Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 06:16:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Maximalpunktzahl im Sporttest  (Gelesen 1852 mal)

HIDO

  • Gast
Maximalpunktzahl im Sporttest
« am: 07. März 2011, 09:53:23 »

Guten Morgen,

meine Bewerbung ist zwar noch am laufen,für den Sporttest probe ich auf jeden fall jetz schon fleißig. Jetz kommen nach der Zeit ein paar Fragen auf.

Ich lese hier nur als was von Mindestpunktzahlen, aber nie mal was vom Maximum.

Hab mich bei der Leichtathletik hier im Kreis angemeldet um den Standweitsprung mal ordentlich zu testen. Ich springe 2,38m. Einen Punkt bekomme ich für 1,95, dann steht auf der Bundeswehrseite das ich für 2,05m, 2 weitere Punkte bekomme.

Also hätte ich dann schon drei Punkte für die Weite oder wie kann ich das weiterrechnen?

Außerdem: Meine Pulshöhen bei dem Ergometertest sind nicht die besten,aber die Strecke mit der Wattzahl radel schaffe ich, sehen die sich die Pulswerte auch an oder ist das Nebensache?

Jetz ein anderes Thema. Habe mich als Feldwebel des Sanitätsdienstes beworben, kommen bei dem Computertest auch Fachspezifische Fragen dran? Krankheitslehre,Bio,Chemie?

Von einem Gruppensituationsverfahren hab ich auch gelesen.


Wenn mir jemand diese Fragen beantwortet ohne auf die Suchfunktion hinzuweisen, wäre ich echt dankbar, in der Suchfunktion steht das nämlich nicht drin! :) Vielen Danke im Vorraus

Gespeichert

Hei-Ko

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 760
Re:Maximalpunktzahl im Sporttest
« Antwort #1 am: 07. März 2011, 10:00:07 »

Gib mal bei Mr. Google PFT Leistungstabelle ein. Maximal Punktzahl in jeder einzelnen Disziplin sind 6 Punkte.

Mit 1,95 1 Punkt
Mit 2,05 2 Punkte und nicht 3.
Gespeichert

HIDO

  • Gast
Re:Maximalpunktzahl im Sporttest
« Antwort #2 am: 07. März 2011, 11:24:03 »

Gut, hab grad bei der Suche eine sehr gute Tabelle im Inet gefunden. Da bin ich mit meinen 2,38m bei den ersten 3 Versuchen ja ganz gut :)

Die anderen Fragen wären mir auch noch sehr wichtig! Danke schonmal
Gespeichert

Cine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:Maximalpunktzahl im Sporttest
« Antwort #3 am: 07. März 2011, 12:48:51 »

Pulswerte werden beim Ergometer nicht gemessen. Du musste eben nur die Zeit durchradeln.

Das Gruppensituationsverfahren gibt es nur wenn du dich als Offizier bewirbst.

Gespeichert

Flip25

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re:Maximalpunktzahl im Sporttest
« Antwort #4 am: 07. März 2011, 14:09:23 »

Was die Punkte betrifft, soweit ich weis sind 6 Punkte bestanden. Um eine
1 zu bekommen müssen Bewerber für den Fachdienst 14 Punkte und Bewerber
für den Truppendienst 18 Punkte erreichen. So hat es uns der FW erklärt.
Gespeichert

Steve87

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 814
Re:Maximalpunktzahl im Sporttest
« Antwort #5 am: 07. März 2011, 16:51:27 »

Wird denn im Zentrum überhaupt noch der PFT angewand? Eigentlich sollte spätestens seit Sommer letztens Jahres der BFT angwand werden. Und der hat mit dem PFT absolut nix gemein...
Gespeichert
WaMechBtsm

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Maximalpunktzahl im Sporttest
« Antwort #6 am: 07. März 2011, 17:20:40 »

In den Zentren vorerst weiter der PFT, in den Einheiten der BFT.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

HIDO

  • Gast
Re:Maximalpunktzahl im Sporttest
« Antwort #7 am: 07. März 2011, 21:48:27 »

Gut,jetz bleiben nur noch die fachbezogenen Fragen. Dann wäre alles geklärt und ich wäre euch sehr dankbar!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de