Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 08:08:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 2 fragen zu resuffz-lehrgang  (Gelesen 15076 mal)

Sven W.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re:2 fragen zu resuffz-lehrgang
« Antwort #15 am: 15. Mai 2003, 09:33:49 »

Ich weis es doch auch. Ich kenne genügent "gelbe" oder " sani-blaue" Kameraden die als Reservist sich selbst plötzlich zu Jägern machen. Ich denke daher kommt auch der Spruch: "Jäger, Sammler und andere Betrüger" ;D
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:2 fragen zu resuffz-lehrgang
« Antwort #16 am: 15. Mai 2003, 18:18:05 »

Die Bemerkung zur OpInfo bezog sich mehr auf die ehemaligen schwarzen Wölfe, die jetzt dort dienen.....  ::)
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Mirant

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:2 fragen zu resuffz-lehrgang
« Antwort #17 am: 16. Mai 2003, 09:36:44 »

Hey Dmx,
ich gehe auch auf den Lehrgang. Bin auch Fernmelder in Koblenz (Falkensteinkaserne) bei dem 5.St./FMRGT 310.
Wir sehen uns...


Gespeichert

dmx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:2 fragen zu resuffz-lehrgang
« Antwort #18 am: 16. Mai 2003, 12:04:27 »

@Mirant

das fmrgt 310 gibts ja nicht mehr (reines unterstützungsbataillon für hfükdo geworden, untersteht dem ja jetzt auch direkt), aber meine aga (damals noch 2 monate) verbrachte ich auch in der 5./310 (damals ausbildungskompanie).

bis dann und gruß, dmx.
Gespeichert

F K

  • Gast
Re:2 fragen zu resuffz-lehrgang
« Antwort #19 am: 19. Mai 2003, 15:33:21 »

Hallo Kameraden,

mit der Umplanung auf eine Mobstelle ändert sich ggf. die Verwendung, wenn man vorher Fernmelder war und in ein HSchBtl umgeplant wird, z. b. auf eine SichUffz Stelle, dann ändert sich sowohl die TrG als auch die AVR.

Bei Mannschaften und Unteroffizieren (ausnahme Sani) gilt Lizenzzwang, nach Einplanung sind die Barette / Waffenfarben der Einheit zu tragen.

Lediglich Offiziere "behalten" ihr Barett / Waffenfarbe.

Allerdings wird das auch bei den "uffzen" im HSchBtl 731 "MÜNSTERLANSD" nicht so eng gesehen ...
« Letzte Änderung: 11. Juli 2008, 17:50:07 von Timid »
Gespeichert

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:2 fragen zu resuffz-lehrgang
« Antwort #20 am: 19. Mai 2003, 16:43:46 »

Welch eine Ehre. Ein hoher Gast aus dem Streitkraefte-Forum gesinnt sich zu uns  ;D  ;D

Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:2 fragen zu resuffz-lehrgang
« Antwort #21 am: 26. Mai 2003, 22:52:37 »

...Bei Mannschaften und Unteroffizieren (ausnahme Sani) gilt Lizenzzwang, nach Einplanung sind die Barette / Waffenfarben der Einheit zu tragen.

Lediglich Offiziere "behalten" ihr Barett / Waffenfarbe.
....

Wer hat denn diese Regelung erlassen?
« Letzte Änderung: 11. Juli 2008, 17:49:55 von Timid »
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de