Standorte > Lippstadt

Mach's gut TrspBtl 801

<< < (2/30) > >>

Verpfleger801:
Hallo Jungs,

es können wohl die Finanzen sein....

Wenn man das aus dem Blickpunkt betrachtet sind wir ja auf dem besten Weg dabei zu helfen die Bundeswehr zu verschlanken. Nur diese schlanke Bundeswehr sichert uns die Qualität der Ausbildung. Vollgepfropfte TrspKp sind auch kein Garant für fahrende Transporte... Ich denke die Schreiber aus Lippstadt wissen worauf ich anspiele. Fakt ist jedenfalls, dass ein Umzug bzw die Auflösung unseres Bataillons sicher auch ein Erfahrungsgewinn sein wird. Nicht nur für die Wehrpflichtigen, neue Bahnverbindung, noch weiter weg von zu Hause..., nein auch für unsere hohen Herren ab HptFw aufwärts die das selbe von ihren Soldaten verlangen, kommen spätestens jetzt, so fern sie ihre Ä... nicht schon in die nähere Umgebung gerettet haben, das selbe mal live zu erleben... So was nenne ich Wehrgerechtigkeit. Ich freue mich auf den Tag einige dieser in Delmenhorst oder in Lüneburg begrüssen zu dürfen. Ich möchte keinem was Böses bzw an deren Familien, wir tragen alle den gleichen Anzug also erwarte ich Gerechtigkeit bei der Umsiedlung:-)
Ich feue mich auf die Auflösung und hoffe auf Zustimmung in unserem Forum und denkt daran, wer nichts wird, wird Wirt:-)

Thomas:
Ist echt schade um die Auflösung war damals gerne dort habe auch noch mit ein paar alten Kameraden dort immer noch Kontakt.War in der Inst gewesen war eine Schöne Zeit dort. :'(

HG a.D.:
Mein geliebtes Transportbataillon!
Wie ich dich vermisse!
Nun ist es schon fast 7 Jahre her als ich dich verließ!
Du bist immernoch in meinen Gedanken fest verwurzelt.
Wie kann ich die Wochenenden vergessen, die Freitags um 13 Uhr begannen und Sonntags um 16:04 endeten. Wie kann ich mein heissgeliebtes Hauptmännchen vergessen! Hauptmann S., 2./801, du wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben. Wie kann ich meine ausgezeichnet agierenden Uffze, Stuffze und - nicht zu vergessen - Fahnenjunker vergessen? Wieviele schöne Stunden haben wir zusammen erlebt - auf der vollgekoteten Schießbahn, beim AMILA, auf Biwak! Wie kann ich die qualifiezierten Sanis und Ärzte vergessen (Mobilat für alle), das mit Liebe kochende Küchenpersonal, die Inst-Kloppies, das LkW - Abschmieren, den Lipperbruch, den Pflaumenbaum, der exquisite Puff mit den 50jährigen, MC Donalds am Bahnhof, die Pizzeria, meinen Honda CRX-fahrenden Kommandeur A.J., die Fallschirm-Packer, unzählige Stunden als ToPo, das Kaffee Viereck, mein verlängertes Gehirn- das G3, meinen Zugführer Hauptfeld H., Einsatz in Frankfurt/Oder - alles das steckt tief in mir drin.
Ich trage noch heute voller Stolz meine blaue Litze!
In diesem Sinne:
Transport rollt
Transport rollt
Transport rollt

Gruß und Dank an alle Abgänger Mai ´98.

 ;D

Abgänger 98:
tja, dem kann ich nur beipflichten...

frankfurt war spitze (schlafen aufm deich oder im stroh)
die oa's in unserem zug waren auch ganz lustig anzuschauen...
was aus dem s. geworden ist ist eigentlich eher traurig (ist aber ne andere geschichte)

naja, war eine schöne zeit - winkewinke schlummerland :-(

einer der vielen Hochleistungs-HG's der 2./801 (lol)

Timid:
Auch hier wieder die Bitte: Keine Namen von Vorgesetzten (ob aktiv oder ehemalig, ist dabei relativ egal ...). Ich hab den Namen mal rauseditiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln