Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:43:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AUSBILDER SPRÜCHE  (Gelesen 377029 mal)

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #180 am: 24. Januar 2010, 18:18:11 »


Auf einem Marsch vom ZgFhr.
Der Himmel ist grün die Wiese ist blau es riecht nach Senf, gibt es Würstchen? Nein ABC Alarm!!!!! :'( ??? ;D ;D

oder

Ich glaube ich habe Augentinnitus ich seh nur Pfeifen. ;D ;D ;D ;D

oder

Unser Kp-Chef nach der Belehrung vor dem Schießen und wer bescheißt wird Erschossen. :D :D :D :D
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

DerGrüni

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #181 am: 12. März 2010, 14:52:47 »

Check The Display
Gespeichert
AGA 2010 1.1.10 im 8./Fmbtl. 284 II. Zug |

stev

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #182 am: 12. März 2010, 16:30:36 »

Unser Zugführer nach der Rekrutenbesichtigung:" Männer ihr seit jetzt keine kleinen Würtschen mehr. Ihr seit jetzt große Würtschen!"
Gespeichert
Verlasst die Welt ein bißchen besser, als ihr sie vorgefunden habt! (BiPi, Lord Baden Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung)

Der Chaos

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #183 am: 19. März 2010, 22:48:12 »

Morgens beim Zugantreten aufm Flur, einer meiner Kameraden schaut die ganze Zeit an die Decke kommt der Hg um die vollzähligkeit zu machen und sagt so :" Warum satrren sie die gnaze Zeit an die Decke?, wurden sie erleuchtet oder was?"
Genial
Oder Hey John Wayne Kragen runter ^^
Gespeichert
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

DerGrüni

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #184 am: 27. März 2010, 14:07:10 »

Ich hab auch noch einen als ein Kameraden ganz am Anfang der AGA zum Ausbilder sagte jo habe verstanden, sagte der Ausbilder Jo ist ein schwuler Cowboy aus Texas  :)

Oder

Mit ÄÄÄÄHHHHMMMM fängt kein Deutscher Satz an.
Gespeichert
AGA 2010 1.1.10 im 8./Fmbtl. 284 II. Zug |

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #185 am: 27. März 2010, 14:11:21 »

Von einem meiner Spieße:

Soldat: Aber....
Spieß: ABBA war ne Popgruppe aus Schweden.

Soldat: Ich würde....
Spieß: Die Würde des Menschen ist unantastbar, aber was hat das Grundgesetzt jetzt damit zu tun?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #186 am: 27. März 2010, 14:35:44 »

Weiss eigentlich jemand wo der Begriff "Husch,husch die Waldfee" und der Spruch mit dem frisch gef*** Eichhörnchen herkommen? Sind die eigentlich noch aktuell?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #187 am: 27. März 2010, 17:27:57 »

@ulli76

Bei ersterem das ist ein Begriff aus dem Skat umgangssprachlich fürs schnippen gemeint.
Beim letzteren muss ich leider passen fühl mich aber oft so. ;D
Was heißt hier aktuell bist du als aktive nicht auf dem laufenden? ;)


MkG
Oscar
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #188 am: 27. März 2010, 17:42:37 »

Ok, ich kenn mich nicht mit Skat aus- aber jetzt weiss ich, dass es da nen Hintergrund zu gibt- hatte mich schon gewundert, warum der Begriff sich so durchgesetzt hat.

Ne, ich bin noch aktiv- aber wir haben keine AGA-Einheit und unser Standort ist alles andere als "grün" und da sieht man 1. nich so aus  ;D und 2. drückt man sich da nicht so aus . Bei den Lehrgängen kam mir der Begriff auch in letzter Zeit nicht mehr unter.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #189 am: 27. März 2010, 17:56:59 »

@ulli76

Is ja auch nicht so schlimm und verständlich ist es auch, je mehr auf den 'Schultern' lastet
umso gewählter drückt man sich aus (denke ich). :D
Ich denke heute ist man sensibler mit dem Sprachumgang als Vorgesetzter als früher,was zu meiner Zeit noch durchging kann heute böse enden.
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #190 am: 27. März 2010, 18:19:46 »

Wer heute vor der Front der angetretenen Truppe den altbekannten Spruch mit dem "Himmel und den F*****" bringt, hat in der Regel ein recht großes Problem  mit anschließenden Termin beim DV ...  
« Letzte Änderung: 27. März 2010, 18:42:04 von snake99 »
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

RekrKp8

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #191 am: 27. März 2010, 18:40:52 »

2006, Bischofswiesen, AGA.

Ein GrpFhr (Fw) steht vor der Front eines Zuges, der in den letzten Tagen seine Grenzen austestete.

Er ganz ernst (atmet tief ein):" Männer! (Pause) Wir haben eine Grenze erreicht (Pause), die schon lang überschritten ist."
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #192 am: 27. März 2010, 18:44:46 »

Auch ein bekannter Spruch der wohl mittlerweiel auch Geschichte ist,

"Red ich Suaheli?"
Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #193 am: 27. März 2010, 18:46:17 »

Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen die Namen-Regel, aber anders gehts nicht. Ich verändere den Namen leicht.

2006, Bad Reichenhall, AGA beim Schießen auf der StoSA. Eine Soldatin (OFw) ist Leitende. Der OrgAblauf sagt zum Rekruten:
"So, Sie gehen jetzt zum Schießstand A II zur Frau Oberfeldwebel Liehne."
Rekrut beginnt zu lachen.
"Wieso lachen Sie jetzt?"
"Weil Sie Oberfeldwebeline gesagt haben. Ich dachte, Frauen heissen wie Männer! [sic]"
(kreisch) "Gehen Sie mir aus den Augen, die heisst mit Nachnamen so!"
« Letzte Änderung: 27. März 2010, 18:54:34 von RekrKp8 »
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #194 am: 29. März 2010, 09:32:00 »

Auch ein bekannter Spruch der wohl mittlerweiel auch Geschichte ist,

"Red ich Suaheli?"

"Sing ich hier für Nüsse?"
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de