Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 03:24:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 3.1.2011 im ZNwG West zur Eignungsfeststellung  (Gelesen 2890 mal)

Ballou

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
3.1.2011 im ZNwG West zur Eignungsfeststellung
« am: 02. Januar 2011, 15:44:09 »

Hallo Alle miteinander :)

Ich wollte nur mal fragen ob noch jemand aus diesem Forum zur Eignungsfeststellung morgen im ZMwG West eingeladen wurde?
Ich bin ziemlich aufgeregt, und es würde mich freuen mich mit jemanden auszutauschen.

Habe ziemlich viel gelernt, die Einsätze rauf und runter. Habe mir Gedanken darüber gemacht warum ich umbedingt Soldatin werden will, und warum ich dafür geeignet bin. Noch dazu habe ich im Hesse/Schrader Testtraining bis zum Kopfzerbrechen geübt.
Kann mir jemand sagen worauf ich mich noch gefasst machen muss?

Wie ist das mit dieser Arbeitsprobe "Planungs-Organisationsfähigkeit"?
Weiß jemand wie die Abläuft und was man da so ungefähr machen muss?

Viele Dank schonmal:-) Liebe Grüße, Ballou

Gespeichert

hbmaennchen

  • Gast
Re: 3.1.2011 im ZNwG West zur Eignungsfeststellung
« Antwort #1 am: 02. Januar 2011, 19:19:28 »

Zitat
ZMwG West

Da wirst Du ganz alleine antreten - Prüfer werden da auch nicht sein :-).
Gespeichert

feiky

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: 3.1.2011 im ZNwG West zur Eignungsfeststellung
« Antwort #2 am: 03. Januar 2011, 21:12:57 »

Hallo,
ich muss am 30.1.11 dort hin..
Währe super lieb von dir wenn du mir sagen könntest was dort dran kam, weil die Menschen machen mich alle bekloppt der eine sagt der pft kommt dran, der andere sagt bft.
Und was sonst noch da anfällt.
Währe echt lieb von dir.
LG
Gespeichert

Dschadu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: 3.1.2011 im ZNwG West zur Eignungsfeststellung
« Antwort #3 am: 07. Januar 2011, 16:40:59 »

Ich war auch am 3. und 4. dort.

Erstmal: Ganz ruihg. Alles was du wissen musst, steht in der Broschüre die mit dem Einladungsschreiben kam. Dort ist der PFT erwähnt, also wird dieser auch gemacht.
Es kommt ansonsten, neben dem Sporttest, natürlich noch der PC-Test (nur ~30min wenn du erst vor kurzem gemustert wurdest), die Ärztliche Untersuchung, eine Kontrolle ob alle Unterlagen da sind / noch korrekt sind und ein 30min Fragebogen, wo ein paar persönliche sachen gefragt sind (Was für eine Auswirkung hat deine Erziehung auf dich etc...) und dann das Gespräch mit Offizier und Psyschologen.
Alles halb so wild, nicht verrückt machen lassen. Den PFT sollte man vorher mal üben, damit die Bewegungsabläufe sitzen. Hauptsächlich die Liegestützen sollte man schonmal gemacht haben, in meiner Gruppe hatten ein paar das ein einige mal nich aufe Reihe gebracht, kostet halt Zeit.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re: 3.1.2011 im ZNwG West zur Eignungsfeststellung
« Antwort #4 am: 07. Januar 2011, 18:07:05 »

Also wird entgegen anders lautender Gerüchte wohl doch noch der PFT durchgeführt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de