Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 00:56:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AUSBILDER SPRÜCHE  (Gelesen 377720 mal)

Colonel Sanders

  • Gast
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #375 am: 21. August 2012, 12:21:53 »

Story von einem Oberleutnant, mit dem ich im Wehrdienst zu tun hatte.
Er wurde als ganz frischer OA von einem Feldwebel gefragt: "Was haben Sie für eine Konzession?"
Nicht wissend, was der Fw meinen könnte und schon spekulierend, ob man sich hier nach irgendeiner Ausschankgenehmigung erkundigen wollte, fragte er: "Wie meinen Sie das?"
Darauf der Feldwebel: "Na, katholisch oder evangelisch?"
Gespeichert

Colonel Sanders

  • Gast
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #376 am: 21. August 2012, 12:26:17 »

Und hier noch ein richtig derber von unserem Zugführer aus der Grundausbildung (falls der ZU derb sein sollte, bitte gerne löschen):

Die Schwester unseres Kameraden K. war dafür bekannt, dass sie sehr gerne Soldaten für ein Stündchen mit nach Hause nahm. Und einmal sagte unser Zugführer vor versammelter Mannschaft: "Wenn Sie mal Notstand haben, dann gehen Sie zum K., dessen Schwester bläst Ihnen einen - da kriegen Sie kein AIDS am Penis, sondern Karies!"
 8)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #377 am: 21. August 2012, 12:26:36 »

War da nicht mal diese Story von einem Feldgottesdienst in Ex-Yug, als die Truppe massive Mängel in katholischer Liturgie zu erkennen gab?

Messe gelesen, der Priester sagt noch "Der Herr sei mit Euch..."
Ein einziger OG antwortet: "...und mit deinem Geiste!"
Darauf schnauzt ihn ein StUffz an: "Sie sollen dem Pfarrer nicht dazwischen labern!"  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #378 am: 21. August 2012, 12:34:43 »

 ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.028
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #379 am: 21. August 2012, 12:38:58 »

Der komplette Witz hieß seinerzeit (Quelle: Recklinghäuser Zeitung)

Zitat
Wenn Bundeswehr-Soldaten beten, kann sich der Priester manchmal die Haare raufen. Ein Weihnachtsgottesdienst im Kosovo offenbarte, wie jetzt bekannt wurde, auf unfreiwillig komische Art mangelnde Glaubenskenntnisse. Der katholische Geistliche sprach vor den Soldaten, die meist aus den neuen Bundesländern kamen, den Segen 'Der Herr sei mit Euch...' und wartete auf Antwort - vergeblich, denn die Soldaten schwiegen. Nur einer erwiderte, wie es die katholische Liturgie vorsieht: '...und mit deinem Geiste'. Darauf rief ein Unteroffizier, sichtlich erbost über die seiner Meinung nach wohl unangebrachte Äußerung: 'Ruhe, quatsch dem Pastor nicht dazwischen'.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #380 am: 21. August 2012, 12:55:19 »

Jaaaaaaaaaaaaa, genau das!  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Uli

  • Gast
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #381 am: 21. August 2012, 13:16:57 »

Jawohl!!!!! ;D ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

ske

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #382 am: 22. August 2012, 16:11:01 »

Coole Geschichte  ;) Kannte ich bisher nicht!
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.028
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #383 am: 22. August 2012, 17:42:02 »

Ob es eine der vielen urbanen Legenden ist oder schlicht weg doch nur ein Witz aus der Anfangszeit der Balkaneinsätze, vermag an dieser Stelle keiner mehr beurteilen zu können.
Gespeichert

PeerGero

  • Gast
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #384 am: 05. September 2012, 16:22:43 »

Kann ich mir gut vorstellen, dass das stimmt mit dem Pastor.
Gespeichert

Husky

  • Gast
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #385 am: 09. Oktober 2012, 02:10:48 »

Kurz vorm Wegtreten: "Noch Fragen, Wünschen, Sorgen, Anträge..... Geschenke?"
Gespeichert

Stabskompaniejäger

  • Gast
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #386 am: 15. Oktober 2012, 23:59:56 »

Aus den Annalen der NVA (Vaddern tat Dienst um 1978 herum, belegt von mehreren Kameraden):

Oberstleutnant Haumichblau(Ende 40, am Ende der Karriereleiter angekommen auf Grund enormen Alkoholismus) schleicht törkelnder Weise barhäuptig und in keinster Weise laut Dienstvorschrift gekleidet über die Gänge und läuft an EK (Entlassungskandidat) Meier vorbei. Dieser, sicher in seiner Annahme, dass der Oberstleutnant jenseits von gut und böse ist, grüßt nicht und will sich trollen. Oberstleutnant Haumichblau bemerkt genau das und faucht den EK:

"Soldat, wieso grüßen sie nicht, wenn ein Offizier vorbei geht?"
"Genosser Oberstleutnant ich habe sie nicht gesehen!"
"Das ist eine dreiste Lüge! Das verlangt nach sofortiger Bestrafung! Auf der Stelle eingraben!"
"Jawohl Genosse Oberstleutnant!"

Der EK marschiert als schnurstracks in die Versorgungskammer, besorgt sich Stemmeisen, Spitzhacke, Vorschlaghammer und Spaten und beginnt den Gang auf der ihm befohlenen Stelle aufzugraben. Das ganze läuft etwa 20 Minuten bis der UvD einschreitet. Ende vom Lied: Degradierung für den Oberstleutnant zum Hauptmann, keine Folgen für den EK.

Beispiel aus meiner AGA: Ich denke der am meisten genutzte Spruch war "Mir platzt gleich der Arsch!" Der wurde so gut wie immer benutzt, passend oder unpassend. Übung von Rettungstragegriffen. Ich 125kg, damit der zweitschwerste Mann im Zug nach Funker L mit 140kg im Bereich der superschweren. Drittschwerster Mann Funker H 120kg. Vorgeschichte: Funker H's Meldung beim Antreten war etwa 2/3 der AGA "Rückensuhle" (ja bissel lispeln fetzt). Am Ende der AGA war er wieder fit und mußte nun nachholen was verpasst wurde unter Anderem die Ersthelferausbildung und Tragegriffe etc. Nachdem ich als Funker L durch die Gegen gewuchtet hatte war es nun Funker H's Aufgabe, unter Aufsicht von StUffz P, mir die selben Wohltaten angedeihen zu lassen. Funker H versuchte, als es um das Tragen des Kameraden auf dem Rücken ging, also Huckepack, zweimal vergeblich mich zu heben und mußte dann aufgeben. Daraufhin hatte StUffz P die Schnauze voll:
"Ich glaubs ja wohl, ich werd doch nicht mehr, sie Made, sie Ratte, mir platzen gleich Sack und Arsch zusammen sie Made! 2 Monate machen sie auf krank und lachen ihre Kameraden aus die ins Feld gehen und Sport machen und jetzt sollen sie den K. haben und kriegen den nicht mal vom Boden hoch und der hat den L durch die Gegen getragen als wäre der eine Elfe! Ich zeig ihnen wie das geht sie Made!"
Gesagt getan. StUffz P (1,75m etwa 70kg) wuchtete mich auf seinen Rücken und rannte mit mir auf dem Buckel vom Übungsplatz bis zum Kompaniegebäude und zurück (etwa 500m eine Strecke) ohne mich abzusetzen.

Mein liebster Befehl? "Feuerpause!" oder "Feuer frei!" (Fw S gibt den allgemeinen Rauchbefehl)

Auch hatten wir so nette Geschichten wie Innenbiwak für unsere Langzeit-MSGler, die sich dann auf unserem Treppenabsatz eine Stellung aufbauen durften und dort abwechselnd Wache zu schieben hatten, den ganzen Tag durch, während wir 7 Tage lang auf Biwak waren. Der Spieß lies es sich nicht nehmen jeden Abend  vorbei zu kommen Übungshandgranaten im Treppenhaus zu zünden und zu gröhlen "Werdet ihr wohl wach werden ihr Radden, der Russe kommt!"
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #387 am: 16. Oktober 2012, 16:24:59 »

Zitat
"Ich glaubs ja wohl, ich werd doch nicht mehr, sie Made, sie Ratte, mir platzen gleich Sack und Arsch zusammen sie Made! 2 Monate machen sie auf krank und lachen ihre Kameraden aus die ins Feld gehen und Sport machen und jetzt sollen sie den K. haben und kriegen den nicht mal vom Boden hoch und der hat den L durch die Gegen getragen als wäre der eine Elfe! Ich zeig ihnen wie das geht sie Made!"

Dem SU hätte ich gezeigt was eine "Made" ist und mich umgehend beschwert.
Gespeichert

Stabskompaniejäger

  • Gast
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #388 am: 16. Oktober 2012, 17:12:23 »

Ganz ehrlich? Nachdem Verhalten des Kameraden dem ganzen Zug, respektive den gesunden Mitgliedern des Zugs, gegenüber hätte der Funker keine Zeugen gefunden. Die Ausdrucksweise mag übertrieben gewesen sein, aber ich kann dir versichern, dass der SU generell nicht so ausgetickt ist respektive die Funker beschimpft oder schickaniert hat und deswegen zu den beliebtesten und geachtetsten Ausbildern im Zug gehört hat. Ich persönlich kann die Reaktion verstehen, denn dieser Ausbilder, der besonders darauf geachtet hat, dass Niemand bevorzugt oder benachteiligt wurde, hat 2 Monate lang miterlebt wie der betroffene Funker den Rest des Zugs tatsächlich ausgelacht hat wenn wir vom Feld oder vom Außendienst wieder ins Gebäude gekommen sind, denn er mußte ja nicht durch fast dauerhaftes MSG. Ich glaube bei so einem Spezialisten wäre mir als Ausbilder auch der Arsch geplatzt, wenn ich, nur damit der Mann seine Rekrutenbesichtigung besteht, in den letzten Tagen davor nochmal 2 Ausbilder und einige andere Funker abstelle, damit er und die anderen Langzeit-MSGler das was sie verpasst haben zumindest teilweise und in Kurzversion nachholen können und dann fehlt jeder Wille und jeder Ehrgeiz auch nur einen ein Wenig den inneren Schweinehund zu überwinden was körperliche Anstrengung angeht.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:AUSBILDER SPRÜCHE
« Antwort #389 am: 16. Oktober 2012, 17:24:35 »

Na und?

Deswegen ist Made und Ratte trotzdem eine Beleidigung.
Den Rest von ihrem Beitrag weigere mich zu lesen bis Absätze drin sind.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de