Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:16:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mach's gut TrspBtl 801  (Gelesen 87586 mal)

RiO

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #120 am: 13. Dezember 2007, 08:19:26 »

Also:
Ich war von 1998 bis 2006 in Lippstadt; erst 4./801 zur AGA, danach S1-Uffz in der ersten und anschließend Refü in der ersten. Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen, dass ich Dirk S. bin...

Als weitern Hinweis könntest du ja dein Soester Kfz Kennzeichen posten :D
Gespeichert

refue1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #121 am: 13. Dezember 2007, 12:55:43 »

Würd ich ja tun, wenn ich noch eins hätte...

Es war mal SO-DS 76 (grüner 3er compact) und davor SO-JJ 843 (platinfarbener ascona c)...   ???

Gespeichert

RiO

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #122 am: 13. Dezember 2007, 16:26:19 »

War es nichtmal SO-LZ-XXX ?
Gespeichert

refue1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #123 am: 14. Dezember 2007, 11:26:02 »

Stimmt, den silbernen 3er hatte ich ja auch noch mit SO-Kennzeichen; SO-LZ 23 war´s.....
Gespeichert

MunUffz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #124 am: 16. Dezember 2007, 15:28:45 »

So, hab mich erstmal auch hier registriert. Scheinen ja viele alte Kameraden hier zu sein. :-)
Mein vorheriger Gast-Name war SU MunMokel.  Nur zur Info, damit jeder noch hier im Forum weiß, wer ich bin.

refue1 ,  kann mir nun vorstellen, wer du warst. :-) versuche dich mal hier per PM zu kontaktieren.
Gespeichert

Transporter801

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #125 am: 20. Dezember 2007, 01:35:00 »

Ja MunUffz !!!
Was macht die JVA ! Ausbildung schon fertig !!!!
Gespeichert

MunUffz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #126 am: 22. Dezember 2007, 12:01:05 »

Hi Transporter,,

na klar,schon lange!  Wann warst du in Lippstadt? 
Gespeichert

michael_nrw

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #127 am: 25. Dezember 2007, 13:49:34 »

Mensch MunUffz!

Schon lange mit der Ausbildung fertig? Haben wir da nicht ein bisschen übertrieben, ;)
Aber so isser der älter gewordene Herr Stabsunteroffizier!

Ich wünsche euch allen

                                           Frohe Weihnachten!
Gespeichert

refue1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #128 am: 07. Februar 2008, 19:45:50 »

Schaut doch mal dort vorbei:

http://www.wer-kennt-wen.de

Hab dort eine Gruppe für ehemalige 801er gegründet - und sie wächst unaufhaltsam weiter...
Seit Gründung am 29.01.2008 sind es schon 14 Mitglieder!
Gespeichert

RiO

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #129 am: 22. Juni 2008, 14:20:57 »

Zitat
Lippstadt forciert die Planungen für gemeinsame Fachhochschule mit Hamm
Der Standort einer Fachhochschule Lippstadt/Hamm nimmt immer konkretere Formen an. Nachdem sich nun auch die heimische Wirtschaft einhellig dafür ausgesprochen hat, laufen die Planungen auf Hochtouren. Die Unternehmen unterstützen die Pläne mehrheitlich, und hoffen dadurch einen massiven Fachkräftemangel zu stoppen. Studienzweige der gemensamen FH in Lippstadt und Hamm wären in erster Linie Technologie- und Ingenieurwissenschaften. Im Dezember fällt die Entscheidung, ob Lippstadt FH-Standort wird. Dafür käme u.a. das ehemalige Militärgelände in Lipperbruch in Frage.


Weiss jemand welche Teile der Kaserne zur Zeit genutzt werden ?
Die LKW Hallen werden ja von einer Speditionsfirma genutzt, aber der Rest der Kaserne ?
Gespeichert

Timo

  • Gast
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #130 am: 22. Juni 2008, 17:56:10 »

Der Rest der Kaserne liegt brach! Ab und zu übt die Polizei dort!
Gespeichert

Henk

  • Gast
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #131 am: 27. Juni 2008, 15:29:42 »

Hab heute zufällig mal erfahren das in Lippstadt ein regelmäßiges Ehemaligentreffen gibt (oder geben soll) -
ist das bekannt oder waren das wieder mal nur Gerücht um nix?!?
Gespeichert

PrinzIceman

  • Gast
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #132 am: 02. Juli 2008, 01:24:17 »

Ja ich war auch in 4trapo801n Ager danach3 von 2001-2002  ich finde es gut das der Haufen endlich dicht gemacht wird kostet nur Geld und is das gleiche wie arbeitslos sein egal ob inst oder tfm  alles war reines rumpimpeln  Geld gespart macht alles dicht sorry aber deutsche sind nur noch peinlich !!! wenn sie noch nicht mal ín real zusammenhalten können,,,, dann ist der Bund auch fürn arsch nicht böse sein aber bei meiner zeit waren nur Mutter sonchen und heim Schläfer nur saufen und scheiße bauen sorry das gehört nicht  dazu MFG
Gespeichert

refue1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #133 am: 19. Juli 2008, 18:36:07 »

Zum Thema Ehemaligen-Treff:

Es findet am 29.08.2008 in der ehem. Halle der Bekleidungskammer (neben dem Schützenplatz) das traditionelle Herbstbiwak statt. Ich hab meine Einladung schon zu Hause liegen...   ;D
Gespeichert

S1-Uffz 801

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #134 am: 18. August 2008, 19:43:36 »

Ein Ehemaligentreffen ?? Cool...  Hab ich noch gar nichts von mitbekommen.  :o :D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de