Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 02:34:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Panzerpionier ? was ist das ?  (Gelesen 11876 mal)

Chupa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Panzerpionier ? was ist das ?
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2010, 15:57:49 »

danke an alle jetz hab ich mir mal ein bild machn können :)
Gespeichert

Olt_Maschineq

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Panzerpionier ? was ist das ?
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2010, 23:15:17 »

Erfahrung:

1.) An forderster Front, Biber, Skorpion... in Dtl., in der völlig veralteten Ausbildung, Blau gegen rot, sicher alles wahr, Propagandavideos sei dank.

2.) Einsatz: Ja man ist vorn dabei, auch BIBER und DACHS sind dank unserer Arbeit seit dem 22. DEU EinsKtgt in AFG vorhanden. SKORPION.... nett, aber Kriegsgeschichte. Leider sieht der Rest der Ausrüstung leider so aus, dass man sagen kann, hej, die Kreisliga möchte mal wieder in der Championsleague mitspielen. Ich sage nur Thema TL (Tieflader). In Dtl. können sie die AS6M, AS12B, MZR (Mehrzweckraupe) etc. transportieren, aber in der MSR Version, sind diese Arbeitsgeräte (welche zugegebeneer Maßen nicht nach Kampf klingen, aber doch vorn an der "Front" als PzPiMaschZg zum Aufbau einer Sicherung/COP gebraucht werden) defacto nicht mit dem TL bewegbar, da mit der Zusatzpanzerung zu schwer. Das ist nur lächerlich...

Willkommen in der Bundeswehr!
Epic Fail.
Gespeichert

hbmaennchen

  • Gast
Re:Panzerpionier ? was ist das ?
« Antwort #17 am: 06. Dezember 2010, 23:17:32 »

Zitat
Willkommen in der Bundeswehr!
Epic Fail.

Da war es wieder :-)
Gespeichert

Olt_Maschineq

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Panzerpionier ? was ist das ?
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2010, 23:31:16 »

Gern geschehen.

Grundgesetz: Haushalt bestimmt Auftrag und Umfang der Budneswehr.
Realität: Bundesregierung/Budnestag möchte Weltpolitisch auf allen Bühnen dieser Welt mitspielen und nimmt /fast) jeden Antrag an, der meist in Aufträge für die Bundeswehr endet (Siehe AFG, Kosovo, Enduring Freedom etc.). Wird der Haushalt für die Bundeswher deswegen angepasst (Attraktivität? Ausrüstung?) --> Nein.

Das macht uns zum Kreisligisten.
Gespeichert

hbmaennchen

  • Gast
Re:Panzerpionier ? was ist das ?
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2010, 23:35:00 »

Zitat
Das macht uns zum Kreisligisten.

Hat irgendwer was anders behauptet?
Gespeichert

Olt_Maschineq

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Panzerpionier ? was ist das ?
« Antwort #20 am: 06. Dezember 2010, 23:44:15 »

Nein. Das begründet das "Epic Fail" zumindest in eine politische Richtung....

btw, Viel Spaß bei den PzPios, bin auch einer.
Gespeichert

Chupa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Panzerpionier ? was ist das ?
« Antwort #21 am: 07. Dezember 2010, 13:46:32 »

Olt_Maschineq danke nachdem ich ne halbe stunde die fachbegriffe gegooglet hab hab ich dein text jetz auch verstanden :D ,
danke für die infos, wird sicher interressant in bogen freu mich schon irgendwie drauf :)
vllt siet man sich ja mal irgendwo .
Till
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Panzerpionier ? was ist das ?
« Antwort #22 am: 07. Dezember 2010, 14:03:53 »

Olt_Maschineq danke nachdem ich ne halbe stunde die fachbegriffe gegooglet hab hab ich dein text jetz auch verstanden :D ,
Nur 30 Minuten? Gratulation!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Re:Panzerpionier ? was ist das ?
« Antwort #23 am: 07. Dezember 2010, 14:04:46 »

... pro Fachbegriff  ::) ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Chupa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Panzerpionier ? was ist das ?
« Antwort #24 am: 07. Dezember 2010, 14:47:31 »

ich weiss ich bin einfach gut  :P
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de