Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 14:12:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32  (Gelesen 73700 mal)

Striker2234

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #15 am: 15. November 2010, 19:47:02 »

also so wie ich das mit bekommen habe soll es woll 2004 mit dem essen nicht ganz so gut gewesen sein,find ich auch so ämmm ja ich habe mich erstmal für 23 monate eingetragen in den briefen steht drinne danach soll der verwendungsort in dresden sein bei mir, so wie ich das weiss muss ich wol in dresden umsteigen wen du lusst hast meine mum und mein dad fahren mich nach leipzig wen du mitkommen möchtest immer gerne.Bei dem wetter ist doch schön XD im freien liegen und so wir packen das schon kommst beim biwak einfach in meinen graben mit XDD.
Gespeichert

Mia

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #16 am: 15. November 2010, 20:39:17 »

Ich habe ja auch noch die Hoffnung das mich irgendjemand aus der Familie nach Weißenfels bringen wird! :)
Ach,ich denke auch das wir das packen...ganz andere haben die Aga schon geschafft! Irgendwie wirds gehen, wahrscheinlich auch besser als im Sommer bei 35C° im Schatten...anziehen kannste immer was beim Bund,nur ablegen darfste nix!Hat alles so seine Vor-und Nachteile...so ist das eben!

Vielleicht kann man sich ja am 03.01. vor der Kaserne treffen?!

Wenn das hier irgendwann mal mit den "privaten Mitteilungen" klappen sollte, können wir ja auf jeden Fall in Kontakt bleibenund uns was ausmachen!?
Kann bis jetzt nämlich noch keine an dich verschicken,angeblich stimmt der Verifizierungscode nicht mit dem Bild überein...wie auch immer...hab dich auf alle Fälle schon mal in meiner Buddy-Liste.
Gespeichert

Striker2234

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #17 am: 15. November 2010, 20:42:53 »

jor da haste recht , jor kann man ,ich habe dich auch schon drauf XD haste icq oder so wen ja und du das aber nicht hier reinschreiben möchtest kannste mir auch ne email schreiben einfach auf mein profiel gehen .
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #18 am: 15. November 2010, 22:24:37 »

PN kann man hier im Forum erst schreiben, wenn man mindestens zehn Beiträge verfasst hat. Ist ja bald geschafft  ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tawi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #19 am: 16. November 2010, 10:10:46 »

Wow- erst kommt die ganze Zeit nichts und nun hatte ich gleich viel zu lesen!
Freut mich, sogar ein Mädel dabei....
@ Mia:Was machst du genau in der 1.?

Ihr habt es gut und müsst nicht so weit fahren, ich komme ganz aus dem Norden, aber was macht nicht alles tut um dabei zu sein :)

Leute nun dauert es wirklich nicht mehr lange :D

Hier mal meine Icq 391973585
Gespeichert

Striker2234

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #20 am: 16. November 2010, 11:56:02 »

Und ich hoffe es sind auch ein paar Jungs dabei XD, da haste recht XD,ich bin auch schon sehr froh das es jetzt bald los geht ich hocke ja schon seit meinem schul abschluss nur zu hause rum also gute 2-3 monate  :'(
Gespeichert

Tawi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #21 am: 16. November 2010, 13:08:44 »

Na klar sind da auch Jungs sicher mehr als Mädels ;D

Ich bin auch schon seit März zu Huase geht garnicht-super langweilig!
Gespeichert

Mia

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #22 am: 16. November 2010, 13:35:43 »

Da geht es mir ähnlich...bin ebenfalls schon seit März zuhaus und kann es kaum erwarten...endlich wieder ne sinnvolle Aufgabe im Leben!  :)
Verwendung finde ich dort als PKA - Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte?!Hoffe ich doch... :)

Tawi - Du bist gelernte Altenpflegerin - wenn ich das so rausgelesen habe?
Und das wird nicht anerkannt bei der BW?Ist ja Mist,obwohl Grundlagen im Sanitätsdienst doch vorhanden sind...nehme ich mal ganz stark an... :)
Was bedeutet das für dich?ZAW? Oder wie sieht deine Planung aus,wenn man fragen darf?

Wie bist du zur Bundeswehr gekommen?

Ach schade...mit ICQ oder Ähnlichem kann ich leider nicht dienen...bei mir tuts nur die gute alte Email...
also wenn Interesse da ist den Kontakt zu halten,meldet euch...ich würde mich freuen!

Viele Grüße...
Gespeichert

Striker2234

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #23 am: 16. November 2010, 13:41:46 »

no klor machen wir bestimmt XD
Gespeichert

Tawi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #24 am: 16. November 2010, 14:42:47 »

Hey..
PKA cool, ich habe leider nur 8 Jahre bekommen hätte auch gerne 9 um dann noch eine Ausbildung zu machen..
Ich habe Altenpflegehelferin gelehrt und das wird leider nicht anerkannt-kann man nichts machen!Ich werde SanMat und Luftverlader.
Ich habe viele Freunde und Bekannte mein Freund ist auch beim Bund und da bin ich neugierig geworden und dachte das kann genau das sein was ich will!
Und wie war es bei dir?
Meinst du da sind noch viele Mädels?
Kommen ja sogar villt auf eine Stube wer weiß :D
Gespeichert

Mia

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #25 am: 16. November 2010, 17:07:46 »

Na das wär doch was... :)

Also ich bin quasi damit groß geworden...mein Opa war Major und Oma/Mama leiten das Mannschaftsheim der General-Steinhoff-Kaserne in Berlin...
ich war halt ganz oft in den Ferien da und durfte in das Kasernenleben reinschnuppern...ich fands schon immer faszinierend, entgegen vieler unterschiedlicher Meinungen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis (als Mädel wird man echt unterschätzt, ist schon erschreckend was manche einem so zutrauen bzw. eben nicht zutrauen!) Macht vielleicht auch einen gewissen Reiz aus, es einfach mal allen zu zeigen...wer weiß?!

Meine Cousine ist Feldwebel...das hat ebenfalls angesteckt... :)
Naja...und so hat eins zum anderen geführt! Ich hoffe es war die richtige Entscheidung...
Dein Freund ist auch beim Bund?Also wird das bei euch auch ne Wochenend-Beziehung was oder ist er auch in Weißenfels?Das war der einzige Grund der mich etwas zögern ließ...bin jetzt seit fast 7 Jahren in ner festen Beziehung und hab mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht...aber ich dachte wenn nicht jetzt,wann dann?! Ich wollte nicht länger warten und ob es die wirklich richtige Entscheidung ist bzw war wird sich zeigen... :) Auf jeden Fall habe ich die volle Unterstützung,zumindest im Familienkreis,bei den Freunden siehts da anders aus... :( Tja, wer die wahren Freunde sind, das wird sich nach ner gewissen Zeit wahrscheinlich auch zeigen...Schade...

Also ich habe die Vermutung das wir bestimmt viele Mädels sind...Sanitätsdienst ist bei Frauen ne sehr beliebte Sparte...in der Grundausbildung trifft sich zwar für gewöhnlich ja fast alles...aber mal schauen wie´s mit der Frauenquote aussieht!?Oh Gott...es ist echt nicht mehr lange...
ich bin echt gespannt,wie das alles wird...

Musst du nach der Aga auch nach München?Allgemeine Sanitätsdienstgrundlagen...dieser 4-wöchige Lehrgang und anschließend der Unteroffizierslehrgang?Oder wie läuft das bei dir ab?




Gespeichert

Tawi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #26 am: 16. November 2010, 17:50:13 »

Das hört sich doch gut an, da kann man sich ja quasi garnicht gegen wehren auch zum Bund zu gehen ;)
Ich habe mir das Ziel gesetzt mich durch zu kämpfen bis nichts mehr geht, nicht aufzugeben wenn es mal nicht so leicht ist.Ja ich möchte auch fpr mich beweisen das ich kein "Mädchen" bin, auch wenn man das bei mir rein äußerlich sofort denkt.Meine Freunde sagen-Waaas du beim Bund??-wie du schon sagst einem wird nichts zugetraut!

Also meine Mum und so stehten auch voll hintermir, das es so weit weg ist naja kann man nicht ändern.
Mein Freund ist in Mainz stationiert führen also schon eine We-Beziehung bzw er arbeitet 2 woche und ist dann 4-6 Tgae zu Hause da er Schichtdienst hat.Wie wir das alles machen müssen wir mal sehen, wohnen ja zurzeit zusammen in Flensburg.Ist alles nicht leicht, ich war auch am zögern, aber ich dachte ich kann nicht wegen einem Mann alles hinwerfen.Wenn man sich Liebt dann schafft man das.
Jetzt so weit weg zu gehen, fällt mir total schwer wenn ich darüber nachdenke,das hätte ich nicht gedacht,da ich eigendlich eh mal hier weg wollte-Ich denke das ist die unsicherheit, man weiß nicht genau was einen Erwartet usw. da kommt doch jeder ins grübeln ob es die richtige Entscheidung war.Aber no risk no fun..

Wie es nach der AGA für mich weiter geht weiß ich garnicht, nur das ich in die 1.komme.aber ich denke mal das ich entweder zum UffZ lehrgang oder zum luftverlader lehrgang komme.mal sehen.

Ja sani ist ja bis 50% Frauen, hoffe nur nicht das es auch noch Zicken terror gibt ;D ;D ;D
Gespeichert

Mia

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #27 am: 16. November 2010, 18:20:10 »

Oh nee...also das kann ich auch so gar nicht haben...Zicken...also davon brauch ich dringend Erholung!Aber solch Mädels haste immer...wo mehr als 2 Mädels aufeinander treffen,ist das schon vorprogrammiert! :) Ich will mich da auch nicht von freisprechen,da bin ich ganz ehrlich...aber eh ich zickig werde müssen schon verdammt viele Faktoren zusammen kommen!

Also die Mädels können meine Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen, im Deck kriechen...Waffen...Auslandseinsätze usw. und "Oh Gott" das ganze dann auch noch 9 Jahre...aber das wird dann alles eher hinterm Rücken getuschelt!
Die Männer machen da kein Ding draus...da gehen die Meinungen auseinander...ich kenne Soldaten (Oberfeldwebel), totale Gegner von Frauen bei der Bw und wiederum andere die meine Beweggründe verstehen (ist aber evt. auch nur Höflichkeit,man weiß es nicht)!
Von vielen wird man gleich als Püppi abgestempelt nur weil ich zu den Leuten gehöre die Wert auf ihr Aussehen legen und eben nicht in Joggignhosen einkaufen gehen...also das ist auch so ein Thema worüber ich mich aufregen könnte...passt nur nicht ganz in dieses Forum! ;D
Habe mir aber sagen lassen, das Frauen im Sanitätsdienst wiederum sehr gern gesehen sind!?Wie auch immer, wir werden es merken...

Die Entscheidung fiel mir auch nicht leicht...Noch vor nem Monat schien das Ganze so weit weg...aber je näher der 03.01. rückt desto bewusster wird einem was bald passiert und was man da eigentlich auf sich nimmt...im Gegensatz dazu hat die Bundeswehr natürlich viele Vorteile die dir so im zivilen Leben kein Arbeitgeber bieten kann!Das ist für meinen Teil ein wichtiger Beweggrund...die Arbeitslosigkeit hat uns im tiefsten Osten ja auch fest im Griff...und wenn ich da so an unsere gemeinsame Zukunft denke, weiß ich dass diese Entscheidung finanziell erstmal richtig ist...alles weitere wird sich zeigen!Aber so wie du sagt...wenn man sich liebt,dann schafft man das!

So,das war jetzt erstmal das Schlusswort zum Abend...ich muss Platz machen! :)



Gespeichert

Tawi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #28 am: 17. November 2010, 20:43:47 »

Hey Leute..

2 Schlösser für den Spint reichen doch oder??Oder lieber 3-4? Vieviele nimmt ihr mit?
Gespeichert

Striker2234

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #29 am: 17. November 2010, 20:53:22 »

ich würde meinen 2 reichen bzw.werden die nicht zur verfügung gestellt ? weis nicht mal genau was ich mit nehmen soll was für briefe habt ihr eigentlich bekommen?
 
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de