Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 18:11:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32  (Gelesen 74049 mal)

BUND-aner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #45 am: 23. November 2010, 20:26:53 »

Ich wär vor kurzem fast nach Weißenfels gekommen zum GWD, deshalb kann ich euch in Sachen Bus folgendes sagen:
Im Schreiben von meinem beinahe-Kompaniechef (5.) steht:
- bis 14 Uhr in der Kaserne
- ab 09.00 steht ein Bundeswehrbus im Pendlerverkehr bereit (ab Bahnhof).

Kann ich jetzt nicht garantieren, aber zumindest im Oktober gabs also noch nen Abhol-Bus.

Zitat
hoffentlich wirds januar schon wieder wärmer
Wenn man den einschlägigen humanen Wetterfröschen glauben darf gibts ne Kältewelle bis März  8)
Zitat
bei uns ist es langsam auch arschkalt
Es ist nicht kalt, oder seit wann laufen in Deutschland Eisbären rum? ;D

Und wenn ich den Aussagen meines Kollegen, der zurzeit in Weißenfels (7./SanRgt 32) GWD macht, Glauben schenken darf, ist die Aga dort (zumindest in der 7.) unter aller Kanone.
Die hatten größtenteils "Innenbiwak". Von daher nicht so viel Gedanken übers Wetter machen.

Greez


« Letzte Änderung: 23. November 2010, 20:30:54 von BUND-aner »
Gespeichert

Tawi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #46 am: 24. November 2010, 11:29:55 »

@ Striker-Ja dann sehen wir uns wohl dort...

Mal sehen ob noch n schreiben kommt!

In der 6. soll das aber nicht so easy sein habe ich gelesen,aber da muss man sich wohl selbst ein Bild von machen...
Gespeichert

Mia

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #47 am: 25. November 2010, 00:57:25 »

Huhu...da bin ich wieder! ;)

Also das mit dem Innenbiwak wurde mir auch schon berichtet und bei zu viel Schneefall ist wohl im Stundentakt Schnee schieben in der Kaserne angesagt...

Hatte mich gerade vor die Tür gewagt und festgestellt das mir jetzt schon kalt ist!Brauch unbedingt noch nen guten Wintermantel...es könnte in Zukunft doch recht frisch werden,gerade wenn man ewig am Bahnsteig steht...

Also in meinem Schreiben stand Dienstantritt bis 18Uhr, wollte aber auch so zu um 14Uhr da sein!?

@ striker - Also,vielen Dank für dein Angebot. Momentan sieht es so aus, als würde mein Freund mich hinbringen!Sollte sich da was ändern, meld ich mich nochmal!

@ Tawi - Du erkennst mich an der roten Rose! ;D Spass beiseite...Puh, ja wie soll ich mich beschreiben...das auffälligste an mir sind wohl meine langen schwarzen Haare, ansonsten bin ich recht groß und schlank...aber da werd ich wohl nicht die Einzige sein!Da ich dir noch nicht sagen kann was ich am 03.01. trage  :) wirds wohl schwierig...Nur so viel, man würde wahrscheinlich im ersten Moment nicht vermuten dass ich zur Bundeswehr möchte!?So sehen es zumindest meine Freunde...das Thema hatten wir ja schon! :) Vielleicht kann ich dir kurzfristig noch genauere Angabe durchgeben...

Also wenn es dabei bleibt,lass ich mich vor der Kaserne absetzen, vielleicht können wir uns dann davor treffen...sofern es so ungefähr mit dem Anreisezeitraum übereinstimmt!Wie sieht es denn aus?Wollen wir kurzfristig über Email unsere Handynummern austauschen,dann klappts evt. mit dem Verabreden besser?!

Dann reiten wir da alle 3 gemeinsam ein... :)


Gespeichert

Tawi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #48 am: 25. November 2010, 09:59:37 »

Bin ich mal gespannt,was uns genau erwartet!

Habe mir auch erst gerade 2 neue Jacken gekauft,aber mal sehn ob das vom Währmegrad ausreicht!?Ansonsten muss nochmal ne neue her.

Ja das mit den Handynummern können wir gerne machen,ist eine gute Idee!

Witzig ich habe auch lange schwarze Haare, bin allerdings nicht allzu groß-nur 1,66  :-\ Ich habe helle Blau/Grüne Augen. Ist ja bei mir genauso-aber naja zum Dienstantritt wird man ja nun auch nicht total aufgetakelt erscheinen ;) Ich glaube wir könnten uns ganz gut verstehen, sind uns wohl nach dem was du bis jetzt erzählt hast-garnichtmal so unähnlich :)
Dann ist wohl erstmal vorbei mit Schminken und tütü-oh gott die armen Jungs müssen ja sonst was von uns denken! :D
Ach wir erkennen uns schon,sonst schreie ich durch ganz Weißenfels MIA oder Maria ;D
Gespeichert

Mia

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #49 am: 25. November 2010, 10:31:39 »

Ich freu mich ich auch,dass wir uns hier auf diesem Wege kennengelernt haben! :) Das passt!!

Ja...also das mit dem Schminken wird mir sicherlich auch schwerfallen,ist ja nicht so das ich tonnenweise Makeup benutze und ne Stunde im Bad brauch,aber gewisse Dinge...mh...ich weiß nicht ob ich gänzlich darauf verzichten kann!?Oder ist Schminken im gewissen Rahmen untersagt?Keine Ahnung,kann ja sein!Ich bin auch überhaupt kein Zopfträger...das kommt auch noch dazu!!!Bin es gewohnt stets und ständig meine Haare offen zu tragen und mal unter uns  :) , man sieht echt dämlich aus wenn alle Haare komplett nach hinten gebunden sind!!!Da fühl ich mich so nackig  ;D
Aber so streng sind die Vorschriften auch nur während der Aga, hab ich mir sagen lassen...das wird schon...da wir ja alle im selben Boot sitzen,ist es evt noch leichter zu verschmerzen  :)

Hab mir jetzt auch noch nen super Reiseföhn besorgt,sonst bin ich aufgeschmissen!Hast du eigentlich schon nen Badeanzug?Hab gehört es gibt nochmal ne schöne Stange Geld für uns Mädels...wohl ca. 250€...damit wir uns bestimmte Dinge wie zb. nen Badeanzug kaufen können...hab schon nen "schönen" gefunden,der wohl den Ansprüchen der Bw genügt! :) Darauf hab ich auch keine Lust...Schwimmen...naja,da muss ich durch!


Wir könnten es uns natürlich auch ganz einfach machen und vorher mal Bilder austauschen?Das wäre in Kombination mit der Handynummer wohl absolut sicher!Ein bissel Zeit haben wir ja noch... ;D


Weißt du schon was von der Aga in Weißenfels?Haste mal was gehört oder gelesen?
Ich hab gelesen ,dass die Aga recht locker sein soll?! Die 6., ist wohl die Spass-Kompanie?Na dann lassen wir uns mal überraschen! ???
Gespeichert

Tawi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #50 am: 25. November 2010, 11:04:07 »

Ja allso soweit ich weiß darf man getönte Tagecrme benutzen,aber so richtig weiß ich das auch nicht..Villt kann man ein bissl schummeln ;)
Mit dem zopf tragen habe ich nicht so das problem, aber ich habe einen Pony und wenn ich den dann nach hninten mache naja finde ich auch nicht so berauschend! :)

Ja nach der Aga kannst du wieder ich sag mal deinen "normalen" look tragen.Mir graust es schon vor dem "gemeinsamem" Duschen, dass wird mich überwindung kosten-ich mag ebend nicht alles an meinem körper-aber da bin ich wohl nicht alleine ;)Naja dann ist schluss mit privatsphäre-aber wie sagt man so schön-man gewöhnt sich an alles!

Ne über einen Badeanzug habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken gemacht!Besorgst du vorgher schon einen?Was sind denn die ansprüche dafür?Wahrscheinlich keine Spielereinen uns son Zeug oder?

Ich habe gelesen, dass man in der 6. zum Soldaten gemacht wird (stand da so) und in der 7. die Spasskompanie ist..hmmm ich muss ehrlich sagen, auch wenn sich das villt suspekt anhört ich möchte eigendlich nicht so eine luschige AGA, da ich auch meine Grenzen kennenlernen möchte usw. Ansonsten soll die 6. wohl in einem neuerem Gebäude untergebracht sein und sonst konnte ich auch nicht wirklich viel finden-leider!

ich schicke dir mal meine e-mail über eine PN!

Sag mal Sprichst du so richtig sachsisch-das muss ich jetzt mal fragen ;D ;D ;D
Gespeichert

pauli

  • Gast
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #51 am: 25. November 2010, 12:30:55 »

wer muss denn eigentlich noch zur 5.?
Gespeichert

Mia

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #52 am: 25. November 2010, 13:04:08 »

Ach stimmt...das gemeinsame duschen...hatt ich schon gar nich mehr dran gedacht!Ich denke auch, das man sich daran gewöhnt...nobody is perfect!Bin au net zu 100% zufrieden!Aber ich möchte sagen, das kommt auf die Kaserne an?!Also im ZNgw in Berlin,da war ja auch nix mit Privatsphäre im Gegensatz dazu haste in der General-Steinhoff-Kaserne zwar keine Duschvorhänge aber zumindest einzelne Duschkabinen...ist wahrscheinlich abhängig vom jeweiligen Standard der Kaserne...Weißenfels soll ja komplett saniert worden sein,also viell. haben wir Glück?!

Ach ich lass mir weitesgehend alles zu Weihnachten schenken und stecke die 250€ in die eigene Tasche! :) Mit dieser Taktik komm ich viel besser! ;D Naja,bis auf diese komischen Dienstschuhe...

Auf meinem Wunschzettel stehen folgende Dinge:
-Badeanzug
-Pyjama
-Badelatschen
-gescheite Unterwäsche  :) (bei Minusgraden brauch ich ein bissel mehr Stoff als sonst,sonst droht ne Blasenentzündung...da bin ich etwas empfindlich)
-nen Reiseföhn mit ordentlich Power,damit ich nicht stundenlang meine Haare föhnen muss...ätzend...
-Thermounterwäsche (da ich nich weiß ob die guten Unterhosen der BW den Witterungsbedingungen gerecht werden und notfalls kann ich das zusätzlich noch drunterziehen!)
-Ach und nen guten Sport-BH...da mit auch alles da bleibt wo es hingehört  ;D Naja,bei den anstehenden Strapazen...

Die 250€ sind wohl auch für diese Dinge eingeplant: Unterwäsche, Sport-BH, Badeanzug und eben diese Dienstschuhe, für den schicken Anlass :D
Die Dienstschuhe bekommst du auch im Internet,naja nicht zu hoch,schwarz und schlicht...
Der Badeanzug,möglichst schwarz bzw dunkel,ohne große Verzierungen usw., Schwimmerkreuz im Rücken und nicht zu ausgeschnitten!Da gibts viele relativ günstige Modelle von Adidas,musste mal schauen!

Also die 7. die Spass-Kompanie...scheiße... :o :)

Also zu luschig,auf keinen Fall...darauf hab ich mich aber auch schon eingestellt!Den Sport und die körperliche Herausforderung,das brauch ich auch...werden ja sonst keine Zeit zum Joggen haben!Ich habe eigentlich nur Bedenken wegen dem Wetter...alles andere ist sicherlich machbar!Ich möchte auch wissen wo meine Grenzen liegen,ich hoffe ganz weit hinten... :D Man will sich ja auch nicht blamieren!Aber das ist auch der Vorteil an Kameradschaft beim Bund,man motiviert sich gegenseitig und treibt sich an...

Bin keine Sächsin, bin Brandenburgerin....hab es aber nicht weit bis nach Sachsen,aber Gott sei Dank sprech ich kein sächsisch,hab mit meinem eigenen Dialekt zu tun...das ist an Sachsens Rande noch nicht so...da musste schon tiefer fahren,in Weißenfels wahrscheinlich! :) Aber du wirst feststellen,das wir Brandenburger...gerade wir Lausitzer...einen sehr dörflichen Dialekt haben  :D Ich versuche mich immer zu beherrschen,aber wenn man damit groß geworden ist...naja schwierig...hab zwar Abi und bin Deutsch-Liebhaber, aber sobald man sich wohl fühlt und in gemütlicher Runde quatscht,bricht es aus  :D

Hast du irgendeinen Dialekt auf den ich mich vorbereiten muss? :D
Gespeichert

Tawi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #53 am: 25. November 2010, 13:45:23 »

Die meisten Sachen habe ich schon besorgt:
Ich brauch noch-Badeanzug
                     - noch 1x Sport-BH 1x habe ich schon
                     - Thermo-Unterwäsche und Socken
Der Rest ist Kleinkram, man was man so alles bedenken muss ;)

Wann soll man denn die 250 € bekommen?
Zum Glück habe ich gerade das Glück und einen kleinen Geldsegen bekommen, das passt mir ganz gut ;D
Ich habe miene Wohnung gekündigt und bin zu meinem Freund gezogen, da wir eh nur eine Wohnung in Flensburg nutzen und ich somit ne menge Kohle spare und nun eine sehr gute Kaution zurück bekomme! ;D ;D ;D

Brauche den Sport auch, man das sowas mal aus meinem Mund kommt, bis vor nem JAHR habe ich garkein Sport gemacht,Geraucht usw. und nun geht ohne nix mehr!

Ich spreche eigendlich Hochdeutsch, wobei sich manchmal auch (woher auch immer das kommt) irgendwas anderes mitreinmischt..Als ich im ZNwG war, war dort ein sehr netter Hauptmann mit dem ich sprach und er fragte mich ob ich gebürtig aus Schleswig-Holstein komme ich so JA- Er sagte ich habe irgendwie n anderen Slang drauf!Hmm :D

Ach das kann ja auch lustig sein die ganzen verschiedenen Dialekte ;)
Meine Mum sagte mir allerdings das die dort unten nicht so sehr Sächsisch sprechen,n bissl geht ja aber wenn es total ausgeprägt ist oh muss nicht sein!

Gespeichert

Mia

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #54 am: 25. November 2010, 17:20:44 »

So...nur kurz,denn ich bin gerade aufm Sprung!

So weit ich weiß,wird dir das Geld überwiesen...beim Einkleiden bekommt man wohl ne Liste mit allen Dingen die man sich als Frau von dem Geld wohl kaufen sollte!Genaueres weiß ich auch nicht...

Tja, bei mir siehts da eher nicht so rosig aus...daher freue ich mich schon auf den 03.01. und den hoffentlich dann folgenden Geldsegen! :)

Schade...du bist also Nichtraucher?Mh...das ist hab ich leider noch nicht geschafft...also Sport ist bei mir jeden zweiten Tag angesagt,aber das Rauchen konnte ich mir noch nicht abgewöhnen!Vielleicht schaff ich es ja ab Januar,bei -10C° bin selbst ich zu faul mich raus in die Kälte zu stellen! :)

Da du ebenfalls ne eigene Wohnung besitzt,weißt du zufällig was von diesem Trennungsgeld?Oder kann dein Freund dazu irgendwas erzählen?Es gibt wohl so viele Dinge die man zusätzlich beantragen kann,gerade auch bei einer eigenen Wohnung!Muss mich da auch nochmal schlau machen,will schließlich alles mitnehmen was geht...auf wenn es nur Cent-Beträge sind... :)

Es wird ohnehin spannend,da sich ja alles aus ganz Deutschland zur Aga trifft... :) Denke das wird schon lustig werden...


Bis denne...
Gespeichert

Tawi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #55 am: 25. November 2010, 17:38:31 »

Ja bin seit März diesen Jahres Nichtraucher-war garnicht so schwer wie ich dachte.. ;)Aber mich stört es nicht wenn jemand neben mir Raucht oder so..Manchmal Rauche ich auch eine z.B. beim Feiern, aber wirklich selten!

Bin ja nun bei meinem Freund in der Wohnung und er reicht seine Bahntickets immer ein und bekommt dann Geld,aber er bekommt nicht jede Fahrt bezahlt wie die das abrechnen weiß ich natürlich nicht!Und für jeden vollen Tag den er Zu Hause ist bekommt er um die 7 Euro ca. denke mal das wird einem alles dort gesagt!

Ich habe keinen Anspruch mehr auf jegliches Geld was mit dem Thema  Wohnung zusammenhängt, weil ich hier nun nicht im Mietvertrag stehe-aber ich bezahle hier auch keinen Cent von daher, kann es mir auch egal sein! ;D

Klar, aufjedenfall alles mitnehmen an Geld was man Kriegen kann!
« Letzte Änderung: 25. November 2010, 17:41:33 von Tawi »
Gespeichert

japanse

  • Gast
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #56 am: 25. November 2010, 21:19:49 »

Ich soll auch bis 14 Uhr da sein.
Schade eigentlich. 1-2 Stunden später und ich könnte ne halbe Stunde und einmal Umsteigen sparen :)
Wenn der Bus da steht wäre das natürlich Klasse. Ist das vielleicht so ne Art Geheimtipp für Leute die schon in der BW sind? :D
Gespeichert

Mia

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #57 am: 25. November 2010, 23:50:31 »

Warum müssen eigentlich alle bis 14Uhr da sein?
Also auf meinem Zettel steht Anreise bis spätestens 18Uhr!!?Komisch...oder hat was damit zutun dass nicht alle 100Mann Punkt 18Uhr anreisen? ???
Mh...man weiß es nicht...

@japanse - Du kommst in die 5.?

Schluss für heut,bis die Tage... ;)
Gespeichert

japanse

  • Gast
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #58 am: 26. November 2010, 00:17:25 »

*Nochmal schnell nachgucken*
jup die 5.
Weiß denn auch wer, wann der Bus immer fährt? Bin so um 13 uhr am Bahnhof :D
Gespeichert

Tawi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #59 am: 26. November 2010, 17:13:27 »

Ich soll auch bis 18 Uhr spätestens da sein!
Ja ist damit nicht alle gleichzeitig auf der Matte stehen!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de