger
« Antwort #1 am: 08. August 2010, 09:33:51 »

Sie können die Träger weiter oben mit grünem Panzertape zusammenhalten. Einfach gewünschte Länge suchen und dort das Panzertape vorne anbringen. Dann sind die Träger weiter oben noch zusammen und es sollte keine Probleme geben.
Gespeichert

TigerII

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Hosenträger
« Antwort #2 am: 08. August 2010, 11:40:44 »

hi.

thx erstmal für die schnelle antwort. ich hab das schonmal mit ner sicherheitsnadel ausprobiert, leider fand ich das irgendwie unangenehm, da die träger sich etwas "gewölbt" haben und nur mit den kanten auf dem T-Shirt liegen und somit etwas scheuern.

thx TigerII
Gespeichert

HG MOK

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 748
Re:Hosenträger
« Antwort #3 am: 08. August 2010, 12:14:16 »

Schneide 4 stücke pappe oder stabiles kunststoff in der hosenträgerbreite zurecht nimm Tape und klebe von einen träger zum anderen und durch die pappe oder kunststoff wölbt sich der träger auch nicht mehr hat schon vor 20 jahren geklappt.
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Hosenträger
« Antwort #4 am: 08. August 2010, 14:22:49 »

Ansonsten mal bei S4 nachfragen, ob sie die Hosenträger ggf. tauschen können ... denn eigentlich gehören zu den Hosenträger auch die Halterung.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

der_stuffz

  • Gast
Re:Hosenträger
« Antwort #5 am: 09. August 2010, 08:52:00 »

Hosengummi macht sich auch gut!

Halterung?
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Hosenträger
« Antwort #6 am: 09. August 2010, 09:01:13 »

Ja, es gibt dienstliche Hosenträger, die hinten im Bereich der Schulterblätter von einer verschiebbaren "Plastikhalterung" zusammengehalten werden.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

der_stuffz

  • Gast
Re:Hosenträger
« Antwort #7 am: 09. August 2010, 09:06:40 »

Is kein Witz?

Man ich war lange nicht mehr in der Kleiderkammer! ;D
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Hosenträger
« Antwort #8 am: 09. August 2010, 09:07:48 »

Nicht alle Hosenträger sind mit diesem Plastikteil ausgestattet ...
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

der_stuffz

  • Gast
Re:Hosenträger
« Antwort #9 am: 09. August 2010, 09:32:23 »

Achso ich dachte das wäre der neue Standard! :)
Gespeichert

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Hosenträger
« Antwort #10 am: 10. August 2010, 10:36:25 »

Ansonsten mal bei S4 nachfragen, ob sie die Hosenträger ggf. tauschen können ... denn eigentlich gehören zu den Hosenträger auch die Halterung.
Der Hosentraeger duerfte weniger in den Aufgabenbereich der S4-Abteilung, als in den Zustaendigkeitsbereich der Tauschkammer (Mat-Grp) fallen.
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Hosenträger
« Antwort #11 am: 10. August 2010, 10:38:38 »

 ::) Und welcher Abteilung untersteht die MatGrp? -> S4 ... danke ;)
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de