Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 12:46:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstantritt 6./FJgBtl 251 36199 Rotenburg A.D. Fulda 04.07.11  (Gelesen 3354 mal)

Boysnoize

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17

Hallo zusammen,

entschuldigt mich im voraus falsch ich im falschen unterforum bin, aber bin durch die nachrichten der letzten tage etwas skeptisch was meine Zukunft bei der Bundeswehr angeht.

Und zwar folgendes:

Ich habe im Zentrum für Nachwuchsgewinnung die Tests für SAZ12 Feldjägerfeldwebel bestanden und wurde vom einplaner wie folgt eingeplant:

Beabsichtigter Eintrittstermin: 04.07.11
Stellennummer: ...
Verpflichtungszeit: 12 Jahre und 0 Monate
Organisationsbereich: SKB
Einstellungsdienstgrad: Jäger (FA)
Grundausbildung bei: 236155
                            6./FJgBtl 251
                            36199 Rotenburg a.d. Fulda
Anforderungssymbol: A000
ATN: 3000460
ATB: FJgFw SK
        2./FJgBtl 45180939 MUENCHEN



So durch die ganze Umstrukturierung der Bundeswehr stellt sich mir folgende Frage:

Kann dem ganzen irgendwas im Weg stehen, damit meine ich, kann mir die Stelle noch gestrichen werden? Durch die ganze neue organisation durch Abschaffung der Wehrpflicht etc.?
Immerhin steht meine berufliche Zukunft da auf dem Spiel und ich würde gerne vollste Gewissheit haben!


Danke im Voraus  :)
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Dienstantritt 6./FJgBtl 251 36199 Rotenburg A.D. Fulda 04.07.11
« Antwort #1 am: 23. November 2010, 14:44:43 »

Kann dem ganzen irgendwas im Weg stehen, damit meine ich, kann mir die Stelle noch gestrichen werden? Durch die ganze neue organisation durch Abschaffung der Wehrpflicht etc.?
Immerhin steht meine berufliche Zukunft da auf dem Spiel und ich würde gerne vollste Gewissheit haben!
Vollste Gewissheit gibt es nicht! Nicht im Leben und nicht bei der Bw. Sollte das geändert worden sein bitte ich um kürze Rückmeldung mit Quellenangabe  ;).

Du wirst SaZ. Warum sollte dich die Aussetzung (nicht Abschaffung!!!) der Wehrpflicht tangieren? Welche Auswirkungen ingesamt die Neustrukturierung haben könnte wissen wir nicht. Ich gehe davon aus dass es unverändert hohen (sogar höheren) Bedarf an qualifizierten Bewerbern und entsprechende Stellen geben wird. Das werden externe Bewerber sein, denn aus einem Pool an GWDL kann man nicht mehr schöpfen.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Boysnoize

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Dienstantritt 6./FJgBtl 251 36199 Rotenburg A.D. Fulda 04.07.11
« Antwort #2 am: 23. November 2010, 21:59:41 »

Vielen Dank :) Ich brauchte nur ne 3. Meinung :)
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de