Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:23:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einsatzersthelfer Modul A - ziviler Führerschein  (Gelesen 21041 mal)

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Einsatzersthelfer Modul A - ziviler Führerschein
« Antwort #15 am: 28. Juni 2018, 18:15:41 »


Da steht nicht, dass auch die Stundenzahl angegeben werden muss...


Übrigens: doch, im §19 (1):

(1) Bewerber um eine Fahrerlaubnis müssen an einer Schulung in Erster Hilfe teilnehmen, die mindestens neun Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten umfasst. Die Schulung soll dem Antragsteller durch theoretischen Unterricht und durch praktische Übungen gründliches Wissen und praktisches Können in der Ersten Hilfe vermitteln.

LwPersFw bezog sich wohl darauf, dass auf der Bundeswehr-Bescheinigung keine Stundenanzahl angegeben werden muss und die Führerscheinstelle die EH-Bescheinigung der Bundeswehr anerkennen muss, egal ob da Stunden drauf stehen oder nicht.
Gespeichert

doc.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 187
Antw:Einsatzersthelfer Modul A - ziviler Führerschein
« Antwort #16 am: 02. Juli 2018, 10:14:25 »

Nochmal vielen Dank für die Hilfe...ich habe heute morgen nochmal vorgesprochen und nach 10 min interner Beratung wurde mir mit einem Sprachduktus der Gnade mitgeteilt, daß die Ausbildung anerkannt wird...

Trotzdem eine merkwürdige Erfahrung...

Gruß,
doc.
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Einsatzersthelfer Modul A - ziviler Führerschein
« Antwort #17 am: 02. Juli 2018, 22:57:14 »

Nochmal vielen Dank für die Hilfe...ich habe heute morgen nochmal vorgesprochen und nach 10 min interner Beratung wurde mir mit einem Sprachduktus der Gnade mitgeteilt, daß die Ausbildung anerkannt wird...

Trotzdem eine merkwürdige Erfahrung...

Gruß,
doc.

 ;D Der oder die Überbringer(in) waren sicherlich etwas überrascht, dass es so eine Regelung gibt ... und die Bindung der Verwaltung an Recht und Gesetz geht manchem Mitarbeiter dann doch mal auf den Sender  ;D
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de