Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 04:27:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einkleidung  (Gelesen 13548 mal)

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Einkleidung
« Antwort #15 am: 22. Mai 2003, 15:54:53 »

Ben... stell dir vor, ich hab das Dingen bei meiner letzten WÜ bei der 5. von der STOV bekommen und mittlerweile auf Dauer im Schrank :-)

Soviel zu Kampftruppen, weil eingekleidet wurde ich bei den Fernmeldern.

Und in Stetten hab ich mich eh einige Tage wie ein Michellinmännchen gefühlt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Juliet

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
    • Soldatentreff
Re:Lange Unterhosen...
« Antwort #16 am: 22. Mai 2003, 15:56:58 »

@Juliet: Jetzt hast du leider eine weitere Männerphantasie zerstört, nämlich das die Frauen beim Bund richtig schöne, verführerische Wäsche unter dem Feldanzug tragen und eben keine schnöde, lange  Männerunterhose... :-)))

Na, da hast Du was falsch verstanden... die langen Unterhosen trag ich, wenn ich allein vorm Fernseher verschlumpfe *g* Unter dem Grünzeug war etwas anderes zu finden ;) ... aber genug der Andeutungen!

Was das Unterhemd betrifft, so gehot dies zur Uniform, und zwar zum kurzärmligen Hemd der Ausgehuniform. T-Shirt sind unter dem kurzen hemd verboten!!!

Gruß, Juliet
Gespeichert
..:: Spott, Neid und Mißgunst sind die Boten des eigenen Mißerfolgs ::..

Marco

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • web96.de
Re:Einkleidung
« Antwort #17 am: 22. Mai 2003, 16:00:17 »

Die Unterzieh Kälteschutzhose wird (laut Aussage der StoV bei der ich letztes Jahr wieder Eingekleidet wurde) nur an Soldaten der Kampftruppen ausgegeben (StoV halt  ::) ).

ja stimmt schon, ich wär..ähm...kampf-sani  ;D
Gespeichert

Artillerist

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
    • PANZERBAND.de
Re:Einkleidung
« Antwort #18 am: 22. Mai 2003, 16:03:05 »

 ;D ;D ;D
Ich musste einige Zeit auch immer gefächtsmäßig Kaffee kochen und Brötchen holen  ;D ;D ;D
Gespeichert
nec aspera terrent

Sven W.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re:Lange Unterhosen...
« Antwort #19 am: 22. Mai 2003, 16:35:15 »

Was das Unterhemd betrifft, so gehot dies zur Uniform, und zwar zum kurzärmligen Hemd der Ausgehuniform. T-Shirt sind unter dem kurzen hemd verboten!!!

Naja T-Shirts sehen unter Hemden immer auch im zivilen besonders gut aus. Verwundert also nicht, daß es bei der Bw auch untersagt ist.

Ein kleiner Tipp, ich würde mir auch das Unterhemd schenken. Ihr Damen habt sicher besseres zum drunterziehen ;D
Gespeichert

Juliet

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
    • Soldatentreff
Re:Einkleidung
« Antwort #20 am: 22. Mai 2003, 16:46:52 »

Wer sagt, dass wir überhaupt was drunter ziehen???  ;D  ;D  ;D

Nun aber genug der zweideutigen Statements *g*
Gespeichert
..:: Spott, Neid und Mißgunst sind die Boten des eigenen Mißerfolgs ::..

Sven W.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re:Einkleidung
« Antwort #21 am: 22. Mai 2003, 16:55:49 »

Das gebietet die Pflicht zur Gesunderhaltung ;D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:@ Simon
« Antwort #22 am: 23. Mai 2003, 08:52:34 »

Ist ganz schön gealtert das Teil

Na, solange der Beschlagstempel des kaiserlich-deutschen Zeugamtes noch zu erkennen ist...
 ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KSK-Buddy

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
    • www.flatz.net
Bw-Messer!
« Antwort #23 am: 23. Mai 2003, 11:17:30 »

 :-\
Hmm, apropos Bw-Messer: Sagt mal kann das sein, dass das wirklich leicht rostanfällig ist/war? Mein altes von 1997 sieht mittlerweile ziemlich alt aus, dagegen hatte ich (hab ich immer noch dabei) noch eins mit oliven Griffschalen von Victorinox am Mann (Sondererlaubnis gewährt!) das sieht heute noch aus wie neu! (Vielleicht hat sich die Qualität des Klingenstahls der Bw-Messer auch mittlerweile erhöht)
@Juliet: nee, nee die Mädels heutzutage!!! :-]
« Letzte Änderung: 23. Mai 2003, 11:19:43 von KSK-Buddy »
Gespeichert
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

KSK-Buddy

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
    • www.flatz.net
Kappmesser immer noch mit zwei "P"!
« Antwort #24 am: 23. Mai 2003, 16:20:21 »

 ;)
@Simon: Wieso schreibst du denn Kappmesser mit nur einem "p"? Schließlich kommt der Begriff ja von "Leine kappen", also auch Kappmesser. Erstmal vorher nachsehen (Duden oder googlen), bevor man Leute korrigiert (Artillerist), die es RICHTIG geschrieben haben.
@Artillerist: Kann echt sein, daß die Klingen nicht so hochwertig sind wie vergleichbare Produkte z.Bsp. von Victorinox, oder? Siehe meine Frage oben!!
Gespeichert
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Einkleidung
« Antwort #25 am: 23. Mai 2003, 17:04:10 »

hm, bei meinem bw stumpf war kein bisschen rost dran. dafür war es stumpf, total zerkratzt etc. ...  ;)
gut, könnte auch daran gelegen haben, dass diese teile bei uns eigentlich nur zum abkratzen von farbe und fett während der bes an td bei den lkw's genutzt wurden (und als flaschenöffner, wenn man grad nichts anderes zur hand hatte  ;))...

ansonsten hatte ich zumindest immer ein privat beschafftes schweizer taschenmesser dabei (wurde uns immerhin schon während der grundausbildung gestattet).


um nochmal auf den kälteschutz zurückzukommen: wir hatten den eigentlich auch alle bekommen. ist im winter auf der pritsche eines fahrschul-lkw's doch etwas angenehmer so ...
in der zeit hab ich auch meine panzerkombi zu schätzen gelernt  8)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

stuka9

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re:Einkleidung
« Antwort #26 am: 24. Mai 2003, 01:15:18 »

Als ich eingezogen wurde hatte ich noch keine Wahl, würde aber jederzeit wieder die BW-Wäsche wählen, war bei meiner AGA auch zwingend nötig (JgLehrBtl Hammelburg Okt-Dez 1995).
Als Angehöriger der Kampftruppe bekommt man glücklicherweise auch die komplette Winterzusatzaurüstung.
Die Panzerkombi hingegen finde ich äußerst unpraktisch, besonders wenn man auf Übungsplatz mal ein dringendes Bedürnis hat. Hatte bisher jedesmal mindestens einen Soldaten dabei der sich in seine  Kombi geschi**en hat.

BTW: Was wollen eigentlich die Kettengesichter von der Panzertruppe mit den Kappmessern?
Gespeichert

Artillerist

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
    • PANZERBAND.de
Re:Einkleidung
« Antwort #27 am: 24. Mai 2003, 01:29:40 »

Tach,
also die Panzerkombis fand ich auch sehr unpraktisch, mussten aber eben manchmal getragen werden ;D
Falls ich mit der Panzertruppe gemeint war - Bin von der Artillerie!!!
Und wie jeder Soldat, kann bzw. konnte ich alles gebrauchen.
Von Batterien über Panzerband, bis zu Schuhcreme ;D ;D ;D

Da ich die meiste Zeit als Versorger tätig war, saß ich natürlich an der Quelle ;D ;D
Gespeichert
nec aspera terrent

KSK-Buddy

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
    • www.flatz.net
Schuhcreme!
« Antwort #28 am: 24. Mai 2003, 09:38:16 »

Tja Schuhcreme ist ein gutes Stichwort: Die neue Schuhcreme "Lederpflege/Imprägniermittel mit Silicon" ist wirklich hervorragend. Normalerweise beim Bund ja nur für schwarze Schuhe erhältlich, hab ich mir letztens mal privat die farblose Version gekauft. Also was besseres gibts nicht, kann ich für 1,50 Euro nur empfehlen...
Gespeichert
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:Einkleidung
« Antwort #29 am: 26. Mai 2003, 08:34:03 »

@KSK-Buddy Vielen Dank für die Berichtigung, Sie haben jedoch meinen Post falsch interpretiert, meine Aussage bezog sich nicht auf irgendwelche Rechtschreibfehler sondern darauf, daß ich nicht sicher war, daß das was ich meinte, auch wirklich ein Kappmesser war und nicht etwa eine andere Bezeichnung trägt, nichts weiter.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de