Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:58:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Battle Griffin  (Gelesen 7592 mal)

Høvding

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Battle Griffin
« am: 03. März 2005, 23:23:39 »

Zitat aus Bundeswehr.de
[Härtetest in Nordnorwegen

Norwegen, 03/02/2005.
Am 2. März begann in Norwegen die Einsatzphase der multinationalen Übung "Battle Griffin". Für die Teilnehmer der Übung ist ein großer Teil Nordnorwegens jetzt "Krisengebiet". ]

Ich habe noch nie so einen verfrorenen Haufen wie die Bundeswehr gesehen. Immer schøn eingepackt in Klamotten wie ein Westpaket. Und ausserdem...Von wegen "Haertetest" ... Y Reisen wird vom Uebungsgebiet bis zum  !!! Hotel mit Bussen gefahren. Frueher wurde marschiert, jedenfalls bei der letzten richtigen Armee die NVA. Kriseneinsatz, das ist sowas wie spazieren im Bodø/Glashuset oder Belagerung aller ørdlichen Pubs, und das alles in Zivil. Von einen Kriseneinsatz ist nichts zu spåren, ausser das die Tornados mir jetzt sogar Nachts den Nerv rauben.
Hoffentlich hat dieser Spuk bald ein Ende

Hilsen Høvding
Gespeichert

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:Battle Griffin
« Antwort #1 am: 03. März 2005, 23:53:06 »

Ich muss mich im Namen des Heeres für die Luftwaffe entschuldigen und an die guten Zeiten erinnern als man noch deutsche Gebirgsinfanterie (na gut vorher waren es fröstelnde Fallschirmjäger) auf AMF Übungen nach Nordnorwegen entsandte.
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Battle Griffin
« Antwort #2 am: 03. März 2005, 23:55:00 »

Don´t forget 2./851  8)
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:Battle Griffin
« Antwort #3 am: 03. März 2005, 23:57:26 »

Es ist eben eine übung der German Air-Force!! ;D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re:Battle Griffin
« Antwort #4 am: 04. März 2005, 07:24:40 »

Ich muss mich im Namen des Heeres für die Luftwaffe entschuldigen und an die guten Zeiten erinnern als man noch deutsche Gebirgsinfanterie (na gut vorher waren es fröstelnde Fallschirmjäger) auf AMF Übungen nach Nordnorwegen entsandte.

Und da gab es sogar Zeiten, als in Nordnorwegen Heer (Gebirgsjäger), Luftwaffe (Fallschirmjäger) und Marine gemeinsam aufschlugen und die Pubs von Narvik belagerten  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:Battle Griffin
« Antwort #5 am: 04. März 2005, 08:42:37 »

AMF-Übungen des GebArtBlt.225 in Norwegen ....

*schwärm*
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Razzon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Re:Battle Griffin
« Antwort #6 am: 27. Juni 2017, 15:55:00 »

AMF-Übungen des GebArtBlt.225 in Norwegen ....

*schwärm*

Da war ich auch dabei - war klasse
Gespeichert
Vorne einstellen, hinten auch.

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Battle Griffin
« Antwort #7 am: 27. Juni 2017, 16:06:38 »

Leichenschänder...
Gespeichert

SGHaNsEn

  • Gast
Antw:Battle Griffin
« Antwort #8 am: 25. Februar 2022, 21:02:26 »

Bei Ankunft habe ich mir erstmal ein EIS gegönnt.Wenn man nicht dabei war, sollte man auch nicht darüber urteilen.Nicht einmal Objektiv. FlaRak Soldaten sind halt schlau...es wird aus jeder Situation das Beste gemacht, das nennt sich Fortschritt 8)
Gespeichert

Dave9272

  • Gast
Antw:Battle Griffin
« Antwort #9 am: 25. Februar 2022, 23:13:17 »

Luftwaffler hier: Es ist nun mal schwer sich auf Kälte vorzubereiten, wenn ich den ganzen Tag in einem beheizten Raum sitze :)
Aber mal ehrlich, ist das jetzt gerade ein "Shitpost" eines Norwegers, der extra ein Account auf dem Forum des deutschen Militärs erstellte, aufgrund unserer Kälteschwäche?  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de