Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 00:48:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Musterung absolviert, was kommt nun?  (Gelesen 2076 mal)

Torben

  • Gast
Musterung absolviert, was kommt nun?
« am: 09. Februar 2011, 00:44:21 »

Guten Tag allerseits,

da ich mein Interesse für den FWDL bekundet habe, habe ich nun in der letzten Woche meine Musterung absolviert mit T2 als Resultat. Das psychologische Gespräch habe ich ebenfalls bereits hinter mir. Mir stellt sich jedoch nun die Frage wie es weiter geht, denn mir wurde gesagt, dass die Stellen für den 1.7 noch nicht bekannt seien, sodass ich nun etwas ratlos bin.
Steht es nun fest, dass ich angenommen wurde oder kann sich da noch etwas ändern? Denn ich habe für den weiteren Verlauf keinerlei Informationen, weder in welche Kaserne ich komme, noch welchen Verwendungszweck ich bekomme. Vor allem aber die Unsicherheit darüber ob das nun alles in trockenen Tüchern ist bereitet mir ein wenig Sorgen, denn das einzige was ich unterschrieben habe war die Fahrtkostenerstattung, oder hat das alles seine Richtigkeit so? Mir wurde nur noch gesagt, dass wenn die Stellen da sind ich informiert werde, kann ich dann noch einmal Einfluss auf den Standort und Verwendungszweck nehmen? Das ist mir alles ein wenig zu ungenau, deshalb bitte ich hier um Aufklärung.

MfG Torben
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Musterung absolviert, was kommt nun?
« Antwort #1 am: 09. Februar 2011, 04:32:01 »

Genauer können die es dir noch nicht sagen, weil die eben noch nicht wissen, was zum 1.7. frei ist.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Re:Musterung absolviert, was kommt nun?
« Antwort #2 am: 09. Februar 2011, 06:52:24 »

Zitat
... kann ich dann noch einmal Einfluss auf den Standort und Verwendungszweck nehmen ...

In der Regel nicht, der Dienstherr Bundeswehr entscheidet über die Verwendung ihrer Soldaten. Man kann es versuchen, aber ob es was bringt ...?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Torben

  • Gast
Re:Musterung absolviert, was kommt nun?
« Antwort #3 am: 09. Februar 2011, 14:35:27 »

danke für die Antworten schonmal,
also werde ich nur noch einmal nen Anruf bekommen wenn die Stellen da sind und dann irgendwann einen Brief erhalten in dem dann die Verwendung, Standort und der Beginn des FWDL enthalten sind richtig?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Re:Musterung absolviert, was kommt nun?
« Antwort #4 am: 09. Februar 2011, 15:14:42 »

Ich gehe davon aus, dass du einen Einberufungsbescheid bekommen wirst. Darin steht, wann du dich wo zum Dienstantritt zu melden hast und evtl. wo du nach der Grundausbildung eingesetzt wirst.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Torben

  • Gast
Re:Musterung absolviert, was kommt nun?
« Antwort #5 am: 09. Februar 2011, 17:13:03 »

Dies war die Antwort auf die ich gewartet habe, weißt du zufällig auch, wann dieser verschickt wird? Also ob es eher zeitnah nach der Musterung geschieht oder eher kurz vorm Einberufungstermin?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Re:Musterung absolviert, was kommt nun?
« Antwort #6 am: 09. Februar 2011, 17:15:17 »

ca. 2  bis 3 Monate vor dem Einberufungstermin, würde ich sagen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de