Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:17:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Praktikum in der Kaserne "Erfurt"  (Gelesen 6343 mal)

Robbin14

  • Gast
Praktikum in der Kaserne "Erfurt"
« am: 19. August 2010, 18:43:19 »

Heey,ich wollte mal fragen,ob man ein Praktikum mit 15 Jahren an der Bundeswehrkaserne in Erfurt machen kann.

Ich bin aufm Gym. (9. Klasse) und möchte später mal zur Bundeswehr.
Deswegen,würde ich mich sehr freuen,schon mal ein Praktikum ablegen zu können..es handelt sich um 14 Tage.

Wenn jmnd. etwas weiß,sagt mir bitte bescheid!!!
Danke :)

Mfg Robin
Gespeichert

Roobin14

  • Gast
Re:Praktikum in der Kaserne "Erfurt"
« Antwort #1 am: 26. August 2010, 20:55:40 »

Weiß jezt die Daten!!!
Vom 20.06.2011-01.07.2011.

Lg Robin
Gespeichert

vivi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Praktikum in der Kaserne "Erfurt"
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2010, 07:21:43 »

Hallo,
soweit ich weiß ist das prinzipiell möglich.Ich kann dir allerdings nicht sagen ob 1. zu diesem Termin noch was frei ist und 2. du länger als eine Woche machen kannst.
Bei der Polizei ist es zb. so, dass du prinzipiell nicht länger als eine Woche machen darfst, aufgrund der hohen Nachfrage sollen noch andere Bewerber die Chance bekommen.
Das beste wird sein, du fragst direkt in der Kaserne nach.
Ich kann dir nur noch den Rat geben, sollte es dort nicht klappen, woanders nochmal nachzufragen:
Unmittelbare Nähe wäre soweit ich weiß noch Altenburg.Wenn du bereit bist eine weitere Anfahrt in Kauf zu nehmen und die Kosten selber zu tragen kann ich dir noh das MFG 3 in Nordholz, Fritzlar oder Faßberg empfehlen.In Bückeburg wärs auch machbar, aber du hättest dich früher bewerben müssen...
Liebe Güße
Gespeichert

Hanni54

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Praktikum in der Kaserne "Erfurt"
« Antwort #3 am: 16. Februar 2011, 14:55:28 »

Hallo,

soweit ich weiß sind in Erfurt auch zwei Kasernen. Einfach mal nachfragen, habe bei uns in einer Kaserne auch schon ein Praktikanten rum rennen sehen. Ob das natürlich dort möglich ist, weiß ich nicht.

Einfach mal anrufen würde ich dir vorschlagen. Denn mit dem vorbei gehen ist immer solch eine Sache, ob denn grade jemand vor ort ist, der für so was auch zuständig ist. Die Wache würde einen Besucher so auch nicht einfach rein lassen, aber keine Ahnung wie das in solchen Fällen abläuft.
 

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de