Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:56:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Aga der SanOA HUT  (Gelesen 4017 mal)

BUND-aner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
Aga der SanOA HUT
« am: 11. Oktober 2010, 19:05:26 »

Grüße

Ich bin ab 01.01.2011 SanOA als HUT.

Nun hab ich 3 spezielle Fragen, was mich in der Aga in Feldkirchen erwartet:

1. Die Aga hat ja eine Länge von derzeit 3 Monaten:
    Veräuft die Aga gleich oder ähnlich der von GWDLern-SanSdt? Ganz speziell: Ist die Aga der SanOA auch aus 2 Monaten grünem Anteil und 1 Monat Sani-Ausbildung aufgebaut?

2. Ist die Aga der SanOA HUT vergleichbar/gleich mit der der SanOA LUT?

3. Beinhaltet die Aga der SanOA auch anteilig den Lehrgang "Überleben Land" (evtl. verkürzt) wie bei den OA TrpDst?

Ich hab zwar diesen Kurzbericht http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=News&file=article&sid=250 gelesen, es entzieht sich logischerweise aber meiner Kenntnis, ob das Geschriebene auch für HUT zutreffend ist.

Mfg
Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:Aga der SanOA HUT
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2010, 20:27:16 »

Zu 1.) So weit ich weiss, ist das immer noch so ;) !

Zu 2.) Absolut! ALLE SanOA, einschließlich der MUT haben im Prinzip das gleiche Programm!

Zu 3.) Nein! Dieser Lehrgang kann ggf. während des Studiums absolviert werden!
Gespeichert

BUND-aner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
Re:Aga der SanOA HUT
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2010, 20:51:01 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Zitat
Zu 3.) Nein! Dieser Lehrgang kann ggf. während des Studiums absolviert werden!

Das heißt also es ist kein Muss.

Gibt es bestimmte Voraussetzung, um den Lehrgang absolvieren zu dürfen, z.B. abgeschlossene Studienabschnitte?

Es ist nämlich so, dass ich zwar ab 01.01.2011 eingestellt werde, das Studium zwecks Mangel an Plätzen aber erst im Oktober aufnehmen kann.
Die Frage ist also: Was tun in der Zeit. Ich könnte natürlich das Krankenpflegepraktikum machen. Der Einplanungs-Offz meinte auch, dass ich schon vorab den Offz-Schnellkurs machen könnte. Dann ist aber immernoch Zeit über bis Oktober und die will ja auch halbwegs sinnvoll totgeschlagen werden.

Btw: Macht es überhaupt einen Unterschied, ob man HUT, LUT oder doch eher MUT ist, außer dass die Uniformen anders sind und man beim Heer rudert, bei der Marine navigiert und bei der Luftwaffe Wasserski fährt?

Grüße
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:Aga der SanOA HUT
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2010, 18:00:03 »

[..]
Btw: Macht es überhaupt einen Unterschied, ob man HUT, LUT oder doch eher MUT ist, außer dass die Uniformen anders sind und man beim Heer rudert, bei der Marine navigiert und bei der Luftwaffe Wasserski fährt?

Grüße

Nein,macht es nicht. Das Heer befeuert jedoch noch den Maschinenraum im Schiff.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de