Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 05:45:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AUSBILDER SPRÜCHE  (Gelesen 377804 mal)

Kaliostro

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #195 am: 02. April 2010, 12:53:19 »

Was es hier an geilen Sprüchen gibt... ich komm aus dem Lachen nicht mehr heraus :D

StUffz: "Sind Sie Elvis?"
Rekrut: "Nein, warum?"
StUffz: "MACHEN SE DIE VERF*CKTEN REISSVERSCHLÜSSE AN IHRER NÄSSESCHUTZHOSE ZU!"


So geil, wir hatten einen StUffz der in (ungelogen!) jedem Satz das Wort "verf*ckt" integriert hat, das ging soweit dass ich teilweise echt lachen musste und dann irgendwohin schlappen durfte im Marsch Marsch :D

Selbiger StUffz bei MKZ / Orientierung im Gelände als wir bei bewölktem Himmel draussen waren:
"Wenn der Soldat sich mal orientieren möchte und wissen will wo Norden ist... kann er sich um die Mittagszeit daran orientieren... dann nehmen Se sich nen Stift und stecken ihn auf ne helle, glatte Oberfläche... wieso geht das nicht verfickte scheisse... is auch scheissegal hauptsache Sie habens mal gehört - is eh nur nice to know, die scheisse brauchen se nie wieder!"

Wachausbildung:
"Das häufigste Problem das Sie hier während der Wache haben werden sind schlicht und einfach besoffene Soldaten die meinen nach Dienstschluss noch in Sperrzonen rumpimmeln zu müssen!"  ;D

"Wollen Se mich blickf*cken oder was?"


Vorabend vorm Biwak:
"So Kameraden! Ich will da draussen kein scheiss Handy am Mann sehen! Und falls wir da rausgehen sollten und ich stelle vor Ort fest dass Ihnen irgendetwas in ihrer persönlichen Ausrüstung fehlt - kein Problem! Dann marschiere ich gerne höchstpersönlich mit Ihnen zurück in die Kaserne und hol das Zeug! Möglicherweise werde ich Ihnen draussen erlauben etwas Süßes zu erstehen - ich empfehle einen 5 € Schein - schließlich sind Sie zur GERÄUSCHTARNUNG verpflichtet!"

Oh mann, die AGA war so geil...
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #196 am: 02. April 2010, 13:36:27 »

Was an dieser Sprache und den unqualifizierten Sprüchen "geil" sein soll kann sich mir nicht ganz erschließen.
Gespeichert

Kaliostro

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #197 am: 02. April 2010, 13:58:40 »

Naja, vielleicht ist es nicht so lustig wenn man nicht selbst dabei war...
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #198 am: 02. April 2010, 14:22:51 »

Wenn man als Ausbilder nur einen Wotschatz hat der aus verf.... und Pi.. und Sch.. besteht dann hat man grundlegend was falsch gemacht
Gespeichert

Slash88

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #199 am: 07. April 2010, 01:49:18 »

Und wenn der Himmel voller Fo**** hängt. Der Blick ist frei gerade aus verdammt scheiße nochmal! ;D
Gespeichert
Gruß Slash ;)

mailman

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #200 am: 07. April 2010, 10:49:05 »

Ja und wer das in der heutigen Zeit sagt dürfte schönen Ärger bekommen.
Gespeichert

Slash88

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #201 am: 07. April 2010, 14:15:56 »

Ja und wer das in der heutigen Zeit sagt dürfte schönen Ärger bekommen.

Ja na klar. Mit Sicherheit.

Wir hatte damals 2008 keine Frauen in unserem Zug. Da stand der Spruch beim Formaldienst auf der Tagesordnung.
Der andere Zug hatte jedoch ein paar Frauen. Da mussten sich die Ausbilder auf jedenfall zurückhalten.
Gespeichert
Gruß Slash ;)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #202 am: 07. April 2010, 14:27:23 »

Es braucht nicht unbedingt Frauen und perverse Sprüche, um Ärger zu kriegen. Da reichen schon humanistisch gebildete Schöngeister und vorschriftsmäßiges Vokabular. Ich erinnere mich noch sehr sehr gut, als ich zusammen mit unserem Fw zum KpChef zitiert wurde, weil sich ein Soldat über "menschenverachtendes und nationalsozialistisches Vokabular" beschwert hatte. Das war nach der theoretischen Ausbildung "Panzervernichtungstrupp". Der Kamerad stieß sich am Wort "Vernichten". Noch Fragen?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #203 am: 07. April 2010, 15:09:07 »

Zitat
Da reichen schon humanistisch gebildete Schöngeister


Du meinst Abirenten vom Gumminasyum  ;D
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #204 am: 07. April 2010, 15:16:36 »

Du meinst Abirenten vom Gumminasyum  ;D

"Schicken´se den OG Meier mal als Melder zum Btl, aber erklären´se es ihm jenau: der is Aburent und hat stuckatiert..."  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Slash88

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #205 am: 07. April 2010, 15:54:56 »

"Schicken´se den OG Meier mal als Melder zum Btl, aber erklären´se es ihm jenau: der is Aburent und hat stuckatiert..."  ;D

haha...sehr schön... :D
Gespeichert
Gruß Slash ;)

KielerSprotte

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #206 am: 26. Mai 2010, 15:52:50 »

Und wer mit Handschuhe schiesst, fi*** auch mit Socken.
(Bei uns gabs halt noch keine Schiesshandschuhe)

Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #207 am: 26. Mai 2010, 19:19:23 »

Das mit dem "Handschuhverbot" beim Schießen wird sowieso nur in der AGA so gehandhabt, und selbst da scheint sich vielerorts mittlerweile einiges geändert zu haben. Wer ein erfahrener Schütze ist, wird mit Handschuhen das gleiche Trefferergebnis erzielen, als wenn er keine trägt. 
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

RekrKp8

  • Gast
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #208 am: 26. Mai 2010, 20:31:47 »

Der Soldat hat später gar keine Zeit, seine Handschuhe zum Schießen erst noch auszuziehen. Solange es nicht Fäustlinge sind oder andere dicke Winterhandschuhe, stellen Handschuhe ohnehin kein Problem dar. Bei der G36-S-1 allerdings lassen wir die Handschuhe ausziehen, damit wir die Schießtechnik des Rekruten besser beobachten können.
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #209 am: 26. Mai 2010, 20:43:26 »

Der Soldat hat später gar keine Zeit, seine Handschuhe zum Schießen erst noch auszuziehen. Solange es nicht Fäustlinge sind oder andere dicke Winterhandschuhe, stellen Handschuhe ohnehin kein Problem dar. Bei der G36-S-1 allerdings lassen wir die Handschuhe ausziehen, damit wir die Schießtechnik des Rekruten besser beobachten können.

Kannst du das ein bischen genauer erklären ich meine das mit der Schießtechnik.
Das würde mich Interessieren weil ich bin seit 25 Jahren Sportschütze und schieße nur mit dem Schießhandschuh, nur zum besseren Verständniss das ist nicht Ironisch gemeint bin nur neugierig. :D
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de