Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 14:14:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Jäger/Fallschirmjäger  (Gelesen 5182 mal)

WTF

  • Gast
Jäger/Fallschirmjäger
« am: 24. August 2010, 15:39:50 »

Stimmt es wirklich das angehörige der Jäger- bzw der Fallschirmjägertruppe
im einsatz einer höheren gefahr ausgesetzt sind wie zb. in Afghanistan mir ist zu ohren gekommen das solche verbände zb. in Afghanistan mehr außerhalb des lagers agieren wie andere.
Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Re:Jäger/Fallschirmjäger
« Antwort #1 am: 24. August 2010, 15:56:16 »

Kommt auf die Vergleichsgruppe an. Aber ja, die Infanterie ist bei ISAF einer höheren Gefahr ausgesetzt als z.B. die Fernmelder.
Gespeichert

WTF

  • Gast
Re:Jäger/Fallschirmjäger
« Antwort #2 am: 24. August 2010, 16:04:07 »

Achso ja danke :)
Wie kann ich mir das vorstellen?Was sind denn direkt die Aufgaben zb. einer Jägertruppe bzw. der Infanterie in Afghanistan?
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Jäger/Fallschirmjäger
« Antwort #3 am: 24. August 2010, 16:08:57 »

Das liegt irgendwie in der Natur der Sache, dass Kampfverbände, und dazu gehört nunmal auch die Infanterie, bei bewaffneten Auseinandersetzung in der Regel einer höheren Gefahr ausgesetzt sind als Kampfunterstützer. Dafür sind sie natürlich für solche Auseinandersetzungen auch besser ausgerüstet und ausgebildet ... Siehe etwa die QRF.

Aber auch andere Verbände und Truppengattungen sind dort natürlich im Einsatz. Die neuen Ausbildungs- und Schutzbataillone, die in Afghanistan aufgestellt werden, enthalten etwa noch Pionier- und Aufklärungskräfte, die auch außerhalb des Lagers zum Einsatz kommen werden, dazu kommen EOD- und Sanitätseinheiten, die diese Kräfte im Einsatz unterstützen werden, usw..

Wie kann ich mir das vorstellen?Was sind denn direkt die Aufgaben zb. einer Jägertruppe bzw. der Infanterie in Afghanistan?

Google mal nach der QRF und den Ausbildungs- und Schutzbataillonen ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de