Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 15:37:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32  (Gelesen 74203 mal)

japanse

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #195 am: 18. Dezember 2010, 21:02:01 »

tze
Rasierer an und ab damit. 4mm!!
Gespeichert

Do0d

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #196 am: 20. Dezember 2010, 23:29:24 »

So.. Trainingsanzug bekomm ich zu Weihnachten und Hallenschuhe hab ich gerade bestellt. Will jemand für die 80 Euro aufkommen? :P Jetzt fehlen nur noch die Schlösser und der Begrüßungsbrief.
Gespeichert

Hammy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #197 am: 21. Dezember 2010, 08:01:56 »

gratulation ;).
Aber die Schuhe darfst du schön selber zahlen... Was für einen Begrüßungsbrief meinst du?
Ich hab bisher nur das Schreiben bekommen wo ich wann sein soll und was ich mitbringen sollte. :/
Gespeichert

Do0d

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #198 am: 21. Dezember 2010, 09:24:38 »

Den Brief vom Kompaniechef mit Personalfragebogen
Gespeichert

DerJuleABG

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #199 am: 21. Dezember 2010, 09:48:44 »

also ich hab denn dann auch bekommen da denk ich mal das ihr denn auch noch bekommen werdet würde mich zumindest wundern wenn ihr denn nicht bekommt
Gespeichert

Hammy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #200 am: 21. Dezember 2010, 12:04:26 »

Hmm na da bin ich ja mal gespannt
Ich bin sowieso gespannt wie ein flitzebogen, denn meine Freundin und meine beste Freundin haben einen Widerspruch
gegen die Einberufung geschrieben und abgeschickt. Und heute hat ein Mitarbeiter vom Kreiswehrersatzamt Berlin bei mir angerufen
das ihm meine Bewerbungsunterlagen fürs Studium fehlen. Die hab ich ihm schon per Email zugeschickt.
Ich hoffe ich kriege demnächst mal bescheid ob ich nun hinkommen muss oder nicht.

Aber soweit ich weiß war ein Studium nie ein Grund zum verweigern... Deshalb bin ich über den Anruf schon verwundert. :/
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #201 am: 21. Dezember 2010, 12:20:28 »

Hmm na da bin ich ja mal gespannt
Ich bin sowieso gespannt wie ein flitzebogen, denn meine Freundin und meine beste Freundin haben einen Widerspruch
gegen die Einberufung geschrieben und abgeschickt
. Und heute hat ein Mitarbeiter vom Kreiswehrersatzamt Berlin bei mir angerufen
das ihm meine Bewerbungsunterlagen fürs Studium fehlen. Die hab ich ihm schon per Email zugeschickt.
Ich hoffe ich kriege demnächst mal bescheid ob ich nun hinkommen muss oder nicht.

Aber soweit ich weiß war ein Studium nie ein Grund zum verweigern... Deshalb bin ich über den Anruf schon verwundert. :/

??? wie muss ich das verstehen?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Hammy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #202 am: 21. Dezember 2010, 12:40:46 »

Naja, mir ist es im Endeffekt egal ob ich nun die 6 Monate ableiste oder nicht.
Aber meine Freundin/Partnerin und meine beste Freundin wollen nicht das ich zum Bund gehe und somit für die beiden wenig Zeit habe.
Deshalb haben sie einen Kriegsdienstverweigerungsantrag gestellt als ich meine Einberufung bekommen hatte.

Jetzt verständlicher? :D
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #203 am: 21. Dezember 2010, 12:42:32 »

Einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgründen kann man nur selber stellen. Deshalb ist das für mich unverständlich.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Hammy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #204 am: 21. Dezember 2010, 12:48:38 »

Naja es gibt ja nicht nur Gewissensgründe.
Z.B. Bin ich derzeit Selbstständig und würde durch die Einberufung einen wirtschaftlichen Schaden erleiden (würde meinen Kundenstamm verlieren)
und ich will ab April ein Studium beginnen und durch die Bundeswehr müsste ich den Start aufs Wintersemester verschieben.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #205 am: 21. Dezember 2010, 12:51:30 »

JEDEN Antrag auf Zurückstellung kann man nur selber stellen. Deshalb verwundert mich, dass der Bearbeiter vom KWEA überhaupt auf einen Antrag Dritter reagiert hat. Und in einem KDV-Antrag kann man sich nur auf Gewissensgründe berufen, alles andere wird abgelehnt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Hammy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #206 am: 21. Dezember 2010, 12:54:30 »

Der Antrag wurde auch mit mir geschrieben, ich saß daneben und hab gesagt was drin stehen soll und was nicht. Keine Sorge.
Und das die Gründe, die ich genannt habe. Nicht akzeptiert werden ist mir auch bewusst.
Deshalb bin ich ja so verwundert das ich heute den Anruf bekam und aufgefordert wurde meine Bewerbungsunterlagen fürs Studium zu schicken.

Das sieht für mich so aus, als wenn der Antrag sogar durch kommt. Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin das ich die Unterlagen einschicken sollte
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #207 am: 21. Dezember 2010, 13:00:26 »

Jetzt habe sogar ich das verstanden. War zu Anfang aber auch echt verquer formuliert.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Hammy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #208 am: 21. Dezember 2010, 13:02:53 »

Hehe Ok, dann bin ich ja beruhigt. Tut mir leid wenn es ein wenig unverständlich formuliert war.
Dennoch bin ich gespannt ob und wann ich Antwort kriege. Krieg ich eigentlich auch mitgeteilt wenn der Antrag abgelehnt wird?
Weil bei dem jetzigen Stand (Ahnungslos) würde ich 03.01. hinfahren und den Wehrdienst einfach beginnen.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32
« Antwort #209 am: 21. Dezember 2010, 13:15:29 »

Weil bei dem jetzigen Stand (Ahnungslos) würde ich 03.01. hinfahren und den Wehrdienst einfach beginnen.
Das müsstest du sogar! Du bist ja nicht ahnungslos sondern wurdest einberufen. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de