Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 07:31:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Afghanistan und Urlaub vorher?  (Gelesen 6460 mal)

peter198512

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Afghanistan und Urlaub vorher?
« am: 22. Dezember 2010, 13:59:19 »

Hallo zusammen,
ich habe da mal ne frage.....
Ich habe einen Freund der im Sommer (Juli) 2011 nach Afghanistan in den Einsatz geht...(Feldwebel )
Nun behauptet er er darf ab März 2011 Deutschland nicht mehr verlassen. (Für einen Mallorca Urlaub im Mai oder Juni) Wir alle (seine gesamten Freunde) haben von einer Freundin erfahren das er sich die Geschichte nur ausgedacht hat weil er keinen bock auf den Urlaub hat. Er behauptet jedoch weiterhin das er das Land nicht verlassen darf nach spanien im mai (holland wäre aber seiner aussage nach ok  ???)

Kennt jemand die Bestimmungen in der hinsicht? 
Wäre schön mit quelle das das auch fundiert ist..

Vielen dank im vorraus...
gruß



Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.700
Re:Afghanistan und Urlaub vorher?
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2010, 15:16:04 »

In der Form ziemlich unglaubhaft. Aber eine Bereitschaft (72/48/24 Std) wäre möglich.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Marauder

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 240
Re:Afghanistan und Urlaub vorher?
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2010, 15:35:42 »

Als ich an KFOR 2002 teilgenommen hab, gab es bei uns 1 Monat vorher Urlaubssperre und 2 Tage vor der Abreise war Kasernenpflicht.
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Afghanistan und Urlaub vorher?
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2010, 15:48:14 »

das mit Holland klingt logisch, immerhin wird in Afghanistan ja auch Mohn angebaut  ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Afghanistan und Urlaub vorher?
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2010, 15:52:52 »

Aber im Gegensatz zu den Afghanen können die Holländer niemals unsere Freunde werden  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

peter198512

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Afghanistan und Urlaub vorher?
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2010, 18:06:57 »

bei welchen Stellen könnte man denn dazu Informationen bekommen?
er sagt das er ab märz deutschland nicht mehr verlassen darf.....und geht im juli in den einsatz, ist doch merkwürdig oder?
gruß
Gespeichert

sputnik123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:Afghanistan und Urlaub vorher?
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2010, 18:16:38 »

ihr seit aber gute freunde ...

meine freunde sagen mir direkt ins Gesicht wenn sie kein bock haben... warum auch sorry aber auf malle hätte ich auch gerade keine lust und akzeptiert es einfach wenn er es nicht will...

das er lügt ist genauso schlimm wie Leute die hintenrum Informationen rausfinden wollen um ihn schlecht zu machen ... leute ihr seit nicht besser !
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Afghanistan und Urlaub vorher?
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2010, 18:18:10 »

Im Grunde ist es doch vollkommen egal, ob es diesen Befehl gibt oder nicht! Er wird schon seine Gründe haben, warum er eine solche Behauptung in den Raum stellt. Vielleicht ist ein klärendes Gespräch mit dem Kameraden hilfreicher, als den angeblichen Befehl auf seine Wahrheit überprüfen zu wollen ;)
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

peter198512

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Afghanistan und Urlaub vorher?
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2010, 18:23:30 »

da gebe ich euch völlig recht.....
allerdings liegt der fall hier ein wenig anders.
das geld für den Urlaub (Stammtischfahrt) wurde über mehrere Jahre auf ein Konto eingezahlt....
Vor Jahren wurde quasi mal vereinbart das alle mitfahren außer man hat einen triftigen Grund. Wer keinen triftigen Grund hat, dessen Geld ist weg. (so im groben).  Also musste er einen Grund finden und das glauben wir (wissen wir schon praktisch weil vieles in seiner Geschichte blödsinn ist) hat er damit gemacht zu sagen er darf nicht aus Deutschland raus...
wir wollen keinen schlecht machen, wollen uns nur nicht anlügen lassen.

wäre echt super wenn jemand da genau bescheid weiss aber schonmal vielen dank für die antworten...
  
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Afghanistan und Urlaub vorher?
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2010, 18:42:40 »

Ob dieser Befehl tatsächlich so formuliert wurde, wird ihnen wohl nur ein Kamerad des Standorts beantworten können ;) Da Soldaten jedoch zur Verschwiegenheit in dienstlichen Angelegenheiten verpflichtet sind, sollten sie erneut keine Antwort bekommen ...

Daher, sprechen sie mit ihrem "Freund" und äußern sie ihre Vermutung. Alles andere macht meiner Ansicht nach keinen Sinn.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.700
Re:Afghanistan und Urlaub vorher?
« Antwort #10 am: 22. Dezember 2010, 19:49:16 »

Tja, bei Geld hört eben die Freundschaft auf. Soll er halt den abelehnten Urlaubsantrag vorlegen. Dann ist es ein "trifftiger Grund". Wenn er sich weigert, gilt die allgemeine Regel: Wer sich aug begünstigende Tatsachen berufen will, trägt die Beweislast!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

sliderbp

  • Gast
Re:Afghanistan und Urlaub vorher?
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2010, 11:54:41 »

Der Mann wird seine Gründe haben diesen Urlaub nicht mit antreten zu wollen. Schon mal dran gedacht, dass er die Zeit vor dem Einsatz lieber im Kreis der Familie verbringen möchte statt Komasaufen auf Malle ?!

Also lasst den Mann in Ruhe, der hat derzeit sicher andere Sorgen ... auch wenn sein Verhalten natürlich nicht nett ist. Ist noch jemand aus der Gruppe aktiver Soldat ? Wenn nicht, dann sollte man sich mit Verurteilungen besser zurückhalten, denn man hat keine Ahnung von der Situation eines bevorstehenden Auslandseinsatzes.
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re:Afghanistan und Urlaub vorher?
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2010, 17:03:27 »

kann mich da nur anschliessen!
und wenn holland doch OK ist, dann seid ihr doch so freundschaftlich, und geht auf ihn ein! zwar die andere sache auch besprechen, aber durchaus auch auf ihn eingehen! soldat zu sein ist eben mit vielen problemen behaftet, die auch in den bereich der freunde hineinreichen...
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.283
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Afghanistan und Urlaub vorher?
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2010, 17:19:11 »

soldat zu sein ist eben mit vielen problemen behaftet, die auch in den bereich der freunde hineinreichen...
Nur viele "Freunde" wollen das nicht verstehen!
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re:Afghanistan und Urlaub vorher?
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2010, 17:23:00 »

soldat zu sein ist eben mit vielen problemen behaftet, die auch in den bereich der freunde hineinreichen...
Nur viele "Freunde" wollen das nicht verstehen!

du priester (nichts für ungut an den pfarrer ;) ) - ich chor ;)
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de