Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 15:50:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AUSBILDER SPRÜCHE  (Gelesen 378058 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #150 am: 12. Mai 2009, 08:53:58 »

Züchtige Menschen denken das, unzüchtige wissen es  :D

"Ich denke, also bin ich (züchtig)"  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

EdelOssi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #151 am: 10. Juli 2009, 19:27:51 »

Aga Abschluss beurteilung eines Funker´s..!
Geschrieben von seinem Gruppenführer! 

Funker XY: Er war Gast im eigenem Körper..!
;D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #152 am: 13. Juli 2009, 09:10:17 »

Apropos Funker, da fällt mir wieder eine Anekdote ein die zeigt, wie sehr Reservisten die Lage verändern können. Es gibt ja gewisse Sprüche, die hat jeder von seinem Ausbilder schonmal gehört. Manchmal passen sie aber nicht mehr, wenn man ältere Resis mit verschiedenen Lebensläufen vor sich hat  ;)

Funkgespräch während einer Wehrübung, hierbei nahmen Resis aller möglichen Jahrgänge teil und wurden in die aktiven Staffeln eingegliedert:

HFw: "Charlie zwo sechs, hier Charlie zwölf, kommen."
Resi: "Hier Charlie zwo sechs, kommen..."
HFw: "Charlie zwo sechs, wie hören sie mich?"
Resi: "Charlie zwölf, ich verstehe sie gut, kommen."
HFw: "Charlie zwo sechs, ich fragte wie sie mich hören... verstehen kann mich nur meine Mutter oder ein Psychologe!"
Resi: „Charlie zwölf, ich BIN Psychologe…!“

Danach Gelächter auf allen Frequenzen *g*

Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

spacelabs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #153 am: 24. Juli 2009, 12:38:03 »

Ich will das Sie laufen und das bedeutet, dass das klappern Ihrer Trinkflasche in einen dauerhaften Pfeifton übergeht!

Schanzen spart Blut.

Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #154 am: 04. August 2009, 17:23:16 »

Wenn jemand in der AGA seine Kopfbedeckung nicht richtig auf hatte

Ausbilder:Funker ... sie sind kein HipHopper

Bei mir beim Formaldienst

Ausbilder:Funker sie sind kein Roboter (Ich hatte am anfang etwas Probleme den Handschwung vernünftig hin zu bekommen)

Geil war auch wenn etwas auffen Boden gefallen ist

Ausbilder:Ich hab Ihnen da was hin gelegt

Ausbilder:Zimmer?Wir sind hier nicht im Puff.

Ausbilder: Körperklaus stillgestanden!
« Letzte Änderung: 05. August 2009, 21:49:39 von Rollo83 »
Gespeichert

Starfox

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #155 am: 07. August 2009, 17:45:24 »

Standardantwort meines Gruppenführers in der AGA auf dumme "Warum?"-Fragen:
"Kürzeste Begründung bei der Bundeswehr mit vier Buchstaben: IS SO!"
Das waren Zeiten. :)

Gegen Schluss meiner AGA von einem Kameraden erzählt bekommen:
"Der Heeressoldat stinkt nach Kniewasser, der Marinesoldat riecht nach Salzwasser, der Luftwaffensoldat duftet nach Rasierwasser."

Ich am Funk: "WOTAN an alle!"
-"Wer ist Truthahn?!"
"WOTAN man!"
-"Gut, Sie sind jetzt Truthahn..."

"Ohne twix mars" und "Ohne Meldung" war auch immer geil, hehe.
« Letzte Änderung: 07. August 2009, 17:50:14 von Starfox »
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #156 am: 07. August 2009, 19:23:09 »

"Ohne Twix Mars" ist so ziemlich einer der blödesten Sprüche. Der ist sowas von unangebracht.

Der scheint woh die Nachfolge des berühmten "Und wenn der Himmel voller..." angetreten zu haben.  :o
Gespeichert

Fieldwabbel

  • Gast
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #157 am: 11. August 2009, 21:27:21 »

SU: "Ziehen Sie sich bei dem Marsch warm an! Erstens haben wir Winter.... zweitens sind wir in Stetten (Stetten am kalten Markt)."  ;D

In der AGA, in der ersten Woche hatten wir alle nur ein provisorisches Namensschild. Die Dinger sind bekanntlich aus Klett, das Hemd an der Stelle ist aus Plüsch. Beim Antreten vergaß ein Schütze sein Namensschild....

HF: (atmet tieeeeeeef ein) "Kamerad "Plüsch", wo ist ihr Namensschild?"  ;D
« Letzte Änderung: 12. August 2009, 18:52:54 von Fieldwabbel »
Gespeichert

TazD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 453
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #158 am: 11. August 2009, 23:26:55 »

.... HfW: ....
Wenn ich sowas in einem Schriftstück o.ä. lesen würde, dann würde ich den Kameraden fragen, welchen Heeresfeldwebel er denn meint?
Gespeichert

PvtM

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #159 am: 13. August 2009, 17:04:17 »

Ich hab hier meinen Lieblingsspruch noch nicht gelesen:
Nix ist so beständig, wie die Lageänderung.

"Is so" ist die Abkürzung für: Ich schreie sonst
Gespeichert

50-Power

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #160 am: 18. August 2009, 19:17:24 »

Blöde Frage aber habt ihr auch oft solche "Antworten" bekommen? bzw. besitzt ihr selbst die Macht solche zu spucken :D   


Gruß
Gespeichert

NKA23

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #161 am: 20. August 2009, 01:01:00 »

Ich war ja nicht beim Bund, aber mein Vater (war Anfang der 60er bei irgendwelchen Panzertruppen)hat mir ein paar Sprüche erzählt:

Ausbilder geht während der Waffenreinigung zu einem Soldaten, nimmt ihm dem Lauf des G3 aus der Hand, schielt durch, pustet durch und fragt:

"Sehen sie mich noch?"


Ausbilder:"Was ist die Aufgabe der Bundeswehr, Soldat?"
Mein Vater:"Die Bundesrepublik Deutschland gegen alle Angreifer zu verteidigen."
Ausbilder:"Falsch! Die Aufgabe der Bundeswehr ist es, im Falle eines Angriffes auf die Bundesrepublik solange auszuharren, bis RICHTIGE Soldaten da sind."

 ;D

Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #162 am: 20. August 2009, 08:41:03 »

bzw. besitzt ihr selbst die Macht solche zu spucken :D   

Dazu bedarf es nicht viel Macht, das tut jeder Hilfs- und Stationsausbilder in der AGA schon gerne  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

McDarkness

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #163 am: 19. Oktober 2009, 11:14:40 »

Also am geilsten Fand ich immernoch den Spruch meines gruppenführers in der AGA..

Abends bei der Stubenabnahme!

Besetzten können Sie Polen, die Stube ist belegt!



Ps: Der war sogar selbst gebürtiger Pole^^
Gespeichert

rogal

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 148
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #164 am: 19. Oktober 2009, 19:53:36 »

Gängiger Spruch eines meiner Truppführer während der AGA:
Soldat: "Aber ich habe gedacht..."
HG:" Wenn der Rekrut sagt Ich habe geadcht, dann weiß ich ganz genau wo der fehler liegt."
Gespeichert
01.07.2009-30.09.2009 AGA 5./GebSanRgt 42 Kempten (I Zug)
01.10.2009-30.06.2010 SanZ Lahnstein
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de