Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 12:47:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein  (Gelesen 43088 mal)

aljona

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #60 am: 10. Juni 2011, 00:04:20 »

Ich glaube du musst nach erwartungsvollen, bangenden Gesichtern suchen wenn du am Bahnsteig oder im Zug bist und du wirst wissen wen du von denen in Idar antriffst :P
Gespeichert

Xit

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #61 am: 17. Juni 2011, 22:33:27 »

Bin auch dabei  ;)
Fahre von Koblenz mim Auto  - wer also aus dem Raum mitfahren will...einfach melden
Gespeichert

gabbaflo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #62 am: 23. Juni 2011, 04:10:16 »

servus,

bin auch dabei, komme aus dem raum frankfurt/wiesbaden

falls noch jmd aus dieser richtung kommt kann er sich ja mal bei mir melden dann könnten wir uns später mal die fahrtkosten teilen ;)

gruß
Gespeichert

Steini90

  • Gast
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #63 am: 23. Juni 2011, 21:51:03 »

Servus zusammen,
ich fange am 27.06 als OA an (bin schon dabei als FWDL)
Kommt jemand ausm Raum Freiburg/Schwarzwald? Hätte da dann Plätze im Auto frei, allerdings nicht bei der ersten Fahrt wegen der ganzen Ausrüstung.
Gespeichert

Tankbusta

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #64 am: 24. Juni 2011, 07:21:50 »

Servus  Steini90,
Na dann sehen wir uns ja am Montag. Wann schlägst du denn etwa auf?
Gespeichert

Steini90

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #65 am: 24. Juni 2011, 19:54:21 »

Servus Tankbusta,
also bis 15 Uhr sollen wir ja da sein. Ich denk ich plan mal ein das ich so gegen 13 Uhr ankomm wegen Stau und ka was kommt. Aber früher hab ich auch kein Bock dann muss man wieder ewig rumhängen. Woher kommst du denn?
Gespeichert

Tankbusta

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #66 am: 24. Juni 2011, 21:00:53 »

Ich komm aus Frankfurt... also nich ganz Deine Richtung... 13 hatte ich auch im Kopf
Gespeichert

MashMel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #67 am: 25. Juni 2011, 13:28:01 »

Warum müsst ihr eigentlich schon ne Woche früher hin?
Gespeichert

Keqx

  • Gast
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #68 am: 25. Juni 2011, 19:05:18 »


Hallo Zusammen,

jetzt wo es ernst wird und auch ich die letzten Unterlagen zusammenkrame,
würde ich doch nochmal gerne Fragen ob jemand aus dem um Köln umliegenden
Raum kommt, mit dem man eine Fahrt ab Köln verbringen könnte...


Zudem habe ich genauere Informationen zu der von mir selbst gestellten Frage
auf Seite 3 dieses Threads:  Wie das jetzt genau sei mit Besoldung und Dienstverhältnis.

Aufgrund der Tatsache, dass es keinen Wehrdienst mehr gibt, sind alle OA
als Soldat/in auf Zeit berufen. Dies bedeutet:
Wir (Leute auf Wiederruf) gelten genau wie die Leute ohne Wiederruf;
wir werden also von Anfang an unser volles Gehalt beziehen und falls wir
vom Wiederrufsrecht gebrauch machen, keine Rückzahlung leisten müssen.
Deswegen fallen jedoch kostenlose Verpflegung und Heimreisen komplett aus.


Gruß  Keqx


PS.: Wer fährt nun über Köln und ist interessiert?    Keqx92@web.de

Gespeichert

Monguse

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #69 am: 25. Juni 2011, 22:13:59 »

@ Steini und Tankbusta: Ich muss auch Montag aufschlagen, werde wohl auch so gegen 13 Uhr da sein: In welche Kompanie kommt ihr?
Gespeichert

Tankbusta

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #70 am: 26. Juni 2011, 14:32:37 »

In die 2./ ... grad meine Ausrüstung verpackt; schon erschreckend wie viel doch eigentlich in so 'ne Kampftragetasche passt...
Gespeichert

Monguse

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #71 am: 26. Juni 2011, 17:01:13 »

Gleichfalls :D Ich hab mich am Freitag mit meinem ganzen Gerödel 5 Stunden im Zug heimgeschleppt...komme auch in die 2./
Gespeichert

Tankbusta

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #72 am: 26. Juni 2011, 17:21:41 »

zug is natürlich bitter... wie gut dass ich ne Karre hab 8)

Edit: Wenn Du über Frankfurt fährst, kann ich dich mitnehmen
« Letzte Änderung: 26. Juni 2011, 17:23:56 von Tankbusta »
Gespeichert

Monguse

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #73 am: 26. Juni 2011, 17:32:55 »

Danke, ich komm auch per Auto, sicher ist sicher.
Gespeichert

Selbstbausatz

  • Gast
Re:04.07.2011 OA-Bataillon Idar-Oberstein
« Antwort #74 am: 27. Juni 2011, 09:50:01 »

Ich fange Heute in ner Woche auch in IO an.
Reise mit dem Auto aus dem Saarland Raum St.Ingbert an, also wenn noch jemand von dort her eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann er sich gerne bei mir melden!

Bin erreichbar unter manfreadbergman (at) arcor.de (ist so richtig geschrieben, Spamadresse)

Gruss
Julian
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de