Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 15:58:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?  (Gelesen 43954 mal)

HaDo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #15 am: 16. November 2010, 19:28:17 »

ach leute, wesel war schon cool, hatte vom 01.07. bis zum 29.09. (2010) dort meine aga in der AKP (ausbildungskp.)
wir waren damals ca. 130 rekruten, zumindest zu beginn
es werden aber je quartal immer weniger sagte man uns
Moderator informieren   Gespeichert

TW2105

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #16 am: 17. November 2010, 13:50:58 »

@marlinho: naja aber dann spätestens wenn man mal am wochenende nach hause fährt ;-)

@bvber: wirst du nach der grundausbildung auch versetzt oder bleibst du in wesel?
ich müsste nämlich danach nach kiel...
Moderator informieren   Gespeichert

bvber

  • Gast
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #17 am: 18. November 2010, 14:21:22 »

moin,
ich werde danach in den raum kiel versetzt,also für mich perfekt..
Moderator informieren   Gespeichert

D.krause

  • Gast
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #18 am: 23. November 2010, 15:48:07 »

wieso werdet ihr alle dannach versetzt? wolltet ihr das oder wieso ist das so. wie sollt ihr denn in 3 monaten sonst das ruhrgebiet kennenlernen:-O
Moderator informieren   Gespeichert

TW2105

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #19 am: 25. November 2010, 15:40:39 »

keine ahnung wieso das so is...ausgesucht hab ich mir das jedenfalls nicht :D
in meiner einberufung stand auch nich drin was ich da werde..bei allen andern die ich hier so kenne stand das drinne aber die haben auch nur einen standort für die gesamten 6 monate ;-)
Moderator informieren   Gespeichert

Arka

  • Gast
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #20 am: 05. Dezember 2010, 18:17:35 »

Hallo zusammen bin auch in Wesel am 03.01.11 dabei
ich komme aus Bremen und bin nach den 3 monaten
in Osterholz-Scharmbeck ist jemand auch dabei
Moderator informieren   Gespeichert

marlinho

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #21 am: 07. Dezember 2010, 15:09:45 »

Also ich durfte mir aussuchen wo ich hinmöchte nur halt die AGA nicht. ;)
Aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich freiwillig gemeldet habe.

@TW2105: Wird schon bei der ersten Fahrt der Fall sein, da ich doch nicht in Düsseldorf Silvester feier. :)

@Bremer (und die, die von da aus losfahren oder durchfahren): Habt ihr euch schon einen Zug rausgesucht?! Weil ich wäre ja dafür, wenn wir alle zusammen fahren und uns evtl. schon mal etwas kennenlernen.
Moderator informieren   Gespeichert

TW2105

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #22 am: 07. Dezember 2010, 22:46:49 »

also bei dem wetter was ja kommen soll angeblich wäre es warscheinlich nicht das schlechteste mit nem zug zu fahren der n bisschen früher da is ;-)
ich glaub da würde ja sonst auch einer fahren der ne halbe stunde bevor wir da sein sollen in wesel ankommt und ich würd glaub ich lieber mit einem früher fahren...wie siehts mit euch aus?

hab auch überlegt ob man vllt mal nachfragt ob in der 1. klasse manchmal platzmangel herrscht dann würde es sich vllt auch noch anbieten plätze zu reservieren?!?!
Moderator informieren   Gespeichert

marlinho

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #23 am: 08. Dezember 2010, 15:57:17 »

Ich würd auch lieber etwas früher da sein. Gleich am ersten Tag zu spät kommen ist glaub ich nicht so toll ;)
Wann müsst ihr denn da sein? Ich glaub ich muss bis 14 Uhr da sein.

Ich denk nicht dass wir in der 1. Klasse Plätze reservieren müssen, aber wenn doch, dann wäre ich dafür... kostet ja nur ein paar Euro.
Moderator informieren   Gespeichert

chriss

  • Gast
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #24 am: 15. Dezember 2010, 22:01:56 »

was wieso kommt ihr denn alle aus bremen oder umgebung^^
ich bin auch in wesel ab 3.01,aber nach 6 monaten muss ich irwie nach bremen.
und ich komme aus Halle/saale,liegt in Sachsen-Anhalt.
mal ne frage,wieviel klamotten nehmt ihr mit?

und mit welchen zug fahrt ihr?

lg
Moderator informieren   Gespeichert

TW2105

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #25 am: 15. Dezember 2010, 23:20:17 »

hab heute meinen wilkommensbrief direkt von der kaserne bekommen und man könnte auch um 5:34 mit dem zug fahren dann wär man um 9:55 da und bis 10 uhr wird man von irgendnem bundeswehrbus direkt vom bahnhof abgeholt :D es stand auch drin das ich bis spätestens 14 uhr da sein soll aber früher wär besser weil an den ersten beiden tagen ziemlich viel zu tun sein soll so organisatorisch...also was meint ihr? :D

@chriss: im brief stand man soll nur das nötigste mitbringen an handgepäck und halt rasiersachen und so... und dann kommen da noch viele papiere zu die man mitbringen muss aber das wirst du ja sehen sobald du den brief auch bekommst ;-)
Moderator informieren   Gespeichert

chriss

  • Gast
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #26 am: 16. Dezember 2010, 12:16:56 »

ok  hab ihn nun auch bekommen^^
also ich muss 5.04 losfahren,bin aber erst um 10.32 in wesel.
Moderator informieren   Gespeichert

marlinho

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #27 am: 16. Dezember 2010, 13:51:45 »

Also ich wäre ja für den Zug um 7:44 von Bremen Hautbahnhof... dann sind wa um 10:55 in Wesel. Oder den um 6:39, dann sind wa um 09:55 da, aber dann müssen wir zweimal umsteigen und einma haben wir nur 4 min zeit dafür ^^

Meint ihr ich kann anstatt meinem Personalausweis auch meine Geburtsurkunde mitbringen? Ich hab nämlich mein Perso verloren und bis der Neue da ist dauert es wohl noch ein bisschen ^^

@chriss: Ich bin nach der AGA auch in Bremen, wäre ja lustig wenn wir in die gleiche Kaserne kommen ;)
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #28 am: 16. Dezember 2010, 14:08:20 »

Irgendetwas mit Bild wäre besser: Führerschein, Schülerausweis, Reisepass...
Dann wird man dich an der Wache auch nicht abweisen  ;).
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

chriss

  • Gast
Re:3.1.11 in Wesel wer ist dabei!?
« Antwort #29 am: 16. Dezember 2010, 14:37:52 »

@marlinho:jo das wäre echt cool wenn wir da zusammen hinkommen,ich hoffe nur nicht zu den feldjägern^^
hast du vorher scho ne berufsausbildung gemacht?
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de