Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich will zum Bund

Begonnen von FWSC88, 06. März 2011, 13:21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FWSC88

Hallöchen zusammen,

ich will zum Bund gehen, ich bin weiblich, 22 Jahre jung, 158cm klein!

Ich habe am 21.3. einen Termin ins Kreiswehrersatzamt und wollte mal fragen was da so auf mich zukommen wird. Kann mir da jemand vielleicht Auskunft geben??

Grüßle Melli

KlausP

Auskunft

- beim KWEA oder

- bei der Bundeswehr

das ist hier die Frage.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

FWSC88

ja aber ich habe gedacht man könne mir hier helfen bevor ich dahin muss =)

KlausP

Ja, das ist mir schon klar. Aber worum geht es denn nun: um den Termin beim KWEA oder um die Dienstzeit bei der Bundeswehr?

FWSC88

was mich an diesem tag erwartet, was die mich fragen, muss ich gleich tests machen und so

KlausP

Also beim KWEA.  ;) Ich gehe mal davon aus, dass es sich da um einen Termin beim Wehrdienstberater handelt. Bei dem werden meines Wissens keine Tests gemacht, er (oder sie) soll den potentiellen Bewerber (die Bewerberin) über Laufbahnmöglichkeiten bei der Bundeswehr beraten. Dafür ist er ja auch da.

FWSC88

ja und dann?? wann bekomm ich bescheid ob ich kommen darf bzw die tests machen darf oder nicht??

KlausP

Er wird Ihnen einige Unterlagen mitgeben, die Sie ausfüllen müssen (Bewerbungsbogen mit Erläuterungen z.B.) und Ihnen sagen, welche Unterlagen Sie für die Bewerbung benötigen (Geburtsurkunde, Zeugnisse). Wenn Sie das alles zusammen haben, bekommen Sie einen neuen Termin beim Wehrdienstberater, der das dann alles mit Ihnen nochmals durchgeht. Dann werden die Bewerbungsunterlagen zum zuständige Zentrum für Nachwuchsgewinnung geschickt und von dort erhalten Sie dann Bescheid, wann Sie Ihre Eignungsfeststellung haben.

Was Sie bei der Bundeswehr machen wollen, wissen Sie aber schon in groben Zügen?

FWSC88

ach so ich dachte das geht alles schneller =)

ja ich will unteroffizier machen =)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau