Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:38:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: der Stilblüten und Tippfehler-Thread  (Gelesen 37115 mal)

Aurignacien

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 310
Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
« Antwort #90 am: 28. November 2012, 13:26:24 »

Darüber hat sich Rollo83 in letzter Zeit doch schon häufiger aufgeregt... :D
Gespeichert
Neanderthals had bigger brains than us.

Tommie

  • Gast
Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
« Antwort #91 am: 12. Dezember 2012, 18:35:43 »

Tja, da hat sich "Justice005" ein wenig vertippt ;) :

Und es lohnt sich nicht, sich für eine Harfe in die Lust zu sprengen. ;)

Da ist was Wahres dran ;) ! Auch wenn sich eindeutig mehr Leute in die Luft als in die Lust sprengen :D !
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.526
Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
« Antwort #92 am: 12. Dezember 2012, 18:48:32 »

Ich denke grade darüber nach, wieso eigentlich die Tasten "s" und "f" so häufig verwechselt werden, wie beispielsweise auch vor mir schon bei "verletzt und versetzt" oder Lustfahrzeug und Luftfahrzeug". Die Tasten liegen doch gar nicht nebeneinander....  :o
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
« Antwort #93 am: 12. Dezember 2012, 23:11:41 »

Freudsche Verschreiber...viele Mitbürger sind eben sehr lustvoll. ;D
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
« Antwort #94 am: 27. Januar 2013, 18:20:34 »

haha nein nein!hatte nur gerade die Fallschirmjäger im Kopf.Ich verbinde das KSK nicht mit Fallschirmjäger nur weil man da auch springt.Beim kSK gibt es ja auch mit die besten Sanitäter in der Bundeswehr soviel ich weiss, also hätte ich ja auch Sanitär schreiben können :)
Dass es da keinen Unterschied gibt, ist mir neu, aber erklärt einiges  ;D ;D ;D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.500
Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
« Antwort #95 am: 20. Februar 2013, 17:31:44 »

Hallo , bin neu hier und habe eine Frage ,

Habe mich Forum und den Threads umgesehen jedoch keine Frage auf meine Antwort gefunden :( wollte nicht unnötig einen neuen Thread öffnen .



Das passiert mir auch öfter.  :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
« Antwort #96 am: 07. Mai 2013, 16:35:37 »

Hier war ja schon ne Weile nichts mehr los, dafür aktuell ein Schmankerl:

Zitat
Den 25-Minuten Lauf schaffe ich in 25 Minuten.

Von Alex1122 in diesem Thread:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=43011.msg422491#new
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.500
Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
« Antwort #97 am: 09. Mai 2013, 18:09:26 »

Zitat
In die fliegerischen Dienst zu gelangen ist generell nicht einfach, es kommen einfach zu wenig Bewerber auf immer weniger Stellen...

 ;D

Von da: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=43051.msg423081;topicseen#new
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
« Antwort #98 am: 14. Juni 2013, 16:01:46 »

Das mit 29 Schluss ist hab ich auch so gelesen. Als ich jedoch mein Termin beim wejrdoenstberater machte fragte ich das nach. Er meinte das die Altersgrenze aufgehoben ist, sowohl für flachdienst und truppendienst. Bin darum nun etwas irritiert.

Vielen Dank für diesen Beitrag. 
« Letzte Änderung: 14. Juni 2013, 16:04:27 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.500
Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
« Antwort #99 am: 23. Juni 2013, 18:51:04 »

Vielen Dank jetzt schon ein mal für Ihre Antworten.

Eine weitere Frage hat sich gerade ergeben, auch wenn mir klar ist, dass man hierbei keine subjektivität erwarten kann:
Was halten die einzelnen tzk's von den jeweils anderen 2?
 Ich meine nämlich mal sowas gehört zu haben wie: "Nur beim Herr sind die echten Soldaten" oder auch das Klische, dass Angehörigr der Luftwaffe generell selbstverliebt sind.

Jeder wird nun vermutlich seiner tsk mehr zugetan sein, allerdings interessiert mich, was so gemunkelt wird.  ;)

Wo er recht hat, hat er recht. :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.526
Antw:der Stilblüten und Tippfehler-Thread
« Antwort #100 am: 18. März 2022, 19:59:41 »

Zitat
Weiß einer von Euch, ob man vor der Beatmung auf Lebenszeit nochmal zur Untersuchung zum Arzt muss?

Ärztliche Hilfe kann da auf keinen Fall schaden  :o :o :o
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de