Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 16:05:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AUSBILDER SPRÜCHE  (Gelesen 377621 mal)

Tomi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #105 am: 16. Januar 2008, 20:02:25 »

Hände vom Sack oder halten Sie verbindung zum Stab.

Rechts fahren links wird nicht gestreut.

Wo kein Schnee liegt kann gelaufen werden.
Gespeichert
Der Norden Grüßt!        FlaRakGrp 26

Vanguard

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #106 am: 19. Januar 2008, 18:27:46 »

Anstelle von "Recht um! Ohne Tritt marsch!":

Rechts gedreht, losgegeht!

Ohne Twix Mars.

Ohne Getrappel Hü.

Ohne Bumms, Peng!
-------------

Zeitansatz beliebig jedoch nicht länger als (hier Zahl einsetzen) Minuten/Sekunden/Stunden.
Gespeichert
Früher mal, als wir noch ein Fernmelderegiment im Heer hatten...

instinct87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #107 am: 19. Januar 2008, 22:11:57 »

klassiker : "nochmal!"

- "weltklasse"
- "ich bin begeistert"
- "deutschland ist nicht überdacht!!!mütze auf!"

beim einsteigen in den bus :
- "von hinten rein!immer von hinten rein,egl in welcher lage!"
frage war ,warum die sem`s ers ab 30.000 hz senden und die ntwort war vom kompaniechef:

"kurze militärische antwort und sogar für sie verständlich : ist so!,es ist ein fach so!frage beantwortet"

edit :
wenn mn bei mastrubation erwischt wird (is mir ent passiert!!!!) soltle man sagen : "es steht nicht in der vorschrift wie schnell mn sich sein genitalbereich waschen soll!!!" ;DD;D;D;D
« Letzte Änderung: 19. Januar 2008, 22:15:19 von instinct87 »
Gespeichert

DSun

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #108 am: 20. Januar 2008, 10:43:44 »

Warum können alle Marienesoldaten nicht schwimmen???

Damit sie das Schiff länger verteidigen!!!!

Spruch meines KpCh im langweiligen Unterricht über Wehrrecht

Auf einmal waren alle wieder wach
Gespeichert

Jan DD

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #109 am: 27. Januar 2008, 00:58:33 »

Warum können alle Marienesoldaten nicht schwimmen???

Damit sie das Schiff länger verteidigen!!!!

Spruch meines KpCh im langweiligen Unterricht über Wehrrecht

Auf einmal waren alle wieder wach

Das find ich aber nicht witzig......
Gespeichert
Marine

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #110 am: 08. Februar 2008, 20:56:44 »

begrüssungsspruch zu einem FA-lehrgang:
"ich steck ihnen hier den finger in den po, dafür werde ich bezahlt"
 ;D
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Jan DD

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #111 am: 16. Februar 2008, 12:54:46 »

begrüssungsspruch zu einem FA-lehrgang:
"ich steck ihnen hier den finger in den po, dafür werde ich bezahlt"
 ;D



 ;D
Gespeichert
Marine

Deimos

  • Gast
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #112 am: 07. März 2008, 14:58:28 »

(Rekrut führt beim Physical-Fitness-Test gerade Sit-Ups durch)

"Wenn ich von Ihnen jetzt eine Videoaufnahme machen würde und diese in Zeitlupe abspielen würde - dann hätte ich wohl ein Standbild!"
Gespeichert

Spitz

  • Gast
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #113 am: 24. März 2008, 01:07:34 »

Ein Deutscher Soldat zittert nicht vor Kälte, ein Deutscher Soldat zittert aus Wut darüber das es nicht noch kälter ist!!
Gespeichert

--Isch2--

  • Gast
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #114 am: 04. April 2008, 23:24:00 »

Folgendes hat nen Kollege von mir in seiner AGA in Bad Reichenhall mit auf`n Weg bekommen

- beim Antreten morgens, ein Funker hat sich die Haare gegelt : Sie wollen wohl der schönste der Kompanie sein ???

Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #115 am: 10. April 2008, 12:43:05 »

Taufrisch aus Schortens:

Ein Oberfeldwebel und etliche Mannschafter stehen beim Rauchen vorm Mannheim. Es läuft eine kleine Diskussion zum Sinn und Unsinn von Religion.

OFw: "Ick meine, Rellijon is nich jut. Werden nur Krieche für jeführt. Bringt dem Menschen sonst gar nischt..."

HG d.R.: "Das sieht Aristoteles aber ganz anders, Herr Oberfeldwebel."

OFw: "Watt?!?! Der soll sich mal be mir melden, aber im Lofschritt!!!"

Die Lacher hatte der OFw auf seiner Seite  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #116 am: 10. April 2008, 13:00:54 »

Hört sich an, wie die breite, natschige Berliner-Schnauze. Ich dachte, du warst fast anner Küste?
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #117 am: 10. April 2008, 13:06:18 »

Dann hab ich das phonetisch ja gut gemacht. Der OFw kommt in der Tat aus Berlin, obwohl das Regiment an der Nordseeküste liegt.  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #118 am: 10. April 2008, 13:12:17 »

Zitat
Lofschritt
Das allein reicht! Is typisch für die Ecke. Und das haste bei mir ja sogar schon live gehört. Wir Brandenburger (und auch Berliner) loofen.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Chris86

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #119 am: 13. Juli 2008, 14:47:11 »

Ist zwar nicht ganz nen Ausbilderspruch, passt glaube trotzdem hier rein:

Einer aus meiner alten Einheit will Meldung an nen OFw machen:

Gefr G: "Gefreiter G..., ich melde mich in einer dienstlichen Angelegenheit!"

Der OFw schaut links und rechts neber sich auf Mülltonnen: "Herr Müllmann oder was?"

Gefr G: "Ja soll ich jetzt zu Ihnen Müllmann sagen?"

OFw verdreht nur die Augen, vorallem weil Gefr G.  das knallhart gemeint hat  ;D

Gespeichert
Infanterie - Du bist die Krone aller Waffen!

6./PzGrenBtl 182 - Bad Segeberg
4./JgBtl 292 D/F Brigade - Donaueschingen

Le devoir d’excellence - Dem Besten verpflichtet!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de