Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 14:42:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4.10. - 8. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment in Roth  (Gelesen 2324 mal)

RyuzakiOfHell

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
4.10. - 8. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment in Roth
« am: 30. September 2010, 13:15:31 »

Hi Leute,
habe mich heute mal registriert und habe direkt ein paar Fragen
Ich trete am 4.10  die AGA in der 8.Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment in Roth an.
Jetzt zu den Fragen:
1. Kommt irgendeiner meiner zukünftigen Kameraden zufällig aus Köln. Dann wird die Fahrt nämlich nicht so langweilig ^^.
2.Ich habe jetzt gelesen das man zu 99% an den ersten 2 WE Dienst hat. Trifft das überall zu und wenn ja wie sieht das so aus?
3.Wann wird man frühestens seine erste Heimfahrt haben? Und wird das von der BW bezahlt oder muss man selber dafür aufkommen?
4. Ich habe gelesen (in einem AGA Blog) das man in etwa in dem 1. oder 2. Monat Schießübungen haben wird (ob das stimmt weiß ich nicht, könnt mich ja aufklären ^^) und ich bin Rechtshänder schaue auf dem linken auge besser als auf dem rechten. Muss ich mich da dann verrenken oder mit links schießen?
5. Nach der AGA werde ich dann in Köln-Porz-Wahn den restlichen Dienst antreten. Allerdings steht nirgendwo auf meiner Einberufung was ich dort machen werde. Wird das eine Überraschung oder wie jetzt?
6. Wie sieht das mit Weihnachten und den restlichen Feiertagen aus (hauptsächlich erstmals nur Weihnachten und Silvester). Bekommt man da 100%ig frei um das zu hause zu feiern oder kann man da auch Dienst haben?
7. Ich wohne ja nicht direkt am Hbf und muss in Roth ja dann auch noch mit dem Bus fahren. Kann ich dann auch das Ticket benutzen bzw. meine Einberufung oder muss ich für beide Verbindungen eine Fahrkarte ziehen? Der Herr am Schalter meinte das ginge nicht und ich müsste extra ziehen. Aber irgendwie glaub ich dem nicht. Heisst jetzt nicht das ich nicht bezahlen will. Ich frage nur rein aus Interesse ^^
8. Habt ihr irgendwelche Tipps für das NATO-Alphabet? Ich hab mir das ma angeschaut und festgestellt das das ja eine Heiden Arbeit ist das auswendig zu lernen o0. Oder muss man das nicht auswendig lernen und ich hab da nur Schmu gelesen?

So das war es erst mal ^^
Meine Gefühle die ich zum Dienstantritt mitnehme sind geteilt. Einerseits freue ich mich weil ein neuer und besserer abschnitt in meinem Leben beginnt. Andererseits bin ich nervös wie sonst was. Wäre schön wenn ihr mir die Nervosität irgendwie nehmen könntet ^^'

MFG
RyuzakiOfHell
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de