Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 06:41:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung mit Jugendstrafe  (Gelesen 7480 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:Bewerbung mit Jugendstrafe
« Antwort #15 am: 08. September 2016, 14:31:38 »

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:Bewerbung mit Jugendstrafe
« Antwort #16 am: 08. September 2016, 14:38:49 »

Ach ja, und bitte keine Grundsatzdiskussion, sondern am Fallbeispiel bleiben:

Zitat
die eine Rangelei mit Schubsen bereits als KV ansehen

Darum geht es - nicht z. B. um stundenlanges Fesseln mit Schmerzen, die es dann ggf. ohne Verletzung gibt.
Gespeichert

dynamic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Bewerbung mit Jugendstrafe
« Antwort #17 am: 08. September 2016, 14:48:33 »

Die Frage ist nur, ob wirklich "Schmerz" entstanden ist. Kann keiner nachprüfen. Danke erstmal für die vielen hilfreichen Antworten.
Der Bewerbungsprozess dauert ja sowieso schon 3 - 6 Monate. Mein Verfahren diesbezüglich ist bereits nächsten Monat. Wäre es zeitlich gesehen klug, die Bewerbung schon jetzt einzureichen?
Gespeichert

JohnnyThunders

  • Gast
Antw:Bewerbung mit Jugendstrafe
« Antwort #18 am: 08. September 2016, 15:10:56 »

Ach ja, und bitte keine Grundsatzdiskussion, sondern am Fallbeispiel bleiben:

 ;D  Und das aus deinem Munde....

Jedenfalls scheint ja der Richter das eher wie ich als wie du gesehen zu haben, sonst hätte dynamic wohl eine Sorge weniger.

@dynamic: Solange das Verfahren nicht rechtskräftig beendet ist, würde ich da nichts auf den Weg bringen, es liegt doch eh auf Eis.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.737
Antw:Bewerbung mit Jugendstrafe
« Antwort #19 am: 08. September 2016, 15:23:32 »

Zitat
Jedenfalls scheint ja der Richter das eher wie ich als wie du gesehen zu haben

Wir kennen das Urteil beide nicht - nur weil KV neben einem anderen Delikt angeklagt war, muss es in diesem nicht zur Verurteilung gekommen sein.

Zitat
@dynamic: Solange das Verfahren nicht rechtskräftig beendet ist, würde ich da nichts auf den Weg bringen, es liegt doch eh auf Eis.

Da sind wir aber einig - und es ist schon von mehreren gesagt worden:
- Verfahren beenden
- kein neues "anfangen"
- mit abgeschlossenem Verfahren bewerben - alles Fragen ehrlich und vollständig beantworten.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Antw:Bewerbung mit Jugendstrafe
« Antwort #20 am: 08. September 2016, 15:43:06 »

- kein neues "anfangen"

Und dazu merken:

1. Tue nichts, was ich nicht auch tun würde.
2. Tue nichts, was ich nur tun würde wenn niemand hinschaut.
3. Tue nichts, was ich in betrunkenem Zustand auch vor Zeugen tun würde.
4. Profit...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

dynamic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Bewerbung mit Jugendstrafe
« Antwort #21 am: 08. September 2016, 17:29:01 »

Zitat
Jedenfalls scheint ja der Richter das eher wie ich als wie du gesehen zu haben

Wir kennen das Urteil beide nicht - nur weil KV neben einem anderen Delikt angeklagt war, muss es in diesem nicht zur Verurteilung gekommen sein.

Zitat
@dynamic: Solange das Verfahren nicht rechtskräftig beendet ist, würde ich da nichts auf den Weg bringen, es liegt doch eh auf Eis.

Da sind wir aber einig - und es ist schon von mehreren gesagt worden:
- Verfahren beenden
- kein neues "anfangen"
- mit abgeschlossenem Verfahren bewerben - alles Fragen ehrlich und vollständig beantworten.

Vielen Dank erstmal. Hab dem Richter jetzt einen Brief geschrieben, indem ich meine Situation etwas näher erläutere. Meine Jugendgerichtshilfe meint, dass der Richter durchaus kompromissbereit ist, wenn man ehrlich ist. Gesagt, getan. Hab ihn darin gefragt, ob eine Einstellung unter Auflagen möglich wäre. Grundsätzlich sagt das Gesetz dazu "ja". Zum Verständnis: Wenn ich jetzt einen Brief bekomme, indem die Einstellung unter Auflagen bestätigt wird, gilt das Verfahren doch als abgeschlossen? Konkret ist de von mir vorgeschlagene Auflage das Absolvieren von Sozialstunden bis zum Hauptverhandlungstermin. Ist das Verfahren schon bei Erhalt der Bestätigung unter Auflagen oder erst nach wirklicher Erfüllung der Auflagen abgeschlossen? Was meinst du / meint ihr dazu?


Edit: Zitat und Antwort getrennt!
« Letzte Änderung: 08. September 2016, 17:44:14 von BulleMölders »
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Bewerbung mit Jugendstrafe
« Antwort #22 am: 08. September 2016, 17:34:11 »

Ich wiederhole meine Frage: Wie alt waren Sie bei Ihrer zweiten Straftat?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.694
Antw:Bewerbung mit Jugendstrafe
« Antwort #23 am: 08. September 2016, 17:41:35 »

Ist das Verfahren schon bei Erhalt der Bestätigung unter Auflagen oder erst nach wirklicher Erfüllung der Auflagen abgeschlossen?
Letzteres; aber das erklärt sich doch eigentlich von selbst, oder?  ??? Es wird doch kein Verfahren eingestellt und dann erfüllt der Beschuldigte die Auflage nicht. :-\
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

dynamic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Bewerbung mit Jugendstrafe
« Antwort #24 am: 08. September 2016, 20:20:59 »

Ich wiederhole meine Frage: Wie alt waren Sie bei Ihrer zweiten Straftat?
Entschuldigung, ich war 18 Jahre alt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de