Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 04:10:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: falsche beschreibung von der g36  (Gelesen 9451 mal)

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:falsche beschreibung von der g36
« Antwort #15 am: 06. Februar 2005, 18:53:19 »

oder aber weil ein nicht vollständiger Handschutz zu schmerzhaften Erfahrungen führen könnte und um eben diese zu verhindern soll / darf der Soldat eben nur den "Handschutz, vollständig" verwenden....

btw: Ich vergaß: VORSICHT IRONIE!
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:falsche beschreibung von der g36
« Antwort #16 am: 07. Februar 2005, 08:51:50 »

Es handelt sich um eine propagandistische Maßnahme. Jeder potentielle Feind auf der Welt erzittert vor der preußischen Disziplin und dem penibel korrekten Wesen des deutschen Soldaten. Dies treibt den Gegner meist schon in die Flucht bevor Kampfhandlungen stattfinden. Würde nun der Gegner Hinweise auf Lücken in dieser Disziplin-Phalanx erkennen, beispielsweise ein unvollständiges Griffstück (!), so würde ihn dies verleiten in mutiger Weise gegen Schröder´s Legionen vorzugehen.

 ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:falsche beschreibung von der g36
« Antwort #17 am: 07. Februar 2005, 22:33:33 »

Oder ein wenig anders gesagt:

Wenn der deutsche Soldat den Unterschied zwischen Handschutz,vollständig und dem Handschutz, unvollständig nicht kennen würde, wäre der Russe wieder an der Oder.....
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

PzPi

  • Gast
Re:falsche beschreibung von der g36
« Antwort #18 am: 02. März 2005, 22:32:05 »

So Mädels, da ich ob des 1:1 gegen Bielfeld trüb zu Hause sitze und völlig nüchtern bin, hab ich meine 3/136 rausgekramt und kann Euch Randnummer 104 zitieren:

Baugruppen:
Gehäuse mit Rohr und Anbauteilen
Tragebügel mit Visiereinrichtung
Verschluss
Schulterstütze, vollständig
Bodenstück mit Schließfeder
Griffstück, vollständig
Magazin
Trageriemen
Handschutz, vollständig

Dazu als Zusatzausstattung:
Zweibein
Trommelmagazin

RdNr. 105:
Erstgenanntes besteht aus:

Gehäuse
Magazinschacht
Magazinhalter
Gasantrieb
MFD
Rohr, vollständig, mit Gasabnahme
Gerwehrgranatenführung mit Bajonetthalter.



fehlt da nich noch die Antriebstange ? und dachte das würdre Gaskolben heissen :D

naja sorry bin erst in 4 Wochen beim Bund, darum frag ich nochmal nach ;D
Gespeichert

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:falsche beschreibung von der g36
« Antwort #19 am: 02. März 2005, 23:29:43 »

Der Gasantrieb, der da unter RdNr 105 erwähnt wird, besteht aus der Antriebsstange und dem Kolben.
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de