Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 09:42:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kann man den Auslandseinsatz verschieben?  (Gelesen 2889 mal)

WhoKnows

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Kann man den Auslandseinsatz verschieben?
« am: 01. Februar 2011, 21:03:54 »

Hallo!

Mein Freund ist bei der Bundeswehr und sollte eigentlich 2014 ins Ausland gehen. Jedoch habe ich jetzt die Vermutung dass er den Einsatz vorziehen möchte. Kann man das einfach so? Kann man seine Lehrgänge dadurch am Wochende machen, um schneller fertig zu sein? Gibt es möglichkeiten wie ich das herausfinden kann?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen^^

lg ;)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Re:Kann man den Auslandseinsatz verschieben?
« Antwort #1 am: 01. Februar 2011, 21:12:14 »

Lehrgänge am Wochenende? Wie soll das denn bitte funktionieren? Für einen alleine - sozusagen mit Privatlehrer?
Zu allem anderen müsste man natürlich wissen, in welcher Laufbahn und wie lange er schon Soldat ist.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re:Kann man den Auslandseinsatz verschieben?
« Antwort #2 am: 01. Februar 2011, 21:48:58 »

für 2014 geplant? wird so weit im vorraus generell geplant??? :o
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Re:Kann man den Auslandseinsatz verschieben?
« Antwort #3 am: 01. Februar 2011, 21:57:00 »

Na ja, wenn er im Oktober eingestellt wurde, in der Fw-Laufbahn, ist er Ende 2013 mit den Laufbahnlehrgängen fertig und wird Feldwebel. Dann könnte er in den Einsatz gehen. Noch gilt die Regel: (Laufbahn)Ausbildung geht vor Einsatz.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ballisto

  • Gast
Re:Kann man den Auslandseinsatz verschieben?
« Antwort #4 am: 02. Februar 2011, 00:11:53 »

Wie wär's mit einem Gespräch mit dem Freund? Das ist auf jeden Fall sinnvoller als zu versuchen hier etwas herauszufinden und dabei läßt sich auch gleich die Frage klären warum er eventuell möglichst schnell ins Ausland will.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de