Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 17:46:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: An Afghanistansoldaten  (Gelesen 1922 mal)

Quidam

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
An Afghanistansoldaten
« am: 31. Januar 2011, 09:03:56 »

Hallo Leute,

ich hätte ein etwas eigenartiges Anliegen. ^^ Es geht um Soldaten, die in Afghanistan stationiert waren - aber nicht um ihren Einsatz, sondern um das davor und das danach - und hoffe hier auf Antworten von Betroffenen auf meine Fragen.

Vor dem Einsatz:
Wie sah dein Leben als Soldat vor dem Einsatz aus? Wie muss ich mir den Berufsalltag vorstellen? Wieso bist du Soldat? Aus Berufung? Ist dein Beruf Thema im Alltag Zuhause? Falls ja, worüber wird da gesprochen?

Wie hast du davon erfahren, dass du nach Afghanistan kommst? Wie hast dich dabei gefühlt? Wie haben sich Familie und Freunde verhalten, als sie davon erfahren haben? Waren sie in Sorge? Welche Fragen werden da gestellt? Mit welchen Antworten hast du ihre Sorgen zerstreut? Auf die Ausbildung hingewiesen? Die Sicherheitsvorkehrungen?


Nach dem Einsatz:
Wie wurdest du empfangen? Wie verhielten sich dann Familie und Freunde gegenüber dir? Warst du desillusioniert? Welchen Seelenschaden hast du davon getragen, sofern du einen davon getragen hast? Ängste, die davor nicht da waren? Albträume? Inwiefern hat sich deine Sicht auf die Welt geändert?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Grüße
Quid
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Re:An Afghanistansoldaten
« Antwort #1 am: 31. Januar 2011, 09:19:51 »

ich hätte ein etwas eigenartiges Anliegen.

In der Tat mutet die Fragestellung ohne jeglichen Hinweis auf die Gründe der Frage etwas seltsam an.

Daher dicht.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de