Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 19:14:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildungsplanung einsehen, aber wo?  (Gelesen 33359 mal)

der_stuffz

  • Gast
Ausbildungsplanung einsehen, aber wo?
« am: 18. September 2010, 16:47:18 »

Tach auch.

Ich suche eine Möglichkeit, wo ich das oben genannte, ausser im Intranet BW, einsehen kann.

Mir wurde bis Heute noch keine Ausbildungsplanung vorgelegt!

Ferner suche ich die Voraussetzungen die ich bedienen muss, um zum JgFw befördert zu werden!

Wenn jemand ne Idee hat, die nicht lautet, Ruf die SDBW oder deinen S1 an, bin ich sehr dankbar!

Gruß Steve
Gespeichert

HCRenegade

  • Combat Pillendreher
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 811
Re: Ausbildungsplanung einsehen, aber wo?
« Antwort #1 am: 19. September 2010, 19:31:30 »

Brauchst du auch nicht - hab ich auch nie bekommen.

Du brauchst die ATNs für deine Stelle (vermutlich JgFw und GrpFhr) --> Verbindung mit S1 deines BeorderungsTrT aufnehmen, dort üben, ATNs als AAP zuerkannt bekommen - das funzt so ... Quelle : eigene Erfahrung

Dann noch 30 WÜ-Tage im Dienstgrad StUffz, davon 12 in höherer Verwendung (=auf einem Fw-DP)

Stehzeit dürftest ja genug haben ;)


Btw. bin mir ziemlich sicher, dass ich dir das letzte Tage schonmal gesagt habe ;)
Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re: Ausbildungsplanung einsehen, aber wo?
« Antwort #2 am: 19. September 2010, 22:15:29 »

Naja Großer ich will ja wissen was eigentlich alles enthalten ist für den JgFw und nicht welche ATNs ich haben muss! Die kenne ich ja schon!

Stehzeit habe ich mehr als genug!

Naja man sollte sowas schon wissen und auch haben!
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re: Ausbildungsplanung einsehen, aber wo?
« Antwort #3 am: 19. September 2010, 22:46:11 »

Dann frag deinen TrT nach den Ausbildungsinhalten und nicht nach einer Ausbildungsplanung
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Holgi33

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re: Ausbildungsplanung einsehen, aber wo?
« Antwort #4 am: 20. September 2010, 11:33:54 »

Welche Ausbildungsinhalte?

Sorry, sein wir doch mal ehrlich, man übt auf einen Feldwebel-Dienstposten, macht den Job gut oder schlecht und bekommt dann die ATN oder auch nicht.

Und jetzt gehe ich in Deckung  :P
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Re: Ausbildungsplanung einsehen, aber wo?
« Antwort #5 am: 20. September 2010, 14:32:34 »

Haltet mich für wahnsinnig aber es soll ´mal AAP gegeben haben, für die ein Dienstplan erstellt war und die mit einer bewerteten Prüfung abschlossen...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Chef_6/451

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 371
    • BwForum - Fragen und Antworten rund um die Bundeswehr
Re: Ausbildungsplanung einsehen, aber wo?
« Antwort #6 am: 20. September 2010, 14:58:19 »

@wolverine
Dann bin ich wohl auch wahnsinig...
@rest
Es gibt (für das Heer/HUT) eine ANTRA (ANweisung für die TRuppenAusbildung Nr. 7)die die Ausbildung am Arbeitsplatz (AAP) bis ins Detail regelt. Etwas ähnliches wird es auch bei der Luftwaffe und Marine geben.


Gespeichert
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

Holgi33

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re: Ausbildungsplanung einsehen, aber wo?
« Antwort #7 am: 20. September 2010, 15:30:06 »

@wolverine
Dann bin ich wohl auch wahnsinig...
@rest
Es gibt (für das Heer/HUT) eine ANTRA (ANweisung für die TRuppenAusbildung Nr. 7)die die Ausbildung am Arbeitsplatz (AAP) bis ins Detail regelt. Etwas ähnliches wird es auch bei der Luftwaffe und Marine geben.

Von solchen Dingen habe ich auch mal gehört ... aber glaubt mir ... ab sofort dürft Ihr Beide wahnsinig sein und das sogar freiwillig.

Dafür kenne ich zu viele Kameraden, aus den verschiedensten Truppenteilen, die ihre Fw-ATN so bekommen haben. Es heißt zwar ein AAP steckt dahinter, das ist aber nur eine mündliche Aussage. Es gibt und gab keinen Dienstplan und erst recht keine Prüfung.

Es stellt sich auch die Frage wer sich um so was kümmern soll?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Re: Ausbildungsplanung einsehen, aber wo?
« Antwort #8 am: 20. September 2010, 16:04:35 »

Z. B. die PersDstSt (in diesem Fall die SDBw), die den Dienstplan, die Prüfbögen und die einzelnen Bewertungen anfordert und in die PersAkte heftet...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Holgi33

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re: Ausbildungsplanung einsehen, aber wo?
« Antwort #9 am: 20. September 2010, 16:09:38 »

Z. B. die PersDstSt (in diesem Fall die SDBw), die den Dienstplan, die Prüfbögen und die einzelnen Bewertungen anfordert und in die PersAkte heftet...

Ja wirklich?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Re: Ausbildungsplanung einsehen, aber wo?
« Antwort #10 am: 20. September 2010, 16:29:57 »

Das erklärt dann immer die Fälle, wo Leute Jahre lang auf eine Beförderung warten und sich endlich beschweren oder nachfragen. Dann kommt heraus, dass eine ATN nicht zuerteilt wurde (bzw. rechtswidrig zuerteilt wurde) oder die Nachweise fehlen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

der_stuffz

  • Gast
Re: Ausbildungsplanung einsehen, aber wo?
« Antwort #11 am: 20. September 2010, 19:11:54 »

Mein Truppenteil pennt und macht nix!

Bin schon am überlegen ne Beschwerde zu schreiben! >:( >:( >:( >:( >:(

Erst bekommt man ne Zusage, dann weiß keiner mehr was da drüber und bei der SDBw erfährt man auch nur die Hälfte!

Kann mir jemand diese ANTRA zukommen lassen?

Gerne über die MODS!

Gruß Steve
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re: Ausbildungsplanung einsehen, aber wo?
« Antwort #12 am: 20. September 2010, 19:17:17 »

Lieber Kamerad StUffz, mit der Beschwerde sollten Sie allerdings warten, bis Sie sich in einem Wehrdienstverhältnis befinden, sonst wird das nichts! Und vor allem: Womit qwollen Sie Ihre Beschwerde begründen und gegen wen soll sie sich richten?
Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re: Ausbildungsplanung einsehen, aber wo?
« Antwort #13 am: 20. September 2010, 19:59:52 »

Ich bin im Dienst!

Ach naja wie war das nochmal mit der Untätigkeit und Eröffnung von Unterlagen von Soldaten auf Antrag?

Erstmal würde ich mich beim Kdr beschweren!

Das wäre einer der Wege und die nächste geht nach Berlin!

Langsam habe ich echt den Kanal voll!

Das schlimme ist einfach, dass man denen sagen muss, dass man als JgFw bei denen eingeplant ist und das nicht nur einmal, weil die noch immer nicht mitbekommen haben, dass es den SichFw nicht mehr gibt!

Wie gesagt ich suche einfach nur ne Möglichkeit, wo ich das selber nachlesen kann!


Alles andere macht keinen Sinn!

Und ich bin nun schon wirklich geduldig aber einmal muss auch schluss sein.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Ausbildungsplanung einsehen, aber wo?
« Antwort #14 am: 20. September 2010, 20:10:14 »

Seit wann gibt es den den Sicherungsfw nicht mehr?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de