Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 08:28:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ABC - Abwehrwaffen und Truppenstärke  (Gelesen 2458 mal)

SokratesMD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
ABC - Abwehrwaffen und Truppenstärke
« am: 08. November 2010, 10:46:09 »

Guten Tag die Herren und Damen

bin ab 3.1.11 beim bund erst AGA dann in Beelitz stationiert als ABC - Gerätemechanikeruffz.

Suche noch Infos bzw gute quellen wie oben Beschrieben über Deutschlands ABC Abwehrgeräte / fahrzeuge / waffen halt komplette Ausrüstung sowie unsere aktuelle Truppenstärke und Standorte fals möglich um mich best möglich vorbereiten zu können.

Wäre mir eine freude wen jemand Infos für mich hätte da ich vielen veralteten quellen einfach net so richtig glaube im i net.

MfG Thomas
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:ABC - Abwehrwaffen und Truppenstärke
« Antwort #1 am: 08. November 2010, 11:10:52 »

Da würde ich, als erste Anlaufstelle, tatsächlich Wikipedia empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/ABC-Abwehr

Dort sind die einzelnen Verbände der ABC-Abwehrtruppe aufgelistet und mit Links zu weiterführenden Informationen bei Wikipedia, oder direkt zur jeweiligen offiziellen Präsenz des Verbandes bzw. der Einheit auf www.deutschesheer.de hinterlegt!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de