Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 09:03:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Suche Kameraden  (Gelesen 8139 mal)

Mr.ET10

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Suche Kameraden
« am: 27. Februar 2011, 15:33:09 »

Hallo zusammen.
Suche aus meiner Dienstzeit in Düsseldorf ( Bergische Kaserne ) Kameraden.
Ich war von 1999 - 2007 in der 2./FmBtl 820.
Würde gerne mal über alte Zeiten quatschen und erfahren was so aus Ihnen geworden ist!!!

Gruß
Mr.ET10
« Letzte Änderung: 27. Februar 2011, 15:37:06 von Mr.ET10 »
Gespeichert

Mr.Fusselig

  • Gast
Antw:Suche Kameraden
« Antwort #1 am: 24. Januar 2017, 16:10:34 »

Ich bin eher zufällig über diesen (zugegeben alten) Post gestolpert da ich etwas über die Geschichte der Bergischen Kaserne lesen wollte, zu der es ja hier einen recht umfangreichen Thread gibt. Keine Ahnung ob überhaupt mit einer Antwort zu rechnen ist, 2011 ist ja inzwischen auch nicht mehr aktuell.
Ich war als freiwillig Wehrdienstleistender einige Monate lang im Jahr 2003 Mitglied der 2./FmBtl 820, keine Ahnung ob das schon für Jemanden zählt, der 8 Jahre dort verbracht hat...

während der Zeit war ein Großteil der Soldaten in Afghanistan stationiert, falls du 2003 auch in Afghanistan warst, hast du mich vermutlich nie kennen gelernt. Falls du am Standort warst, dann kennst du mich vermutlich oder bist mir zumindest begegnet. Ich war der etwas schusselige Versorgergehilfe, und irgendwann will ja jeder mal Bettwäsche wechseln oder neue Schuhcreme bekommen.

Was mir sehr im Gedächtnis geblieben ist war unser Spieß, der gleichzeitig Gärtner war. Der hat den UvD gerne mal mitten in der Nacht zum Blumengießen aus dem Bett geschmissen. Wenn Krieg ausgebrochen wäre, wären die Blumen als erstes in den Bunker gekommen...
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Suche Kameraden
« Antwort #2 am: 17. November 2017, 10:20:18 »

Ich war von April - Dezember 2010 in der 2./FmBtl820
Gespeichert

Michael Müller

  • Gast
Antw:Suche Kameraden
« Antwort #3 am: 17. März 2018, 23:16:23 »

Hey...
ich war von April 2006 bis März 2007 in Düsseldorf.
2./- II.Zug
Gespeichert

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
Antw:Suche Kameraden
« Antwort #4 am: 22. März 2018, 10:48:18 »

Ich war von April - Dezember 2010 in der 2./FmBtl820

Beim besten Willen, das kann so nicht stimmen (sicher ein Tippfehler).
Das Bataimlon wurde am 29. Mai 2008 aufgelöst.

MkG

Zebra
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Suche Kameraden
« Antwort #5 am: 11. Juni 2018, 07:53:32 »

Ich verbessere mich mal selber auch wenn nun schon ein paar Monate vergangen sind.

Natürlich wurde das Btl 2008 aufgelöst und ich hatte meine Dienstzeit dort 2006.
Gespeichert

Engel Roland

  • Gast
Antw:Suche Kameraden
« Antwort #6 am: 17. August 2021, 19:28:18 »

Hallo,
Ich war 1974 und 1975 in der Bergischen Kaserne stationiert. Sowohl 2/820 wie auch im Stab/ 820.
Gibt es da noch wen?????

R.Engel
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de