Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. September 2021, 11:36:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 03.01.2011 / 6. Luftlandefernmeldebataillon Stadtallendorf  (Gelesen 6908 mal)

Zocke

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
03.01.2011 / 6. Luftlandefernmeldebataillon Stadtallendorf
« am: 04. September 2010, 16:28:42 »

Hallo zusammen,

habe heute meine Einberufung zum Grundwehrdienst bekommen und wollte mal fragen wer alles noch dort antreten muss? ;) Ich komme aus NRW nähe Dortmund!

Ich hoffe ich kann meinen Dienst auch antreten weil ich mir nen Aussenmeniskus eingerissen habe im Mai aber jetzt ist wieder alles in Ordnung!

Achso und kann mir jemand sagen ob das irgendeine besondere Einheit ist oder eine ganz normale Einheit?!

Gruss Zocke
Moderator informieren   Gespeichert

Wave

  • Gast
Re:03.01.2011 / 6. Luftlandefernmeldebataillon Stadtallendorf
« Antwort #1 am: 07. September 2010, 10:23:16 »

Moin Moin,

ich trete auch am 03.01.2011 beim 6. LLFmBtl. DSO in Stadtallendorf meinen Dienst an. Wohne aber von dort auch nicht weit weg (Grünberg, nähe Gießen).

Das ist ja lustig... habe mir vor 5 Wochen einen Außenbandriss zugezogen.... Ou yeah, so wie ich das sehe, wird das eine Spezial-Einheit - und zwar eine Invaliden-Einheit! ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Zocke

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:03.01.2011 / 6. Luftlandefernmeldebataillon Stadtallendorf
« Antwort #2 am: 07. September 2010, 11:03:18 »

Cool ich trete auch in der DSO ein ;)
Weisst du ob das wirklich eine Spezial Einheit ist oder hast du das nur so geschrieben?

Ich komme aus Hamm und das ist 200 km weit weg!

Nunja mein Knie ist soweit ja wieder gesund nur müssen die Ärzte jetzt entscheiden ob ich mitmachen kann oder nicht!
Habe gestern im KWEA in Arnsberg angerufen und die wollten den Bericht erstmal prüfen und dann entscheiden :D

Gruss Zocke
Moderator informieren   Gespeichert

Wave

  • Gast
Re:03.01.2011 / 6. Luftlandefernmeldebataillon Stadtallendorf
« Antwort #3 am: 07. September 2010, 11:16:57 »

Weiß leider nicht viel über die Einheit... War also nur ein Spaß mit der Invaliden-Einheit. ;) Hatte mir gestern Abend mal ein pdf angesehen - kann dir den Link ja mal hier reinsetzen, wenn ichs wieder finde.
Mein Fuß wird bis dahin wieder in Ordnung sein. Habe zumindest vor, diese Woche wieder im Training einzusteigen. ;)

Dann hoffen wir mal das Beste für dein Knie. :)

Hamm ist natürlich schon 'ne Ecke... "Der Zug verspätet sich leider um trölfzig Minuten - vielen Dank für Ihr Verständnis." -> Dann mal viel Spaß! ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Zocke

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:03.01.2011 / 6. Luftlandefernmeldebataillon Stadtallendorf
« Antwort #4 am: 07. September 2010, 12:53:47 »

Ich weiss leider auch nichts bzw. wenig über die Einheit aber hoffentlich ist es was cooles ;)

Dann müssen wir mal "Richtig" in Kontakt treten wenn du da Lust drauf hast.
Wenn du den Link hast poste ihn einfach mal!

Moderator informieren   Gespeichert

Wave

  • Gast
Re:03.01.2011 / 6. Luftlandefernmeldebataillon Stadtallendorf
« Antwort #5 am: 07. September 2010, 13:14:48 »

http://download.broschuere.de/broschueren/bundeswehr/bw_stadtallendorf_2008_web.23.pdf

-> das ist der Link. Und auf jeder Seite steht "einsatzbereit - jederzeit - weltweit". ;)

Klar, kannst mich ja im ICQ adden : 305751288. Oder kommst mal auf 'nen Kaffee vorbei! :D Kannst ja mit dem gesunden Knie laufen, das andere lässt du solange daheim!

Moderator informieren   Gespeichert

Zocke

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:03.01.2011 / 6. Luftlandefernmeldebataillon Stadtallendorf
« Antwort #6 am: 07. September 2010, 16:17:44 »

Nein habe ich noch nicht bin auf der Arbeit :D

meine Icq Nummer : 277788329
Moderator informieren   Gespeichert

Zocke

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:03.01.2011 / 6. Luftlandefernmeldebataillon Stadtallendorf
« Antwort #7 am: 09. September 2010, 13:44:22 »

Habe heute meinen Termin zur ärztlichen Untersuchung gekriegt, ich muss nächste Woche Mittwoch nochmal zu KWEA  ???

Mal gucken wie sich das entwickelt! Ich hoffe positiv :P
Moderator informieren   Gespeichert

Zocke

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:03.01.2011 / 6. Luftlandefernmeldebataillon Stadtallendorf
« Antwort #8 am: 15. September 2010, 12:06:14 »

Thema erledigt! Bin heute ausgemustert worden wegen meinem Knie  :(

Naja euch aber viel Spass dabei :)
Moderator informieren   Gespeichert

MaikBanna

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:03.01.2011 / 6. Luftlandefernmeldebataillon Stadtallendorf
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2010, 11:56:31 »

Hey Leute bin am 03.01.2011 ebenfalls in 6.Luftfernmeldebataillon in Stadtallendorf einberufen ich komm aus Lünen nähe Dortmund ebenfalls, und fahre mit dem Zug hin , habt ihr schon einen plan mit welchen Zügen man genau fahren muss und wo man bei unserer Kaserne aussteigen muss ?
Moderator informieren   Gespeichert

M0nKey

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:03.01.2011 / 6. Luftlandefernmeldebataillon Stadtallendorf
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2010, 16:49:39 »

hi,
na ist ja interessant, was man alles über ne kurze Google-Suche findet.
Bin ab 03.01.2011 ebenfalls in Stadtallendorf beim Luftlandefernmeldebatallion.
Na Zocke ist ja schon raus ;) Lucker:P
Hab euch trotzdem mal in ICQ geaddet.

Gruß M0nKey!
PS: Hab heute gelesen, das wir vermutlich die letzten sein werden. Ab März 11 wirds keine Wehrpflicht mehr geben (Anfangs war ja die Rede von Juli)
(zum nachlesen):
http://www.welt.de/politik/deutschland/article11646675/Schon-ab-Maerz-muss-niemand-mehr-zur-Bundeswehr.html
oder auch hier:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-12/wehrpflicht-reform-kabinett
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, 16:54:51 von M0nKey »
Moderator informieren   Gespeichert

MaikBanna

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:03.01.2011 / 6. Luftlandefernmeldebataillon Stadtallendorf
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2010, 17:18:40 »

Ja geil, also sind wir die , die noch die Wehrpflicht mitbekommen haben schade eigentlich is sowas ne erfahrung fürs Leben 335-356-795 hier mal meine icq nummer ;)
Moderator informieren   Gespeichert

M0nKey

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:03.01.2011 / 6. Luftlandefernmeldebataillon Stadtallendorf
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2010, 17:25:59 »

Dimas? Alter: 36, Russia, icq#: 335356795
Sicher das das die richtige ICQ nr. ist?
Russland?
36?
EHm?
Moderator informieren   Gespeichert

MaikBanna

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:03.01.2011 / 6. Luftlandefernmeldebataillon Stadtallendorf
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2010, 17:30:18 »

ach sorry grade hatte ich mich vertippt bei der 365 hab ich ausversehen 356 gemacht mein Fehler sorry jungs ;) also die richtige is 335 365 795
Moderator informieren   Gespeichert

auch ein Gast

  • Gast
Re:03.01.2011 / 6. Luftlandefernmeldebataillon Stadtallendorf
« Antwort #14 am: 10. Juli 2011, 13:45:06 »

Hallo zusammen,

ichh hoffe, ihr habt euren Dienst gut rumbekommen oder seid noch dran. wie auch immer.

Falls jemand von euch aus dem mittelhessischen Raum (Gießen/Wetzlar/Marburg) kommt und Interesse an weiterführender Reservearbeit hat oder gar mit dem Gedanken spielt (beispsielsweise neben dem Studium) als Reservist aktiv zu sein, kann er sich ja gern hier melden.

mit kameradschaftlichem Gruße

Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de