Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:35:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausrüstung im Einsatz (Afghanistan)  (Gelesen 11420 mal)

Warentester

  • Gast
Ausrüstung im Einsatz (Afghanistan)
« am: 12. September 2010, 10:27:17 »

Hi zusammen,

ich bin ein totaler Neuling hier und hoffe im richtigen Sub-Forum gelandet zu sein.

Ich suche Information über die Ausrüstung der Soldaten in Afghanistan. Das ganze interessiert mich aus zwei Perspektiven:
1. Wie sind die Soldaten für den Kampf ausgerüstet (Panzerung, Waffensysteme)?
2. Was sonst schleppen die Jungs da so täglich mit sich herum und wie schwer wird das ganze.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen guten Link dazu geben könnte. Dankeschön.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Re:Ausrüstung im Einsatz (Afghanistan)
« Antwort #1 am: 12. September 2010, 10:46:36 »

1. hängt vom Auftrag ab
2. hängt vom Auftrag ab- aber ja, man schleppt schon nen haufen Zeugs mit sich rum, das nicht gerade leicht ist.

Wenn du ein wenig die Nachrichten verfolgt hättest, sollten die wichtigsten Fahrzeuge und Waffensysteme bekannt sein.
Panzerung: gepanzerte Fahrzeuge (Dingo, Fuchs, Yak), IDZ-Weste
Waffen: Von der P8 über das G36 bis zur Panzerhaubitze

An viel mehr Infos wirst du im Netz tendenziell nicht kommen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.