Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 20:03:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?  (Gelesen 44175 mal)

D.krause

  • Gast
3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« am: 02. Oktober 2010, 16:58:59 »

Hallo zusammen!

Ich mach anscheinend mal den Anfangsthread:) Wer kommt noch am 3.1.11 nach Wesel und woher kommt ihr?

Gruß
Moderator informieren   Gespeichert

TW2105

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2010, 12:17:12 »

Werd auch am 03.01. dabei sein  ;)

Komme aus der nähe von Verden bei Bremen...und selbst?
Sonst noch jemand hier aus der Gegend?
Moderator informieren   Gespeichert

D.Krause

  • Gast
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2010, 21:32:06 »

ich komme aus dinslaken:) knappe 20km anreise "gott sei dank" weisst du was da für ne kompanie ist. in meinem brief stand nur ausbildungskompanie.
Moderator informieren   Gespeichert

TW2105

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2010, 21:44:12 »

dann hast du es ja noch gut mit der anfahrt...ich werde mit dem zug ca. 4,5 stunden unterwegs sein....

mehr als du hab ich aber leider auch nicht erfahren...soweit ich weiß ist dort ein fernmeldebataillon stationiert ich schätze mal dass wir dann bei denen untergebracht werden.

wo ist denn deine weitere verwendung vorgesehen? bei mir stand das ich nach der grundausbildung in den raum kiel verlegt werde...ist also von der anreise wieder blöd für mich :D
Moderator informieren   Gespeichert

d.krause

  • Gast
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2010, 16:52:59 »

ich bleibe durchgehend in wesel:) glück gehabt 20km 30 min fahrt mit dem auto mit dm zug dahin lohnt sich nicht. ist der horror vom bahnhof zur kaserne zu kommen
Moderator informieren   Gespeichert

TW2105

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2010, 22:48:30 »

na dann hast du ja wirklich glück ;)

wirklich so schlimm?? hmm naja mal sehen vllt kannst mich ja vom bahnhof abholen wenn das wirklich so schlimm ist ;)
nicht das man gleich am ersten tag zu spät kommt :D
Moderator informieren   Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2010, 07:26:16 »

Der Name der Dienstelle lautet vollständig:

DDO/DtA 1st NSB Ausbildungskompanie.

NSB steht für "NATO Signal Bataillon".
Die alte Bezeichnung der AGA Kp lautete 8./FmBtl 284.
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

MediNight

  • Gast
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2010, 07:54:44 »

Kleine Ergänzung:

DDO = Dienstältester Deutscher Offizier, international auch "National Senior" genannt

DtA = Deutscher Anteil
Moderator informieren   Gespeichert

TW2105

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2010, 22:21:27 »

ok danke das sind ja schonmal ein paar interessante informationen ;)

aber was ist denn nun..kommt sonst keiner am 3.1. mit? müssen wir die aga also zu zweit machen?! :D
Moderator informieren   Gespeichert

d.Krause

  • Gast
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2010, 16:47:39 »

ich weiss auch nicht was hier los ist. 3 leute erst? wieiviele rekruten sind das denn immer?
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2010, 16:53:53 »

ich weiss auch nicht was hier los ist. 3 leute erst? wieiviele rekruten sind das denn immer?

Drei  :D!

Im Ernst: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich hier im Forum erst ab etwa sechs Wochen vor dem Dienstantritt künftige Kameraden in größerer Zahl melden. Habt also noch ein wenig Geduld. Ab Anfang bis Mitte November dürfte es mehr Andrang geben...
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

marlinho

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #11 am: 01. November 2010, 16:56:24 »

moin, ich werde auch am 3.1.2011 meine AGA in wesel absolvieren :)
ich komme aus bremen und hab auch einen sehr weiten weg, aber gott sei dank bin ich nach der AGA in bremen ;p
Moderator informieren   Gespeichert

TW2105

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #12 am: 01. November 2010, 18:45:13 »

na dann wird man sich ja hoffentlich im zug schonmal kennenlernen ;-)
Moderator informieren   Gespeichert

marlinho

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #13 am: 01. November 2010, 22:49:27 »

leider nicht ;)
ich feier silvester beim freund in düsseldorf und werde dann wohl von da aus nach wesel fahren.
aber gut das schon ma jemand aus raum bremen da ist, weil 4-5 stunden alleine zugfahren ist nicht so toll ^^

ach und ich hab ma aus langeweile bei schüler und mein/studivz eine gruppe eröffnet (AGA I/2011 Wesel) könnt ja beitreten ;p
Moderator informieren   Gespeichert

bvber

  • Gast
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #14 am: 16. November 2010, 17:12:50 »

moin,

ich komm aus kiel, ziemlich lange anreise! noch wer aus dem raum dabei?

gruß
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de