Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:06:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellungstest Fürstenfeldbruck Milit. Flugüberwachung  (Gelesen 4839 mal)

MichaPelli

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo,
hat irgendjmd hier schon einen Einstellungstest für die milit. Flugüberwachung in Fürstenfeldbruck mitgemacht bzw hat Tipps dazu?
Habe meinen Einstellungstest im Februar und möchte mich bestmöglichst darauf vorbereiten.
Vielen Dank vorab!
Gespeichert

nomen_est_omen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:Einstellungstest Fürstenfeldbruck Milit. Flugüberwachung
« Antwort #1 am: 08. Januar 2011, 11:18:26 »

Erstens: Eignungsfeststellung für militärische Flugverkehrskontrolle / EinsFüDst

Zweitens: Außer vllt mal ein paar Tests für normale, zivile Fluglotsen auszuprobieren, kann man sich auf diesen Test nicht vorbereiten. Entweder man hat die geforderten motorischen und geistigen Fähigkeiten oder nicht. Diese sind meist nicht antrainierbar, der Test kann daher auch nicht wiederholt werden.
Gespeichert

MichaPelli

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Einstellungstest Fürstenfeldbruck Milit. Flugüberwachung
« Antwort #2 am: 08. Januar 2011, 14:47:46 »

Okay also danke schonmal für die Antwort aber würde glaub ich trotzdem helfen wüsste man vorher was für Tests in der Art drankommen . Gibt ein sichereres Gefühl und hat auch schon bei den Offz Tests in der Mundra Kaserne in Köln geholfen:)
Also falls noch jmd Tipps dazu hat oder erst vor einiger Zeit dort war...ich freu mich über jede Antwort
Gespeichert

Tumbe

  • Gast

Kann mittlerweile irgendjemand etwas dazu sagen ? Wie sieht der Test in etwas aus ? Was wird verlangt und wie lange dauert der test i.d.R. ?

Bei sovielen Bewerbern sollte man doch meinen hierzu etwas in Erfahrung bringen zu können. :D

Besten Dank im voraus
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Einstellungstest Fürstenfeldbruck Milit. Flugüberwachung
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2014, 14:32:10 »

Er ist in Teilen identisch zum FlgDst. Dazu findet man recht viel im Internet.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

EddeBuh

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Einstellungstest Fürstenfeldbruck Milit. Flugüberwachung
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2014, 15:37:30 »

Hallo Ralf, besten Dank !

DFS Tests etc. habe ich mir natürlich schon angeschaut, die Frage ist natürlich nur ob diese äquivalent sind und wenn ja in wie weit und ob es dazu nicht noch Ergänzungen gibt um einfach bestmöglichst darauf vorbereitet zu sein.

Bei sovielen EinsFührOffz (milFd) sollten sich hier doch auch mal einer verirrt haben und etwas über den genauen Testablauf Preis geben....so die Theorie.
Gespeichert

thbuci

  • Gast
Antw:Einstellungstest Fürstenfeldbruck Milit. Flugüberwachung
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2014, 13:45:35 »

Hallo an MichaPelli und EddeBuh,
Der Test ist hauptsächliche der medizinische Check und dann die motorischen Fähigkeiten
Kleine Übungen am Radarschirm ( Bildschirm) dann allgemeine Fragen zu der eigenen Person. Vorher
Mathe und Englisch einwenig auffrischen wäre ratsam!!! Mein Sohn wurde vom Psychologen auf Englisch interviewt !! Mein Sohn hatte alles Bestanden aber sich dann anders entschieden! Wann musst Du ( MichaPelli) hin? Mein Sohn muss am 2.2.2015 auch wieder nach Fürsty zu Phase ll für den fliegerischen Dienst (Pilot / Fläche)! Netter Grüße und viel Glück
Gespeichert

muskelkater

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Einstellungstest Fürstenfeldbruck Milit. Flugüberwachung
« Antwort #7 am: 13. Januar 2019, 15:19:20 »

Hallo liebe Community,

ich würde das Thema nach ein paar Jahren noch einmal aufgreifen wollen und so der Thread-Flut vorbeugen.

Ich bin demnächst in Fürstenfeldbruck zur Eignungsfeststellung und würde gerne genaueres zum Ablauf und zu den einzelnen Tests erfahren. Ich weiß, dass die DFS einen eigenen Test hat und man sich auf diesen nach der Bewerbung mit eigenen Übungsaufgaben vorbereitet. Da ich mich aber bei der Bundeswehr beworben habe, helfen mir Informationen zur DFS nur eingeschränkt.

Hat jemand die Eignungsfeststellung die letzten Jahre durchlaufen (nicht die Phase II des FlgDst) und könnte etwas darüber berichten?

Vielen Dank!
Gruß - muskelkater
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Einstellungstest Fürstenfeldbruck Milit. Flugüberwachung
« Antwort #8 am: 13. Januar 2019, 15:59:40 »

Da ist auch nicht viel vorzubereiten. Denn es wird auch Veranlagung getestet. Nicht umsonst kann man i.d.R. nur einmal daran teilnehmen.
3-D Vorstellungsvermögen, Koordinationsfähigkeit, Multitaskingfähigkeit. Und natürlich die med. Eignung.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de