Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 19:19:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: "Höllenwoche" beim KSK  (Gelesen 17762 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.515
"Höllenwoche" beim KSK
« am: 19. Januar 2011, 10:11:01 »

Für alle, die die letzte Ausstrahlung verpasst haben, hier mal ein Wiederholungstermin:

21.01.11 13:45 3Sat

ARD-exclusiv: Kommando Spezialkräfte
Die geheime Truppe der Bundeswehr
Film von Günther Henel

Irgendwo in Süddeutschland: 50 junge Männer, alle Zeit- und Berufssoldaten, haben sich freiwillig zur "Höllenwoche" gemeldet. So nennen sie dort den Eignungstest für das "Kommando Spezialkräfte" der Bundeswehr, kurz KSK.  ...
(ARD/SWR)

Besonders geeignet für alle, die unbedingt dahin wollen ohne zu wissen, was auf sie zukommt. Liegt für die "arbeitende Bevölkerung" zwar etwas ungüstig aber es soll ja Leute geben, die einen Recorder programmieren können.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 10:13:35 von KlausP »
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

hbmaennchen

  • Gast
Re:"Höllenwoche" beim KSK
« Antwort #1 am: 19. Januar 2011, 14:23:28 »

Jau, das ist der Film mit der Nagoldtalsperre und der roten Linie - KÖNNTE aber etwas ernüchternd wirken auf die Herren Buddenbrock & Co....
Gespeichert

Cine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:"Höllenwoche" beim KSK
« Antwort #2 am: 19. Januar 2011, 15:19:12 »

Super! Zu der Zeit bin ich noch nicht daheim und Recorder hab ich nicht.
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:"Höllenwoche" beim KSK
« Antwort #3 am: 19. Januar 2011, 15:45:56 »

Dann gibt es noch die Mediathek des Senders, in der man solche Sendungen nach der Ausstrahlung meist ein paar Tage lang online abrufen kann.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Buddenbrock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:"Höllenwoche" beim KSK
« Antwort #4 am: 19. Januar 2011, 16:12:39 »

Hallo
was ist die rote linie und ich werd mirden film mal anschaun hoffe nicht das er ernüchternd wirkt eig finde ich dokus und reportagen übers ksk immer recht interessant und spanend
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.515
Re:"Höllenwoche" beim KSK
« Antwort #5 am: 19. Januar 2011, 16:15:49 »

Meine Fresse, sehen Sie sich den Film an und dann werden Sie es wissen. Warum sollen wir Ihnen  jetzt schon die Spannung nehmen?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Buddenbrock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:"Höllenwoche" beim KSK
« Antwort #6 am: 19. Januar 2011, 16:24:03 »

Ok
Ich glaub ich hab den schon mal gesehen...die rote linie ist das end der strecke die die soldaten mit dem holzklotz laufen müssen ohne zu wissen wo sie ist. Genau... ist schon hart das auswahlverfahren aber es sollen ja auch nur die besten der besten übrig bleiben.
Gespeichert

jaeger24

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:"Höllenwoche" beim KSK
« Antwort #7 am: 19. Januar 2011, 22:32:12 »

Glückwunsch...

Hat man für diese erkenntnis jetzt nen Doktortitel gebraucht das, für eine Eliteeinheit nur die besten der besten ürbig bleiben sollen !?

Ich meine ich will ja auch nach meiner Lehre zur Bundeswehr und beschäftige mich wirklich viel mit dem Thema aber ich versuche nicht das ganze Forum mit solchen kommentaren zu quälen!

Bei Kommentaren wie "wie viel muss ich Trainieren um zum Kommando zu kommen" bekomm ich nen koller, den man kann nicht zu viel Trainieren und sollte das ganze lieber etwas lockerer angehen und sich um momentan wichtige Dinge kümmern.
In deinem Fall wird das wohl die Schule, sein da ich dein Alter, deinen Kommentaren nach auf 14 Jahre Schätze.

Gruß und noch nen schönen Abend

Jaeger
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.515
Re:"Höllenwoche" beim KSK
« Antwort #8 am: 19. Januar 2011, 22:35:05 »

 :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dennis1990

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re:"Höllenwoche" beim KSK
« Antwort #9 am: 19. Januar 2011, 23:05:27 »

Ich hab die Doku schon i-wo im Netz gesehen, sehr interessant das ganze.
Gespeichert
Fernmelde! HURRA!

jaeger24

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:"Höllenwoche" beim KSK
« Antwort #10 am: 19. Januar 2011, 23:14:28 »

Die Doku ist wirklich sehr interessant.
Ich finde es bloß schade das sich weniger mit der normalen kämpfenden Truppe auseinandergesetzt wird sprich Fallschirmjäger, Gebirgsjäger, Jäger.

gruß Jaeger
Gespeichert

Buddenbrock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:"Höllenwoche" beim KSK
« Antwort #11 am: 20. Januar 2011, 01:10:14 »

Zitat von jaeger24: "man kann nicht zu viel Trainieren und sollte das ganze lieber etwas lockerer angehen und sich um momentan wichtige Dinge kümmern."
Also erstens bin ich fast 16 und zweitens das mit dem man kann nicht zu viel trainieren hab ich auch gedacht, ich habe aber letztens einen artikel übers ksk und die höllenwoche gefunden und da war zum abschluss auch ein kommentar von einem der die höllenwoche nicht bestanden hat weil er übertrainiert war. Das stand da so ich war auch total überrascht das man übertrainiert dafür sein kann. Ich weiß aber leider nicht mehr die seite, dachte wäre vlt bundeswehr.de dort hab ich aber besahten artikel nicht gefunden.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 01:12:18 von Buddenbrock »
Gespeichert

Buddenbrock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:"Höllenwoche" beim KSK
« Antwort #12 am: 20. Januar 2011, 01:19:16 »

Hi jaeger24 Zu welcher truppengattung möchtest du denn
Gespeichert

peperoni

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:"Höllenwoche" beim KSK
« Antwort #14 am: 21. Januar 2011, 10:28:12 »

O-Ton meines GrpFhrs an der USH in Münster (damals noch HUS I)

"Ich weiß gar nicht was die alle mit der Höllenwoche haben, ich fand´s gar ned so schlimm."

Er hat sich dann aber statt für´s KSK dem Personenschutz entschieden. Wegen seinem BS mußte er notgedrungen ne Schulverwendung machen, wir waren die Glücklichen welche er ausbilden durfte.
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de