Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 04:50:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?  (Gelesen 12972 mal)

Andre20

  • Gast
Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« am: 22. September 2010, 11:17:49 »

wer von euch muss auch nach Diez ? :D
Moderator informieren   Gespeichert

Bobby1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #1 am: 27. September 2010, 04:18:15 »

hi ich muss auch am 03.01.2011. nach Diez zur Grundausbildung! aber habe gelesen das es da nicht so super sein soll^^ weißt du mehr?
Moderator informieren   Gespeichert

chaze

  • Gast
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #2 am: 27. September 2010, 10:45:12 »

ich bin auch dabei, soll das wirklich nicht so gut sein? ich bin generell untrainiert und so ich wette die machen mich da zur sau :D
Moderator informieren   Gespeichert

Andre20

  • Gast
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #3 am: 27. September 2010, 12:21:44 »

@Bobby1990 woher weißt du das es da nicht so gut sein soll? bzw. was?^^
@ chaze , mach dir kein kopf , ich auch nicht ausser fitness mach ich kein sport ^^ und bin raucher ^^


woher kommt ihr eigentlich?
Moderator informieren   Gespeichert

Bobby1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #4 am: 27. September 2010, 14:24:20 »

Habe mich bei goggle mal über die kaserne informiert, und bei anderen Foren. da waren welche die gesagt haben dass die stuben alt sind und die stadt da langweilig sein soll! aber ich denke mal wir machen uns selber ein bild am 3.01.2011 weil jeder erzählt geschichten anders^^ kennt man ja .      Ich komme aus Viersen  bei Mönchengladbach. Und ihr?
Moderator informieren   Gespeichert

Andre20

  • Gast
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #5 am: 27. September 2010, 15:37:33 »

Ja das hab ich auch gelesen .Hab aber auch gelesen das die kaserne renoviert worden sein soll. Ich komm aus Ludwigshafen ^^
Moderator informieren   Gespeichert

Bobby1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #6 am: 27. September 2010, 18:21:59 »

Quasi Nachbarn ;D ;D ;D     Wie gesagt am besten urteilen können wir wenn wir da sind!
Moderator informieren   Gespeichert

Andre20

  • Gast
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #7 am: 28. September 2010, 07:51:52 »

haha  :D . ja da hast du recht , bin mal gespannt , irgendwie freu ich mich sogar schon drauf gedrillt zu werden  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #8 am: 28. September 2010, 08:43:15 »

In Diez selber ist in der Tat nicht viel los. Allerdings liegt die Kaserne (zumindest die Freiherr-vom-Stein-Kaserne) exakt an der Grenze zu Limburg. Die Innenstadt von Limburg ist von der Kaserne aus zu Fuß ganz gut zu erreichen (mit dem Auto 5 Minuten, zu Fuß vielleicht 15 oder 20 Minuten) und dort ist auch etwas mehr los. 

Es wäre auch zu überlegen ggf. den Bahnhof im Limburg zu nutzen. Man kann sich streiten ob es vom Diezer Bahnhof oder vom Limburger Bahnhof näher zur Kaserne ist. Ich persönlich meine, der Limburger wäre schneller zu erreichen....

Moderator informieren   Gespeichert

chaze

  • Gast
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #9 am: 28. September 2010, 12:10:06 »

@andre ja ich freu mich irgendwie auch drauf gedrillt zu werden aber irgendwie hab ich halt schiss dass ich am anfang abkacke :/ ich will nicht direkt am anfang negativ auffallen :D
@justice danke für die information :) wann hat man eig. zeit sich die stadt anzusehen? also ich hab gehört man hat von 5 bis 17 uhr dienst und dann den rest des tages frei, stimmt das? irgendwie glaub ich wenn ich von 5 bis 17 uhr da die ganze zeit rumlaufe und mich anstreng dann fall ich direkt danach ins bett und schlaf bis 5 uhr durch :D

ps: ich komm aus remscheid
Moderator informieren   Gespeichert

Bobby1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #10 am: 28. September 2010, 18:24:42 »

Ich freu mich auch schon darauf! Aber ich denke dass wir das alle schon packen! Denke oder hoffe die nehmen uns nicht direkt so ran!^^   ich habe im i-net aber auf nem Dienstplan  gelesen, dass von 7.10-21.00 Uhr dienst ist! aber ist i-wie ne komische zeit so spät! weiß da jmd mehr?
Moderator informieren   Gespeichert

Andre20

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #11 am: 28. September 2010, 18:44:35 »

In Diez selber ist in der Tat nicht viel los. Allerdings liegt die Kaserne (zumindest die Freiherr-vom-Stein-Kaserne) exakt an der Grenze zu Limburg. Die Innenstadt von Limburg ist von der Kaserne aus zu Fuß ganz gut zu erreichen (mit dem Auto 5 Minuten, zu Fuß vielleicht 15 oder 20 Minuten) und dort ist auch etwas mehr los.  

Es wäre auch zu überlegen ggf. den Bahnhof im Limburg zu nutzen. Man kann sich streiten ob es vom Diezer Bahnhof oder vom Limburger Bahnhof näher zur Kaserne ist. Ich persönlich meine, der Limburger wäre schneller zu erreichen....




danke für die info!!! bist du schon länger in diez?


Ich freu mich auch schon darauf! Aber ich denke dass wir das alle schon packen! Denke oder hoffe die nehmen uns nicht direkt so ran!^^   ich habe im i-net aber auf nem Dienstplan  gelesen, dass von 7.10-21.00 Uhr dienst ist! aber ist i-wie ne komische zeit so spät! weiß da jmd mehr?


ja stimmt aber eig nur bis 5. danach putzen ^^ hat mir ein kollege gesagt
« Letzte Änderung: 29. September 2010, 18:13:44 von Andre20 »
Moderator informieren   Gespeichert

Bobby1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #12 am: 30. September 2010, 15:31:15 »

super putzen bis um 10 und dann darf man schlafen gehen weil mann sonst morgens nicht fit ist ;D naja mal abwarten! klappt schon ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Andre20

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #13 am: 30. September 2010, 19:43:35 »

haha , ja , aber besser als dienst alle mal  :D
Moderator informieren   Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2010, 10:12:30 »

Zitat
danke für die info!!! bist du schon länger in diez?

Ich habe 1997/1998 dort meinen Grundwehrdienst abgeleistet und war danach jahrelang in Diez als Reserveoffizier tätig. Daher ist mir der Standort recht gut vertraut  ;)

Im Vergleich zu vielen anderen Standorten ist die Verkehrsanbindung sehr gut. Die A3 ist in unmittelbarer Nähe und Limburg verfügt auch über einen ICE-Bahnhof, sodass man ruckzuck in alle Ecken Deutschlands reisen kann.

Limburg ist alles andere als eine Metropole, aber um abends gemütlich was trinken zu gehen, reicht es aus.


Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de