Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 23:59:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AB 4.4 in Diez  (Gelesen 23381 mal)

Hofbauer Sebastian

  • Gast
Re:AB 4.4 in Diez
« Antwort #15 am: 15. Februar 2005, 15:02:51 »

Hi an alle!
War auch von 3. 10. 04 bis 23.12. 04 in Diez, im 2./VAZ 463 allerdings war ich im 2. Zug, welcher auch der Härteste ist! Thomas Riker, du warst wahrscheinlich im 1. oder 3. Zug oder! die sog. Sunshine-Züge! im ". Zug macht man noch so Späße, wie abends eigentlich immer länger Dienst wie alle anderen, Frühsport (Liegestütz) und man marschiert etwas mehr wie in den anderen Zügen! Wir sind ins Gelände Marschiert, die anderen Züge sind mit dem Bus gefahren!  Dafür hat er auch den Besten Ruf und ist die beste Ausbildung! Ist aber trotzdem erträglich und war schon ne geile Zeit!
Gruß

Sebastian
Gespeichert

TomasRiker

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
    • David Scherfgens Website
Re:AB 4.4 in Diez
« Antwort #16 am: 17. Februar 2005, 19:54:34 »

Jo, ich war im 1. Zug. Der 3. war aber noch um ein Vielfaches "sunshiniger".

TheSkater

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:AB 4.4 in Diez
« Antwort #17 am: 21. Februar 2005, 13:21:31 »

Moin Moin @ All

Was machst du denn Riker, dass du jetzt so viel Zeit hast? GeZi oder sowas? ;-)  Sehr schön, dass du hier den Moderator spielst, ein Grund mehr hier mal wieder vorbeizuschauen!
 Und an alle die noch nach Diez kommen. Macht euch bloß keine Gedanken, das wird auf jeden Fall ne geile Zeit! Ausbilder sind echt klasse, aueß eine 'kleine' !!! Ausnahme  ;D Haben auch menschliche Seiten und gehen mit jedem fair und, der sie nicht versucht zu verarschen (gab da natürlich auch schöne Beispiele für!!)
Habts ne schöne Zeit, ich würd sie gerne wiederholen!!

Graatz
Gespeichert

TomasRiker

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
    • David Scherfgens Website
Re:AB 4.4 in Diez
« Antwort #18 am: 21. Februar 2005, 19:38:42 »

Ich bin im SKA (Streitkräfteamt), ein sehr gemütlicher Büro-Job. Meine Aufgaben sind z.B. Datenbankanwendungen mit MS Access zu programmieren oder Handbücher für bereits bestehende Datenbanken der Bundeswehr zu schreiben. Bin da also gut aufgehoben!
Wir haben da Gleitzeit, d.h. wir können irgendwann zwischen 6:30 und 9:00 morgens anfangen, die Regelarbeitszeit ist 40 Stunden pro Woche. Man kann auch Überstunden machen und sich dafür einen Tag freinehmen.
Und was machst Du so?

Bushido

  • Gast
Re:AB 4.4 in Diez
« Antwort #19 am: 22. Februar 2005, 23:34:31 »

Hey Jungs! Wollte mal fragen an die die schon in Diez waren. Wie die anzahl an ausländer dort war? Und ob es da ab und zu razistisch zugengangen ist oder eher ganz cool?
Gespeichert

TomasRiker

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
    • David Scherfgens Website
Re:AB 4.4 in Diez
« Antwort #20 am: 23. Februar 2005, 18:47:57 »

Es waren schon einige "Ausländer" dabei, aber rassistische Äußerungen oder Handlungen werden bei der Bundeswehr auf's Härteste bestraft! Dementsprechend ist in dieser Richtung auch nicht viel (bzw. soweit ich mitbekommen habe - gar nichts) vorgefallen.

Bushido

  • Gast
Re:AB 4.4 in Diez
« Antwort #21 am: 24. Februar 2005, 21:31:21 »

Korrekt! Danke für die Info. ;). Wie sieht's eigentlich mit Freizeit aus in diez. Hat man da schon Zeit ab und zu in Trainingsraum ein wenig zu pumpen?
Gespeichert

TomasRiker

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
    • David Scherfgens Website
Re:AB 4.4 in Diez
« Antwort #22 am: 25. Februar 2005, 08:03:52 »

Wenn Ihr sehr viel Glück habt, habt Ihr um 16:15 Dienstschluss. Dann geht man erstmal essen, und danach kann man in die Stadt gehen, Fußball spielen oder sonstiges. In den Trainingsraum wurden wir nie richtig eingewiesen bzw. es bestand Uneinigkeit zwischen den Ausbildern, ob wir da überhaupt rein dürfen.

B.K.

  • Gast
Re:Ab 4.4. in Diez
« Antwort #23 am: 25. Februar 2005, 10:17:05 »

Hi! Ich bin seit 01.03.05 bei der 3./VAZ 463 II.Zug (die schneidigen Hunde) und mach dort meine AGA.

Was ich bis jetzt von meiner Ausbildung sagen kann ist, dasses am Anfang etwas härter zuging, warscheinlich um zu schauen wer überhaupt durchhällt und wer nicht. Mit der Zeit wurde es dann lockerer. Die Ausbilder sind voll in Ordnung, auch wenn sie alle ein sehr lautes Organ haben *gg* aber man kann sich immer an sie wenden.

AGSHP-schießen macht wirklich spaß, schade dass das so schnell vorbei ging, war eine der besten Sachen in der Grundausbildung.

Die San-Ausbildung war der Hammer, unsere Ausbilder sagten zwar das wir am Wochenende vorher ausschlafen sollten damit keiner einschläft aber als wir im U-Raum saßen und der Stuffz seine Witze riss wollte garkeiner mehr schlafen. Der Stoff vom Unterricht ist auch nicht schwer zu begreifen, also von daher würd ich sagen dass das auch zu schaffen ist.

Blos hat der U-Raum irgendwie meistens eine lähmende Wirkung, ganz ehrlich, da ist schlimm, vorher ist man wach, hinterher ist man wach aber kaum sitzt man in dem raum fangen die Augen an schwer zu werden. Vielleicht könnte man die U-Räume mit irgendwelchen Postern aufpeppen, dass man nicht die kahlen Wände um sich rum hat. Oder mal ne Topfpflanze rein oder sowas... hauptsache bischen was belebtes drin.

Hm, ansonsten, Biwak war A-kalt, aber hat spaß gemacht, unser Sichtschutz vom Feuer ist abgefackelt aber das war in der letzten Nacht, also wars noch zu verkraften. ^^

Joa, nächste Woche ist Vereidigung und dann ist es auch nichtmehr lange hin bis ich zu meiner Stammeinheit (weis noch nicht welche) versetzt werde. Wird mir fehlen, ganz ehrlich, irgendwie wachsen einem die Ausbilder auch ans Herz.

Die neue Turnhalle ist soweit ich weis noch nicht nutzbar, da fehlt aber nurnoch die Abnahme, kann also nichmehr allzulange dauern.

Soweit zu meiner Grundausbildung bis jetzt. Ich kann nur sagen: Es macht Spaß, auch wenn man am Anfang ein bischen beißen muss...
Gespeichert

TomasRiker

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
    • David Scherfgens Website
Re:Ab 4.4. in Diez
« Antwort #24 am: 25. Februar 2005, 16:12:08 »

Hi! Ich bin seit 01.03.05 bei der 3./VAZ 463 II.Zug (die schneidigen Hunde) und mach dort meine AGA.
Das ist ja interessant. Lebst Du in der Zukunft? ;)

Die San-Ausbildung war der Hammer, unsere Ausbilder sagten zwar das wir am Wochenende vorher ausschlafen sollten damit keiner einschläft aber als wir im U-Raum saßen und der Stuffz seine Witze riss wollte garkeiner mehr schlafen.
War das der StUffz, der wie ein Frosch aussieht und redet? Diesen Kerl machen wir heute immer noch nach, z.B. wie er sagte: "Ihr Vögel, Ihr!". Hat er bei Euch auch versucht, zu erraten, wer Abitur hat und wer nicht?

unser Sichtschutz vom Feuer ist abgefackelt aber das war in der letzten Nacht, also wars noch zu verkraften. ^^
Das ist bei uns auch einer Gruppe passiert *g*
Bei meiner Gruppe auch fast, aber zum Glück hat es jemand gesehen und seinen Tee geopfert, um das Feuer zu löschen.

B.K.

  • Gast
Re:AB 4.4 in Diez
« Antwort #25 am: 25. Februar 2005, 19:15:57 »

>Das ist ja interessant. Lebst Du in der Zukunft?
Schnulligung, ich meinte 03.01.05  ;D

>War das der StUffz, der wie ein Frosch aussieht und redet? >Diesen Kerl machen wir heute immer noch nach, z.B. wie er >sagte: "Ihr Vögel, Ihr!". Hat er bei Euch auch versucht, zu >erraten, wer Abitur hat und wer nicht?
"Ihr Riemen!" hatter gesacht, hat auch versucht zu erraten wer Abi hat, hat aber daneben gelegen. Der is voll ok, auch wenn er bischen wien Frosch aussieht... ;)

>Das ist bei uns auch einer Gruppe passiert *g*
>Bei meiner Gruppe auch fast, aber zum Glück hat es jemand >gesehen und seinen Tee geopfert, um das Feuer zu
>löschen
Nerja, Tee hätte da nichmehr gereicht, das waren 2Meter hohe Flammen, das Holz war schon 2Tage durchgetrocknet...
Wir haben die Balken einzeln abgenommen und mit dem Schneetarn ausgeschlagen, vorher hab ich noch meine Feldmütze angesengt bei dem Versuch kleine Flammen zu löschen...wurde getauscht ohne große Worte.
Gespeichert

berti112

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:AB 4.4 in Diez
« Antwort #26 am: 26. Februar 2005, 10:53:54 »

Hallo Leute,

bin neu hier und wollte mich mal kundig machen über meinen zukünftigen Standort Diez. Ich weiß zwar das ich am 4.4.05 dorthin zum Vers/Ausbz 463 also Logistiklehrbatallion muß aber welchen Zug genau weiß ich noch garnicht. Vielleicht sieht man sich ja mal dort. Ist jemand hier der aus SaZ macht und dort hin muß? Wäre ganz interessant zu wissen. Schönes WE noch.
Gespeichert

ZeroCool

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:AB 4.4 in Diez
« Antwort #27 am: 05. März 2005, 14:59:00 »

ich mach da mein fwdl muss für 23monate nach diez soll nach meiner aga in den stabdienst freu mich schon voll hoffe auch das man sich da sieht  ;D

können ja dann da mal zusammen einen trinken gehen hoffe die ham gutes bier da unten ^^
Gespeichert

berti112

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:AB 4.4 in Diez
« Antwort #28 am: 05. März 2005, 15:59:25 »

@ZeroCool. Da hast de völlig Recht. Wenn die da nix ordentliches zu Trinken haben(was jetzt Bier betrifft), stell ich nen Versetzungsantrag *g* ;D
Nee das würde eh nicht gehen. Du gehst dann in den Stabsdienst! Wirst so ein kleiner Gezi-Soldat.  ;D. Ist nicht böse gemeint. Wenn ich nur wüßte in welchen Zug ich genau komme wäre ich ja schon sehr zufrieden. Aber da laß ich mich noch überraschen. Tja du gehst 23 Monate, ich 12 Jahre. War auch ein hartes Stück Arbeit das zu bekommen. Mußt du auch bis 18 Uhr da sein? Woher kommst du denn wenn ich mal fragen darf? Ich muß von Leipzig aus dahin.
Gespeichert

Bushido

  • Gast
Re:AB 4.4 in Diez
« Antwort #29 am: 09. März 2005, 17:55:46 »

Ist jemand dabei der am 04.04.05 nach Diez muss und aus Hamburg kommt?????
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de