Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:03:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: tausch nach beendigung gwd moglich???  (Gelesen 2575 mal)

eisi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
tausch nach beendigung gwd moglich???
« am: 05. November 2010, 18:49:14 »

Meine Freundin Schaft das nicht mehr lange...komme aus Sachsen Raum Leipzig. Ich glaub Sie tut sich was an wenn das so weiter geht. Kann man da tauschen oder ist es möglich sich deswegen versetzen lassen zu konnen das sie mich die Woche wenigsten 1-2 mal sehen kann!! Sie dreht völlig durch. Das kann ich mir nicht Verzeihen. Was kann ich tuen? Will meinen Dienst aber bis 31.3.11 durchmachen.
 ??? ???
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:tausch nach beendigung gwd moglich???
« Antwort #1 am: 05. November 2010, 19:19:57 »

Du bist GWDL seit dem 1. Oktober?
Dann solltest du deiner Freundin klar machen, dass es zum Ende der AGA und vor allem danach deutlich besser wird mit den Möglichkeiten sich in der Woche zu sehen. Vielleicht ergibt sich als Ausgleich dann auch mal die Chance zu zusätzlichen Treffen am Standort...
Versetzungen während des GWD sind kaum möglich; es fehlt dir auch an einer schlüssigen Begründung (eine "völlig durchdrehende" Freundin wird leider nicht reichen). 
Du solltest die Gründe für diesen Druck hinterfragen. Er scheint einseitig von deiner Freundin auszugehen und belastet dich natürlich. Ihr seid aber als Paar in keiner ungewöhnlichen Situation. Eigentlich sollte Freude auf die gemeinsamen Treffen überwiegen und ein guter Test für die Zukunft sein... 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

eisi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:tausch nach beendigung gwd moglich???
« Antwort #2 am: 05. November 2010, 20:18:47 »

Mmh...wenn da nicht 5st zufahrt wären
« Letzte Änderung: 05. November 2010, 22:22:38 von eisi »
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:tausch nach beendigung gwd moglich???
« Antwort #3 am: 05. November 2010, 22:18:39 »

Ein Antrag kann jederzeit gestellt werden, auch ohne nachvollziehbaren Grund. Aber du kannst sicher selbst abschätzen wie er vermutlich beschieden wird... 
Niemand wird wollen dass "sie Scheiß baut", aber es gibt Grundvoraussetzungen, die einfach stimmen müssen um etwas bewegen zu können. Ich z.B. kann aus der Ferne nicht einmal ansatzweise beurteilen was zu diesem ungewöhnlich krassen Verhalten deiner Freundin führt. Ist es Liebe oder kommt Eifersucht ins Spiel? Wart ihr nie getrennt, nicht einmal wegen einer Krankheit, Ausbildung, Klassenreise?
Deine Freundin sollte mit einer Person ihres Vertrauens sprechen. Das muss nicht dein Militärseelsorger sein und auch nicht unbedingt einer der Seelsorger, die mit einem Familienbetreuungszentrum zusammenarbeiten. Die leisten wichtige Aufgaben für im Einsatz befindliche Kameraden. Hier aber geht es - wenn auch vermutlich recht massiv - um ein Trennungsproblem? Da käme eher "die beste Freundin", deine/ihre Mutter oder der Pfarrer ihrer/eurer Heimatgemeinde in Frage.
Könnt ihr euch nicht für die gemeinsamen Wochenenden etwas Besonderes vornehmen, etwas, auf das man sich richtig vorbereiten muss und freuen kann? Ja, das auch  ;), aber ich denke auch an eine kleine gemeinsame Wochenendtour, kuscheliges Hotel, - so etwas in dieser Art was sich nach Bedarf auch wiederholen lässt.
Stichworte sind: Zeit überbrücken, gemeinsame Erlebnisse, Abwechslung vom Alltag. Tusch, - schon ist Ende März  :)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de