Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 11:50:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Minden Herzog-von-Braunschweig Kaserne  (Gelesen 43377 mal)

Odin3112

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Minden Herzog-von-Braunschweig Kaserne
« am: 31. Januar 2011, 10:38:54 »

Hallo Kameraden/innen.

Da es ja leider Kein Standortforum über die schöne HVB Kaserne gibt, eröffne ich somit eins! ;)


Also dann mal los, wer was über/von Minden hat, her damit :)

  • Was macht Ihr dort?
  • Welche Kompanie?

Mkg Odin aka Basti
Gespeichert
...::: Schwarze Litze, Rotes Blut, Pionier sein, das ist gut!:::...

AGA, GWDL : 01.04.2005, 5./160 sPiBtl. Minden HVB-

SaZ 9 ab. 04.04.2011 2./130 sPiBtl Minden HVB-

Ralf Köppel

  • Gast
Re:Minden Herzog-von-Braunschweig Kaserne
« Antwort #1 am: 20. März 2011, 14:33:01 »

Hallo,
ich bin vom 21.03 bis zum 01.10.11 in der 2./902 ErgTrt 2 als Wehrübender in der Kaserne

MkG R. Köppel
(SU. d.R.)
Gespeichert

Ralf Köppel

  • Gast
Re:Minden Herzog-von-Braunschweig Kaserne
« Antwort #2 am: 20. März 2011, 14:36:36 »

Neee.... ich meine vom 21.03 bis zu 01.04.  >:(
MkG
Gespeichert

Odin3112

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:Minden Herzog-von-Braunschweig Kaserne
« Antwort #3 am: 22. März 2011, 11:38:36 »

Ja, dann hast du es ja schon fast geschafft ;)
Gespeichert
...::: Schwarze Litze, Rotes Blut, Pionier sein, das ist gut!:::...

AGA, GWDL : 01.04.2005, 5./160 sPiBtl. Minden HVB-

SaZ 9 ab. 04.04.2011 2./130 sPiBtl Minden HVB-

Nico L.

  • Gast
Re:Minden Herzog-von-Braunschweig Kaserne
« Antwort #4 am: 18. April 2011, 19:53:23 »

Hi,

ich war von 2002 - 2004 in der HVB Kaserne stationiert. 2./130 FFB Zug.
Ich kann nur sagen, war die schönste Zeit meines bisherigen Lebens dort. Und... mal sehen, vielleicht verschlägt es mich wieder dort hin wenn mein Antrag auf Wiedereinstellung demnächst bewilligt wird  ;)

MkG Nico
Gespeichert

Odin3112

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:Minden Herzog-von-Braunschweig Kaserne
« Antwort #5 am: 20. April 2011, 21:49:12 »

Hi Nico, ja dann Attacke ;) hat sich zwar viel geändert hier, ich war das letzte mal ein Jahr nach dir da, aber ansonsten ist es immer nen verdammt cooler Haufen die 2. ;)
Gespeichert
...::: Schwarze Litze, Rotes Blut, Pionier sein, das ist gut!:::...

AGA, GWDL : 01.04.2005, 5./160 sPiBtl. Minden HVB-

SaZ 9 ab. 04.04.2011 2./130 sPiBtl Minden HVB-

Deutscher Pionier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Minden Herzog-von-Braunschweig Kaserne
« Antwort #6 am: 28. April 2011, 20:36:00 »

Hallo zusammen.
Ich mache vom 02.05.11-13.05.11 ein zweiwöchiges Schülerbetriebspraktikum in der HvB-Kaserne und wollte deswegen mal fragen ob eine Uniform von der Kaserne gestellt wird, also ob ich eine Uniform tragen muss. Wäre nämlich nen Highlight für mich endlich mal ne Uniform zu tragen ;D.

mfG, Deutscher Pionier
Gespeichert

Odin3112

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:Minden Herzog-von-Braunschweig Kaserne
« Antwort #7 am: 29. April 2011, 10:26:29 »

Gute Frage, nächste Frage ;)

Wissen schon wo in welche Kompanie?

Mkg Odin
Gespeichert
...::: Schwarze Litze, Rotes Blut, Pionier sein, das ist gut!:::...

AGA, GWDL : 01.04.2005, 5./160 sPiBtl. Minden HVB-

SaZ 9 ab. 04.04.2011 2./130 sPiBtl Minden HVB-

Deutscher Pionier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Minden Herzog-von-Braunschweig Kaserne
« Antwort #8 am: 29. April 2011, 17:25:58 »

Nein leider nicht. Ich weiß nur das ich mich am Montag um 8 Uhr beim Personalfeldwebel melden soll. Abteilung S1 stand in dem Schreiben.

mfG, Deutscher Pionier
Gespeichert

Odin3112

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:Minden Herzog-von-Braunschweig Kaserne
« Antwort #9 am: 30. April 2011, 07:57:23 »

Ja dann hoffe ich, dass du in die Truppe kommst, und nicht im Büro verbleibst ;)

Wünsche dir viel Spaß bei uns, ist ein netter Standort :)
Gespeichert
...::: Schwarze Litze, Rotes Blut, Pionier sein, das ist gut!:::...

AGA, GWDL : 01.04.2005, 5./160 sPiBtl. Minden HVB-

SaZ 9 ab. 04.04.2011 2./130 sPiBtl Minden HVB-

Deutscher Pionier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Minden Herzog-von-Braunschweig Kaserne
« Antwort #10 am: 02. Mai 2011, 16:49:38 »

Mahlzeit, hab jetzt meinen ersten Tag in der HvB-Kaserne absolviert und ich muss sagen das die Gefreiten und Obergefreiten die uns da rumgeführt haben wirklich netter waren als man sich die so vorstellt. sehr nette jungs :). Haben erstmal ne Einweisung in die Bürokratie vor Ort bekommen. dann nen standortrundgang wo wir uns die LKWs und anderen fahrzeuge angeschaut haben. Dann gings ab ins munitionsdepot und zu den ersatzteilen und so weiter. war ziemlich spannend weil ich endlich mal eine patrone für die P8, G36 und das MG3 in der hand halten durfte und die Fahrzeuge viel größer waren wenn man direkt neben dran stand :D. Danach gabs mittagessen. Nach allem was ich über das essen da gehört hab war ich verunsichert ob das wohl schmeckt oder nich. Ergebnis: nich unbedingt für den feinen herren aber es macht satt und für 2,83€ all you can eat wirklich günstig. Morgen gehts dann um kurz nach 7 zum antreten bei Stabsfeldwebel Schmitz, mal schaun wo es dann hingeht, bin auf jeden fall total gespannt.

mfG, Deutscher Pionier
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495
Re:Minden Herzog-von-Braunschweig Kaserne
« Antwort #11 am: 02. Mai 2011, 16:56:46 »

Der Staber wird euch beim Antreten erstmal rund machen wie 'n Buslenker !  ;D ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Odin3112

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:Minden Herzog-von-Braunschweig Kaserne
« Antwort #12 am: 02. Mai 2011, 20:18:55 »

Hehe, durchaus möglich,

Wilkommen im Btl! ;)

Aber in welche Kompanie bist du denn jetzt??

Mkg Odin-
Gespeichert
...::: Schwarze Litze, Rotes Blut, Pionier sein, das ist gut!:::...

AGA, GWDL : 01.04.2005, 5./160 sPiBtl. Minden HVB-

SaZ 9 ab. 04.04.2011 2./130 sPiBtl Minden HVB-

Deutscher Pionier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Minden Herzog-von-Braunschweig Kaserne
« Antwort #13 am: 03. Mai 2011, 18:12:01 »

Heute in der 2. Kompanie gewesen und erst mal nen Amphibienfahrzeug von innen und nachher auch in aktion auf dem wasser gesehen. War schon spannend oben draufzustehen und auch nen kleines bisschen steuern zu dürfen. Danach war M-Boot dran. Auch spannend wie wendig das war und was das so hermancht. Danach Mittag gemacht...war auf jeden fall leckerer als gestern :D. Nachem mittag dann nen bisschen auf der weser auf und ab gefahren mit dem M-Boot und dann halt kurz nach 3 wieder zurück zur kaserne.
Alles in allem ein ereignisreicher und zum glück nicht so langweiliger tag wie gestern, mal schaun was morgen so abgeht :D

Gespeichert

Odin3112

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:Minden Herzog-von-Braunschweig Kaserne
« Antwort #14 am: 03. Mai 2011, 20:30:37 »

Und ein ganz wichtigen Punkt hast du vergessen!!


Na? Kommste drauf? ;)
Gespeichert
...::: Schwarze Litze, Rotes Blut, Pionier sein, das ist gut!:::...

AGA, GWDL : 01.04.2005, 5./160 sPiBtl. Minden HVB-

SaZ 9 ab. 04.04.2011 2./130 sPiBtl Minden HVB-
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de