Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 03:04:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?  (Gelesen 12971 mal)

Andre20

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2010, 01:28:45 »

 welche truppengattung sind wir eigentlich heer oder luftwaffe?  ??? ;D
Moderator informieren   Gespeichert

chaze

  • Gast
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #16 am: 10. Oktober 2010, 19:32:20 »

also ich wurde gefragt als ich den test gemacht hab und dann hab ich "heer" gesagt, vllt. sind wir aber auch alle zusammengelegt für die ersten 3 monate^^
Moderator informieren   Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #17 am: 12. Oktober 2010, 21:56:48 »

Weder noch....

Das LogBtl gehört zur Streitkräftebasis. Diese ist ein selbstständiger OrgBereich neben den anderen Teilstreitkräften.
Allerdings werdet ihr eine Heeresuniform erhalten.

Ist ein bißchen kompliziert.... ;)



Moderator informieren   Gespeichert

chaze

  • Gast
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2010, 23:26:14 »

Was muss man eigentlich nach den ersten 3 Monaten machen? Kann man sich das dann aussuchen? Und vor allem, wenn ich verlängere, muss ich das dann auch weitermachen, oder kann ich mir dann was neues aussuchen oder da eine Ausbildung machen? Ich wurde irgendwie sehr schlecht informiert :(
Moderator informieren   Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #19 am: 13. Oktober 2010, 11:33:31 »

während des Grundwehrdienstes kann man keine Wünsche äußern. Nach der Grundausbildung wird es eine Anschlussverwendung geben, die vorgegeben ist. Zwar kann man theoretisch auch einen Versetzungsantrag stellen, das ist bei grundwehrdienstleistenden aber eher unüblich.

Wenn man sich länger verpflichtet, kann man natürlich eine Wunschtätigkeit angeben. Ob das dann aber tatsächlich klappt, ist eine andere Frage.

Moderator informieren   Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #20 am: 13. Oktober 2010, 15:03:51 »

Naja, Wünsche äußern kann man auch in der AGA, das Problem ist mehr die Erfüllung  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

Andre20

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #21 am: 13. Oktober 2010, 18:14:47 »

@chaze ich bleibe voraussichtlich 23 monate in diez hab freiwillig länger gemacht . justice005 kannst du mir sagen ob das ne gute entscheidung war? :D wenn nicht lass ich mich versetzen ..
Moderator informieren   Gespeichert

Vr6

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #22 am: 14. Oktober 2010, 01:20:48 »

Hey Jungs ich bin auch dabei!bi ja mal gespannt wie es wird!!!
Moderator informieren   Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #23 am: 14. Oktober 2010, 18:21:11 »

@ Andre: Diez ist in ordnung. weder besser noch schlechter als andere Standorte....;)
Moderator informieren   Gespeichert

Limak

  • Gast
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #24 am: 26. Oktober 2010, 03:14:42 »

hey Jungs, da ich auch nach Diez komme, würde ich es schon ganz toll finden, vllt ein paar von euch vorher schon kennen zu lernen ;) Sollte jemand interesse habe, so kann er mich in diversen chatvorrichtungen adden.

Ich besitze MSN, Icq und die sonst üblichen sachen wie facebook etc.

Ich freue mich irgendwie schon total auf Diez, endlich mal weg vom stress mit eltern usw. :D

Moderator informieren   Gespeichert

nikita

  • Gast
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #25 am: 05. November 2010, 12:21:41 »

hey leute ich freu mich auch schon wenn es endlich loßgeht .
bin auch ab dem 3.1.10 in Diez.

habe jetzt vor zwei tagen mein einberufungs termin bekommen .
komme aus Bielefeld ...,wohnt einer zufällig bei mir in der nähe.
man könnte sich ja treffen und vielleicht zusammen fahren .
wer interesse hat..,kann mir ja eine e-mail schreiben.
nikita-fedosseev@hotmail.de
Moderator informieren   Gespeichert

nikita

  • Gast
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #26 am: 05. November 2010, 12:25:07 »

man bin ich blöd ey schon wieder schreibe ich 2010 haha^^ natürlich 2011 !^^

dann werden wir ersten mal richtig erzogen hahhaa
Moderator informieren   Gespeichert

Bobby1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #27 am: 28. November 2010, 11:55:30 »

Hey limak wie heist du bei facebook? gruß bobby
Moderator informieren   Gespeichert

Dominik.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #28 am: 28. Dezember 2010, 22:02:51 »

Hey Männer,
Macht euch mal nicht verrückt!
Ich habe meinen Dienst in Diez am 4.10.2010 Angetreten
Ihr habt es Gut da die 6te vor ca 2 Wochen Komplett neue Stuben bekommen hat
Also es wird so ablaufen das ihr erstmal Schlange Steht um eure Bankdaten usw ab zu geben
danach geht es in dem San Bereich und zum Zahnarzt
Anschließend kommt ihr auf eure Stuben.
Wie schon gesagt die stuben sind neu und die Betten erst eine Woche benutzt seit froh unsere waren von 1976^^
Die ersten tage werden Stressig am 2tag ist die Einkleidung
nimmt euch ausreichend Unterwäsche mit ihr werdet das erste wochenende in der kaserne Verbringen.
ob ihr Luftwaffe oder Heer seit müsste auf eurer einberufung stehen,
bei uns war beides vertreten und deshalb auch beide arten der Uniform vertreten.
naja was soll ich noch sagen wenn ihr fragen habt Schickt mir einfach ne PN
ich wünsche euch viel spass in Diez ich muss auch wieder am 3.1 in der kaserne sein.
Mit besten Grüßen und ein Guten Rutsch
Dominik
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2010, 22:05:31 von Dominik. »
Moderator informieren   Gespeichert

Bobby1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?
« Antwort #29 am: 29. Dezember 2010, 22:13:29 »

Hey Dominik,

Vielen Dank für deinen beitrag. Ict gut dass von jmd. zu hören der jetzt relativ aktuell in Diez Einberufen worden ist und somit quasi dass schon durchgemacht hat was uns am Montag erwartet. ;)
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de