Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 15:11:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen über das Jägerregiment 1 in Schwarzenborn  (Gelesen 4079 mal)

Jäger91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Fragen über das Jägerregiment 1 in Schwarzenborn
« am: 20. Januar 2011, 18:25:07 »

Hey Leute (:
Ich werde dieses Jahr mein Dienst als Jg Fw antreten und hätte da ein paar Fragen an die, die ihren Dienst in Schwarzenborn leisteten (:

- gibt es dort Möglichkeiten für Kraftsport / Fitness ?
- Einkaufsmöglichkeiten ( Entfernung zum nächsten Dorf )
- wie war euer Leben bzw. Aufenthalt in der Kaserne?

Lg ;)
Gespeichert

hbmaennchen

  • Gast
Re:Fragen über das Jägerregiment 1 in Schwarzenborn
« Antwort #1 am: 20. Januar 2011, 18:53:13 »

Ja - es gibt mehrere Laufstrecken, Sauna und Fitness-Raum. Zumindest waren Sauna & Fitness-Raum für die Üb-Truppe verfügbar, als noch das PzGrenBtl 152 in der Knüll-Kaserne "residierte".

Einkaufmöglichkeit: nächste in Neukirchen, ca. 9 KM. Ohne Auto: nur Kantinenwirt (Limo, Bier, Snacks etc.)

Ich war nur Gast im Rahmen von Übungen - aber ich möchte da nicht für Jahre fest hängen; eigentlich nicht mal tot übern Zaun. Die Kaserne ist sowas von in einer gottverlassenen Gegend, bescheidene Anbindung (ohne Auto eigentlich KEINE) und das Wetter ist meist unter aller Sau....ansonsten: interessanter Übungsplatz mit tollen Ausbildungsmöglichkeiten (auf dessen Gefechts-Schießbahnen leider nicht mehr geschossen werden darf wg. Flugbetrieb, hab ich mir sagen lassen, von der StOSchAnl abgesehen) mit "netten" Geländesteigungen zur ehemaligen Waldkampfbahn hin, auf denen mein WOLF dann gerne mal mit 15 km/h hochgekrochen ist.

Gespeichert

Jäger91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:Fragen über das Jägerregiment 1 in Schwarzenborn
« Antwort #2 am: 20. Januar 2011, 19:31:51 »

Das ist sehr nett, danke für deine Auskunft (:
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de