Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 16:16:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Voraussetzungen für Wiedereinsteller  (Gelesen 179109 mal)

@pf3l

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Voraussetzungen für Wiedereinsteller
« Antwort #45 am: 17. März 2007, 21:55:42 »

BS?!

erstma lass ich mich beraten, und machen kann ich dann auch noch wenn alles soweit ist!

wenn der erweiterte recht gut wird... also 2,0 oder besser, dann mach ich wohl eh abi, da muss ich nur 2 jahre drann kleben! ;)
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Voraussetzungen für Wiedereinsteller
« Antwort #46 am: 17. März 2007, 22:18:41 »

BS = Berufssoldat.

Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

@pf3l

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Voraussetzungen für Wiedereinsteller
« Antwort #47 am: 18. März 2007, 12:27:55 »

ja ^^ hehehe das is mir dann auch eingefallen :P
Gespeichert

Kai Rehberg

  • Gast
Re: Voraussetzungen für Wiedereinsteller
« Antwort #48 am: 14. August 2007, 14:28:43 »

Hallo, ich werde am 29.02.08 nach 8 jahren die Bundeswehr als StUffz verlassen. Momentan befinde ich mich in einer Umschulung zu Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und habe schon die Zertifikate zum Office Master, CompTIA PC Techniker und Netzwerktechniker, Microsoft MCP Windows XP, MCDST Windows XP, MCSA + Security Windows Server 2003 und MCSE + Security Windows Server 2003 erlangt.
Meine Umschulung dauert noch bis zum 30.06.09 an.

Danach würde ich gern als Wiedereinsteller zurük zur Bundeswehr.

Wie würden meine chancen aussehen, hätte ich möglichkeiten, oder würde es eher schlecht aussehen. Mein Alter nach der Ausbildung würde 29 betragen.
Gespeichert

skydiver978

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Voraussetzungen für Wiedereinsteller
« Antwort #49 am: 02. November 2008, 20:52:56 »

hallo,

war als SAZ vom 03.98 bis 03.2006 beim Bund, Verwendung als FschJg Uffz, Austrittsdienstgrad SU. Ich habe mehrere ATN`s in der Dienstzeit erworben ( Springer, MILAN, Kraffahrer Wolf, ABC-SE, Wachsoldat, RettSan, Fernmelde ) Nachdem ich jetzt über den BFD noch eine kaufmännische Ausbildung nachgezogen habe und jetzt seit 2,5 Jahren selbständig bin, mit kleiner eigener Firma, überlege ich mich wieder einstellen zu lassen. Da ich dieses Jahr 30 geworden bin, sehe ich allerdings nicht so große Chancen. Weiß jemand mehr, habe ich Chancen, wie sehen die aus und was muss ich tun?
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Voraussetzungen für Wiedereinsteller
« Antwort #50 am: 02. November 2008, 21:06:56 »

Ich denke du hast keine großen Chancen. Deine bisherige Dienstzeit wird angrechnet. Ich kenne einen ähnlichen Fall aus meinem Kollegenkreis und da war dann die verbleibende Restdienstzeit zu gering.
Gespeichert

skydiver978

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Voraussetzungen für Wiedereinsteller
« Antwort #51 am: 02. November 2008, 21:17:48 »

ok, das heißt die rechnen auf 12 und davon die bereits gedienten 8 runter, bleiben 4 und schon kein interesse mehr?! habe ich mir fast gedacht.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Voraussetzungen für Wiedereinsteller
« Antwort #52 am: 02. November 2008, 21:35:13 »

Du kannst es probiern. Wie du sicher weißt steht vorher sowieso ein Gespräch mit dem Wehrdienstberater an. Der wird dir aber wahrscheinlich das gleiche sagen. 4 Jahre sind echt verdammt wenig.

12 Jahre könntest du sowieso nicht machen da Zeitsoldat ja bloß bis zum 40. Lebensjahr geht.

Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Voraussetzungen für Wiedereinsteller
« Antwort #53 am: 04. November 2008, 14:36:40 »

SAZ 12 mag die Regel sein (zumindest bei verschiedenen Laufbahnen), aber es ist nicht die einzig mögliche Dienstzeitdauer! Und speziell bei Bewerbern mit brauchbaren Vorkenntnissen (zivilberufliche Ausbildung, Ausbildung als Soldat und Vorgesetzter, Berufserfahrung) dürften etwas andere Kriterien gelten als bei dem "Normalbewerber". Denn viele Ausbildungsinhalte können ja teilweise oder komplett entfallen.

Insofern: Einfach probieren!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Hamsi

  • Gast
Voraussetzungen für Wiedereinsteller
« Antwort #54 am: 07. November 2008, 10:09:10 »

Hallo,

ich war SaZ 4 in einem SanZ als Mannschaften. Nun bin ich seid September 2007 ausgeschieden und möchte gerne wiedereinsteller machen, habe nur nen problem, weiss nicht ob das so einfach geht, wegen Höchstalter und kann ich noch U Laufbahn einschlagen oder Fw???

Ich bin jetzt 26 JAhre alt und Realschulabschluss, habe ne Ausbildung als Fleischereifachverkäuferin, in der Bw-Zeit Rettungssanitäter und MKF C1 gemacht.

Weiss jemand ob das ne Chance für mich besteht???

Lieben Dank im voraus

LG Hamsi
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Voraussetzungen für Wiedereinsteller
« Antwort #55 am: 07. November 2008, 10:46:39 »

Fleischereifachverkäuferin und Sani? Sorry, aber der musste sein  ;) ;) ;)

Höchstalter ist noch nicht erreicht, inwiefern eine fachnahe Verwendung möglich ist, ist sehr schwer zu beurteilen. Am besten einen Termin mit einem Wehrdienstberater vereinbaren.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

  • Gast
Re: Voraussetzungen für Wiedereinsteller
« Antwort #56 am: 07. November 2008, 11:20:54 »

Zumindest als Fleischereifachverkäufer/in kann man berufsnah eingesetzt werden. Beispielsweise in der Küche oder auch in einer Verpflegungsgruppe eines MVG Zuges. Die reine Truppenküche wird zwar heute häufig durch "Catering" ersetzt aber trotzdem sollte eien Verwendung möglich sien.


Der RS wird dir denk ich nicht viel bringen.
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Voraussetzungen für Wiedereinsteller
« Antwort #57 am: 07. November 2008, 14:07:03 »

[...]Der RS wird dir denk ich nicht viel bringen.

Exakt, die Bw hat davon mehr als genug.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ed

  • Gast
Re: Voraussetzungen für Wiedereinsteller
« Antwort #58 am: 26. November 2008, 12:46:34 »

Tag Zusammen,

4 Jahre Mschft,3 Einätze davon 2 AFG und 1 EUFOR. 24 Jahre Alt und will zurück. Habe nach meinem Ausscheiden versucht ein brauchbarer Rettungsassistent zu werden, aber hier draußen gefällt es mir einfach nicht.Habe außer meiner mittleren Reife nichts brauchbares vorzuweisen. Realistische Chanceneinschätzung?

MkG
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
« Letzte Änderung: 26. November 2008, 13:27:52 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de