Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:07:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ahlen - 5./SanRgt 22  (Gelesen 16978 mal)

flm1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Ahlen - 5./SanRgt 22
« Antwort #15 am: 26. Februar 2011, 12:12:53 »

Also ich komme aus Schwerte nähe Dortmund .
Und habe mich für die Laufbahn Uffz FD entschieden .
Moderator informieren   Gespeichert

J-Banana

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Ahlen - 5./SanRgt 22
« Antwort #16 am: 27. Februar 2011, 15:04:39 »

Moin. Ich bin auch dabei ab 4.4. - komme aus Hamburg. Kommt zufällig noch jemand aus'm Norden ?
grüße
Moderator informieren   Gespeichert

Sunrise1983

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Ahlen - 5./SanRgt 22
« Antwort #17 am: 01. März 2011, 12:46:05 »

Mache selber die Feldwebel Laufbahn im FD
Moderator informieren   Gespeichert

KrankeSchwester90

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Ahlen - 5./SanRgt 22
« Antwort #18 am: 01. März 2011, 18:18:59 »

Moin. Ich bin auch dabei ab 4.4. - komme aus Hamburg. Kommt zufällig noch jemand aus'm Norden ?
grüße

Hey, ich komm aus der nähe von HH, hab ebenfalls am 4.4 Dienstantritt, was hast du für eine Laufbahn gewählt? mach nach der AGA SanFeldwebel im BWK Westerstede  ;)

LG Anni
Moderator informieren   Gespeichert

Sunrise1983

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Ahlen - 5./SanRgt 22
« Antwort #19 am: 06. März 2011, 03:09:57 »

Also irgendwie schreiben hier nur Frauen :) Bin doch wohl nicht der einzige Kerl in Ahlen  :D
Moderator informieren   Gespeichert

Sinnfrei

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Ahlen - 5./SanRgt 22
« Antwort #20 am: 06. März 2011, 11:00:52 »

Keine Angst Bist nicht der einzige Kerl in Ahlen  :)
Moderator informieren   Gespeichert

Sinnfrei

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Ahlen - 5./SanRgt 22
« Antwort #21 am: 07. März 2011, 23:40:12 »

Mal so eine Frage, hat irgendjemand von euch von der Karserne schon so ein zusätzliches Schreiben bekommen? So einen Brief wo noch einmal drin steht, wann es genau los geht, wann wir möglichst in der Karserne sein sollen, ob man vom Bahnhof abgeolt werd und was man alles an Unterlagen mitgebracht werden sollte.
Ich habe so einen nämlich vorletztes Jahr bekommen, wo ich zum GWD gezogen werden sollte aber noch in Ausbildung war und somit zurückgestellt wurde.

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Moderator informieren   Gespeichert

Sina

  • Gast
Re:Ahlen - 5./SanRgt 22
« Antwort #22 am: 08. März 2011, 21:32:53 »

Also ich habe direkt Post bekommen und auch die genauen Daten, wann und wo.
Bei mir kam es von dem Zentrum für Nachwuchsgewinnung Nord.

LG
Moderator informieren   Gespeichert

Sunrise1983

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Ahlen - 5./SanRgt 22
« Antwort #23 am: 09. März 2011, 10:56:37 »

Ich habe das Schreiben vor einigen Monaten schon mit dem Bahngutschein erhalten. Vielleicht rufst du am besten nochmal beim Zentrum an und fragst nach ob sie dir ein neues zuschicken
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Re:Ahlen - 5./SanRgt 22
« Antwort #24 am: 09. März 2011, 11:09:57 »

Zitat
Mal so eine Frage, hat irgendjemand von euch von der Karserne schon so ein zusätzliches Schreiben bekommen?

Diese Begrüßungsschreiben werden so ca. 2 Wochen vor Dienstantritt verschickt, allerdings ist das nicht in allen AGA-Einheiten üblich.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

flm1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Ahlen - 5./SanRgt 22
« Antwort #25 am: 09. März 2011, 16:09:13 »

Also irgendwie schreiben hier nur Frauen :) Bin doch wohl nicht der einzige Kerl in Ahlen  :D

Ja das kam mir auch irgendwie so vor .
Bis ich das hier gelesen habe.
Achja Sunrise was ich dich mal fragen wollte welchen Beruf bringst du den eigl. mit ?
Moderator informieren   Gespeichert

Sinnfrei

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Ahlen - 5./SanRgt 22
« Antwort #26 am: 09. März 2011, 17:49:43 »

Danke KlausP für die Info :)
Moderator informieren   Gespeichert

Sunrise1983

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Ahlen - 5./SanRgt 22
« Antwort #27 am: 15. März 2011, 00:22:04 »

Bin gelernter Versicherungskaufmann. Also nicht die Art Job den man den Rest seines Lebens machen möchte ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Angie87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:Ahlen - 5./SanRgt 22
« Antwort #28 am: 17. März 2011, 15:45:29 »

Hi liebe Leut :)
Ich bin ebenfalls dabei!!!
Warte schon ein Jahr darauf, dass die im ZNwG in die Pötte kommen ;)
Hab heute erst nen Brief bekommen, wo es heisst ich muss nach Ahlen.
Erst sollte ich nach Berlin, dann nach Weißenfels und nun nach Ahlen, aber ich freu mich umso mehr auf Ahlen, da ich nur Gutes gehört habe!!!
Mein Freund und mein Kumpel machten dort ihre AGA und sagten es sei der "geilste" Ort um die AGA zu machen.
Zudem sollen die Ausbilder dort ganz kollegial sein ;)

Ich bin schon total aufgeregt und freu mich, nicht die Einzige zu sein!!!
P.S. komme aus Solingen, liegt zwischen Düsseldorf und Köln.

LG,

Angie
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:Ahlen - 5./SanRgt 22
« Antwort #29 am: 17. März 2011, 15:55:24 »

Zudem sollen die Ausbilder dort ganz kollegial sein ;)
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Und dann zur Sprachregelung bei der Bw: Dort ist man nämlich kameradschaftlich statt kollegial  :D!
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de